AEG ( Electrolux) Standmixer SB 7 – 8000

Wir, möchten euch aus dem Hause  „AEG ( Electrolux)“, diesen wunderbaren Standmixer SB 7 – 8000 vorstellen, den wir aus probieren durften. Vielen Dank dafür!

 

Firmen Rückblick:

Seit 1883 wurde AEG als Deutsche Edison Gesellschaft für angewandte Elektrizität gegründet und hat seinen Sitz in Nürnberg.  Mit jedem neu entwickelten Gerät wurden stets außergewöhnliche Geräte und intelligentere Technologien entwickelt. Innovative Hausgeräte, die im Zeitlosen Design jedes Zuhause verschönern sind bis heute das Ergebnis.

AEG SB 7-8000 Standmixer

 

Produktbeschreibung:

1,4 PS Turbo Motor entspricht 1000 Watt

Hochwertiges Edelstahlgehäuse

Ultra schnelle 23000 Umdrehungen pro Minute mit 5 Stufen.

 

4 Titanbeschichtete entnehmbare Messer

 

Der Krug ist:

-Hitzebeständig bis 90 ° grad plus, zudem Bruchsicher, Kältebeständig, Spülmaschinenfest.

 

Frei von BPA, Bisphenol  A/B, ohne Weichmacher

-Geeignet für Links und Rechtshänder, da der Krug justierbar ist.

1,65 Fassungsvermögen

Glaskrug mit Skala

Abdeckung mit Einfüllöffnung

 

Bedienelemente mit Hintergrundbeleuchtung

 

Farbe: Silber

Gewicht: 3,9 Kg

Rutschfeste kleine Füße

Zusammenbau:

Auf einer ebenen Fläche aufstellen und den Krug auf das Motor Gehäuse stellen. Einrasten lassen. Da der Krug in verschiedene Positionen gebracht werden kann. Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Den Krug mit Zutaten befüllen. Abdeckung schließen.

 

Anwendung des Standmixers:

Nachdem Befüllen des Kruges, anschalten mit der Aus/ Ein Taste. Die LED Taste zeigt die eingestellte Geschwindigkeit jeweils an.  Impuls Funktion, wenn etwas mehr Drehzahl benötigt wird. Smoothie Funktion um Smoothies  zu zubereiten und den Geschmack zu verfeinern. Ice Crush Funktion für kleinere Portionen oder um Eis zu zerstoßen. Die Sicherheitsabschaltung tritt nach 30 Minuten ein, wenn man mit der Hand ausgeschaltet hat.

 

 

Unser Fazit:

Wir kochen sehr gerne frisch und haben so einige Geräte in unserer Küche die uns beim kochen, backen immer wieder fleißig helfen. Natürlich lieben wir auch frisch selbstgemacht Smoothies und vieles mehr. Da kam der Standmixer SB 7 -8000 von AEG genau richtig, denn unser alter Standmixer war in die Jahre gekommen und hat ausgedient. Da bei uns in der Küche alles farblich passen muss, waren wir erstaunt wie edel er in unsere Küche passt. ( Ich habe leider eine Macke was das Design und die Farbe der einzelnen Geräten angeht). Schnell zusammen gebaut, was sehr einfach war, auch ohne Bedienanleitung, konnte es mit einem leckeren Smoothie unserer Tochter Laura (18) los gehen.

 Laura`s Smoothie:

 

 

Zutaten: 

2 Bananen, 1 Mango, 2 Mandarinen, 1 Ingwer, 1 Zitrone, 3 Karotten, 2 Kiwis,  gefrorerene Erdbeeren, und ein wenig Wasser.

Geschält und nacheinander in den Krug, dazu eine Kappe Wasser.

 

 

Die Bedientaste “ Smoothies“ anschalten und den Deckel fest halten.

Raus kommt ein leckerer Smoothie, der sehr frisch und fruchtig schmeckt, zudem voller Vitamine ist und weitaus besser als die gekauften Smoothies, denn hier weiß man was wirklich drin ist.

 

Die Reinigung des Standmixers ist sehr einfach, denn mit heißem Wasser abgespült oder in der Geschirrspüle ist er für den Nächsten Einsatz bereit. Die Lautstärke ist einwandfrei denn unser alter Standmixer war um einiges lauter, so das man sich nur mit einer erhöhten Lautstärke unterhalten konnte, während es bei diesem im normalen Ton geht.

Da wir auch Suppen Fan`s sind in der kalten Jahreszeit, probierten wir die Karotten, Kartoffelsuppe aus.

 

 

Zutaten:

Kartoffeln, frischen Knoblauch, Gemüsebrühe, Zwiebeln, Karotten, Basilikum, Salz und Pfeffer.

 

Zwiebeln und Knoblauch klein Würfeln und in heißem Öl glasig dünsten.

 

 

Dann Kartoffeln und Karotten zu den Zwiebeln dazu geben und 5 Minuten, köcheln lassen. Die abgemessene Gemüsebrühe mit einem 1/4 Liter Wasser vermischen und ebenfalls zu den Kartoffeln dazu geben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen und die Brühe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Nun alles aus dem Topf und nacheinander in den Krug einfüllen und auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen.

Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist,

 

in eine Suppenschüssel und mit frischen Baguette servieren.

 

 

Ein wirklich großer Helfer in jeder Küche ist dieser Standmixer, mit dem man sogar Kaffeebohnen klein mahlen kann, denn durch die 4 Titan beschichtete Messer, werden selbst die härtesten Zutaten klein geschnitten. Zudem sind die Messer schnell und problemlos zu entfernen um diese nach einem kurzen Abspülen wieder einsatzbereit. Ein sehr edler Standmixer, der in jeder Küche nicht nur edel aussieht, sondern auch eine große Hilfe im Alltag ist. Perfekt für uns!

Zur AEG Händlersuche gelangt man hier

Bewertung

Ein Gedanke zu „AEG ( Electrolux) Standmixer SB 7 – 8000

  1. Tanja Mai Antworten

    Toller Bericht; der schaut super edel aus. Würde mir auch gut gefallen. Geschirrspülmaschine geeignet toll.

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.