Belvini Weine

 

Wir haben von Belvini.de diese zwei Sorten Weine zum Testen erhalten, vielen Dank dafür!

 

 

Im Paket waren enthalten

1 x IIPoggiarello Sauvignon Perticato il Quardi 2016

1 x Barbanera Ser Passo 2016

Belvini. de hat 2003 den ersten Weinladen in Dresden eröffnet und sind mittlerweile bei 3 Auszeichnungen als bester Wein am besten abgeschnitten. Aus 34 Ländern kann man Weine von Belvini erwerben und es ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Im online Shop findet man auch Raritäten, Feinkost,Biere und vieles mehr, der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet schnell und einfach das was man kaufen möchte.

Barbanera Ser Passo Wein

 

Produktbeschreibung

Aus Italien

14 % Alkohol

Enthält Sulfite

Aus dem Jahr 2016

Trinktemperatur: 18 – 20 Grad

Passt zu Nudeln

Unser Fazit

Dunkel roter Wein der durch seinen Duft sehr intensiv nach Beeren duftet. Sein würziger Geschmack, der dennoch nicht zu schwer ist. Man kann den Rotwein gleich nach dem Öffnen trinken, denn er hat keine Trink Reife.

Wir tranken mit Freunden diesen Rotwein und gerade zu Pasta und Pizza ist er ein absolutes Muss, aber auch zu allen anderen südländischen Speisen wie Fisch und Fleischgerichten absolut passend. Wir lieben Rotwein und mir persönlich kann er nicht zu trocken sein, aber zwei unserer Freunde war es wohl zu trocken. Die Geschmäcker sind da unterschiedlich, aber wir werden diesen Rotwein weiterhin erwerben.

Erwerben  kann man ihn hier: https://www.belvini.de/barbanera-ser-passo-toscana-rosso-igt.html

Link zum Hersteller Weingut Barbanera: https://www.belvini.de/barbanera

II Poggiarello Sauvignon Perticato il Quadri

 

Produktbeschreibung

Aus Italien

13,5 % Alkohol

Aus dem Jahre 2016

Trinktemperatur: 6 – 11 Grad

Ist geeignet zu Pasta und herzhaftem Essen

Unser Fazit

Leicht gekühlter Weisswein der sehr frisch duftet und sein trockener leichter Geschmack, mit einer spürbaren aber milden Säure vorhanden ist. Dieser Weisswein  war in seinem Geschmack der Favorit unter uns allen denn obwohl ich meist schwer zu kämpfen habe mit Sodbrennen hatte ich bei diesen milden frischen Weisswein Glück.

Erwerben kann man ihn hier: https://www.belvini.de/il-poggiarello-sauvignon-perticato-il-quadri-igt.html

Link zum Hersteller Weingut Il Poggiarello: https://www.belvini.de/il-poggiarello

 

Kommentar verfassen