Dr. Hauschka Natur Kosmetik

 

Wir haben von Dr. Hauschka dieses Paket mit Pflege Produkte zum Testen erhalten. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x 5 ml  Rosentagescreme

1 x 10 ml Handcreme

1 Probe Körperbalsam Lavendel Sandelholz

1 Probe regenerierende Handcreme

Seit 1935 entwickelt Wala Heilmittel Präparate aus der Natur. Nun hat die Wala zwei Standbeine, zum einen Arzneimittel und zum anderen die Dr. Hauschka Kosmetik.

Alle Rohstoffe beziehen sie aus biologischem kontrolliertem Anbau. Mit vielen guten Lieferanten und Bauern, wo z. B. in Burkina Faso die Sheabutter bezogen wird, aber auch Rosengärten in der Türkei und vieles mehr. In manchen ihrer Produkten wird Alkohol benutzt, aber das ist Alkohol, der durch die Gärung von kontrolliertem angebauten Weizen gewonnen wird. Und Algin wird aus Meeresalgen gewonnen. Deshalb ergänzen sich die ganze Reihe der Dr. Hauschka Pflege Produkte auch untereinander und unterstützen sich gegeneinander. Alle Produkte sind auch für die sensible Haut geeignet.

Handcreme 10 ml!

Produktbeschreibung:

Frei von Konservierungsstoffen, synthetischen Duft und Farbstoffen

Frei von Silikonen und Mineralölen

Ohne Tierversuche

dermatologische auf die Hautverträglichkeit getestet

100 % Naturkosmetik

Inhaltsstoffe:

Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Auszüge aus Eibischwurzel und Wundklee, Mandelöl, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszug aus Schlehenblüten, Erdnussöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Bentonit, Auszüge aus Brutblatt und Karotte, Ätherische Öle, Milchzucker, Lecithin, Xanthan.

Anwendung:

Bei Bedarf mehrmals täglich auf die Hände und raue Ellenbogen auftragen und gut einmassieren. Zieht schnell in die Haut ein und fettet nicht nach.

Rosen Tages Creme leicht 5 ml!

Produktbeschreibung:

Rosenduft aus dem Orient

Vegan

Rohstoffe aus biologischen kontrolliertem Anbau

100 % Bio Kosmetik

Für empfindliche Haut geeignet

Die Komposition aus den Heilpflanzen der Eibisch, Rosen und Wundklee stärken die Haut und fördern die Lebenskräfte. Schützt vor äußeren Einflüssen und schenkt der Haut, einen verfeinerten und ausgeglichenen Teint.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Weizenkleie-Extrakt, Sheabutter, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs.

Anwendung:

Morgens auf die gereinigte Gesichtshaut und Dekollete leicht einmassieren. Eignet sich auch als Make Up Unterlage.

Körper Balsam Lavendel  Sandelholz!

Produktbeschreibung:

Vegan

dermatologisch getestet

Lavendel Tiefenenspannt

Sandelholz Indiens Duft

Mit einem frischen eleganten Lavendel Duft gelingt es den Kopf frei und klar zu machen. Ergänzt von dem warmen Sandelholz, die uns Gelassenheit schenkt. Ausgleichende Züge der Melisse und Sauerklee wirken harmonisierend, hochwertige Öle aus  Macadamianüssen, Aprikosenkerne und Avocado stärken die Barriere der Haut.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Olivenöl, Alkohol, Macadamianussöl, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Lavendelwasser, Avocadoöl, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Auszug aus Ackerschachtelhalm, Sonnenblumenöl, Auszüge aus Sauerklee und Melisse, Glycerin-Fettsäureester, Ätherische Öle, Ätherische Öle aus Lavendel und australischem Sandelholz, Sheabutter, Kakaobutter, Hektorit, Fettalkohol, Zucker-Fettsäureester, Meeresalgenauszug, Xanthan.

Anwendung:

Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und einmassieren, zieht schnell ein und fettet nicht nach.

Regerierende Handcreme!

Produktbeschreibung:

Die regenerierte Handcreme kann auch als Hand Maske verwendet werden.

Schützt vor Umwelteinflüssen

Die Komposition aus reichhaltigem Oliven und Avocado Öl, sowie geschmeidiger Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut.

Feuchtigkeit

Vegan

Inhaltsstoffe:

Wasser, Alkohol, Avocadoöl, pflanzliches Glycerin, Olivenöl, Auszug aus Quittensamen, Macadamianussöl, Jojobaöl, Glycerin-Fettsäureester, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Sorbit, Kokosöl, Hektorit, Sheabutter, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Rotklee und Brutblatt, Kleeblütenhonig, Ätherische Öle, Kakaobutter, Reiskleie-Extrakt, Meeresalgenauszug, Zucker-Fettsäureester, Xanthan, Lecithin.

Anwendung:

Mit sanften Streich Bewegungen eine Portion Balsam auf beide Hände auftragen und einmassieren.

Besonders intensiv, wenn man nach der Massage ein warmes Handtuch um die Hände hüllt und diese dann 5 bis 8 min ruhen.

Unser Fazit:

Unsere Große Tochter ( 25 ) hat sehr raue Hände , die durch Ihre Arbeit sehr belastet sind und gerade auch in den kalten Jahreszeiten oft aufreißen, deshalb nahm sie die regenerierte Hand Balsam. Gerade abends hat sie ihre Hände dick eingecremt und über Nacht Handschuhe angezogen, damit die Haut an den Händen ruhen konnten. Am Morgen sahen die Hände sehr erholt und sehr weich aus. Der Duft der Hand Balsam war sehr mild.

Die Lavendel Sandelholz Körper Creme hatte unsere kleine Tochter (18) ausprobiert, da Sie von klein auf Neurodermitis hat, was Sie mittlerweile wunderbar im Griff hat, aber auch hier durch die kalte Jahreszeit, juckt es meist wieder mehr. Nach Lavendel riecht diese Creme weniger, eher der warme und samtige Duft des Sandelholzes kommt zum Vorschein. Die Körper Milch lässt sich leicht auftragen und einmassieren. Sie hat auch in keinster Weise ein Brennen auf den leicht beschädigten Hautstellen hervorgerufen, zudem fettete sie nicht nach. Die Körper Haut wird schnell weich und zart.

Ich nahm die andere Handcreme denn sie hat die perfekte Größe, um in jeder kleinen Handtasche dabei zu sein, wenn man sie benötigt. Ich creme sehr oft meine Hände und mag auch den leichten frischen Duft der beim Auftragen aufströmt. Ich bevorzuge Handcremes die nicht nachfetten , denn ich mag es nicht wenn noch nach Stunden meine Hände leicht schmierig sind. Aber bei dieser hatte ich immer das Gefühl, der gepflegten Haut.

Die leichte Gesichtscreme war leider nicht mein Hit, denn der Duft der Rosen war mir persönlich zu mächtig. Ich mag zwar Blumen, aber als Creme nicht. Deshalb benutzte unsere Große und unsere Kleine Tochter diese Gesichtscreme als Make Up Unterlage und beide sind begeistert von dieser leichten Tagescreme, denn gerade an den Nasenflügeln schuppt sich die Haut und das war bei dieser Creme nicht der Fall, auch das die Gesichtshaut frischer aussah fanden beide klasse.

Unsere Töchter haben beide sich die Gesichtscreme und die Handcreme nachgekauft und werden auch in Zukunft diese nutzen.

Dr. Hauschka ist in allen Apotheken, Reformhäuser und Biomärkten erhältlich.

Kommentar verfassen