Dr. Oetker Gelierzucker

20170531_115921

“ Freundin Trendlounge“ suchte wieder einmal 2.500 Tester/ innen für den Gelierzucker von “ Dr. Oetker“. Zum einen für Erdbeeren und zum anderen für die Beeren Konfitüre, jeweils 500 g.

Wir danken das wir wieder dabei sein durften!

 

Im Paket waren enthalten:

1x Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre 500 g

1 x Gelierzucker für Beerenkonfitüre / Gelee

1 Rezept Karte für Erdbeeren

1 Rezept Karte für Beeren

1 Rezeptheft “ Mein Erbeersommer“

1 Freundin Zeitschrift

 

20170610_112029

Gläser waren keine inbegriffen, deshalb kauften wir uns einige und spülten sie erst einmal mit heißem Wasser aus.

 

Erdbeerkonfitüre:

20170610_112133

 

Produktbeschreibung:

Gelierzucker ohne Farbstoffe und Aromen

Gelierzucker für 1000 Erdbeeren

Für frische Erdbeeren und Tiefgekühlte Erdbeeren geeignet

mit Konservierungsstoffe / Antioxidationsmittel

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure und Wassergehalt.Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Pektin, Zucker und Citronensäure speziell auf die Erdbeeren abgestimmt.

 

 

Weißer Gelierzucker in einer Tüte verpackt. Auf der Rückseite die Inhaltsangaben und die Anleitung der selbstgemachten Konfitüre.

 

Inhaltsstoffe:

Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoff (Sorbinsäure), Palmöl.

 

Anwendung:

Frische Erdbeeren waschen, entstielen und klein schneiden. Erbeeren in einen großen Topf.

20170610_112637

 

Und den Gelierzucker ( abgemessen) zu den Erdbeeren dazu

 

 

Nun unter ständigem Rühren alles 3 min sprudelnd kochen.

 

20170610_114601

 

Sofort mit einem Suppen Löffel die einzelnen Gläser befüllen, gut verschließen und für 5 min. auf den Kopf stellen, damit sie Vakuum ziehen können.

 

 

Die einzelnen Erdbeergläser sind nun 48 Tage Haltbar.

 

Beeren Konfitüre:

20170610_112221

 

Produktbeschreibung:

Auch hier extra auf den Säure und Wassergehalt der Beeren abgestimmt.

Speziell für Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren.

Ohne Aromen und Farbstoffe

Gelierzucker für 1000 Beeren

Ob gemischte Früchte oder aus einer Sorte kann man mit diesen Gelierzucker auch 750 ml Saft zaubern.

schnelle Zubereitung in nur 3 Minuten

 

 

Auch hier weißer Gelierzucker in einer Tüte verpackt und auf der Rückseite der Verpackung die Inhaltsstoffe und seine Anleitung.

 

Inhaltsstoffe:

Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungstoffe Sorbinsäure, pflanzliches Fett gehärtet.

 

Anwendung:

Wir haben gefrorene Himbeeren in einen Topf. Bei frischen Beeren natürlich vorher waschen und trockenen lassen.

20170610_120027

 

Den abgemessenen Gelierzucker in den Topf zu den Beeren.

 

20170610_121132

 

Unter ständigem Rühren 3 Minuten Kochen lassen und dann sofort mit einem Suppen Löffel, die Marmelade in die jeweiligen Gläser befüllen und fest verschrauben. Auch hier 5 min auf den Kopf stellen, damit die Gläser ein Vakuum ziehen.

 

 

Haltbar 48 Tage.

 

Unser Fazit:

Wir haben noch nie Marmelade selbst gemacht, denn wir bekamen immer unsere Marmelade von Oma, Mutter und auch von einer ganz lieben Freundin die die Weltbeste Kirschmarmelade mit Schuss macht. Durch diesen Test ist uns bewusst wie einfach und weitaus gesünder, lecker selbst gemachte Marmelade doch ist. Mein Familie liebt Marmelade, obwohl ich morgens doch eher der Deftige Mensch bin, jedoch bei unsere Freundin ihrer Kirschmarmelade lass auch ich die Wurst und den Käse links liegen.

In nur 3 Minuten eine einfach leckere Marmelade gekocht, die nicht nur für auf das Brot ist sondern auch im Jogurth, Quark und Kuchen sehr lecker schmeckt.

Wir kaufen auf jedenfall den Dr. Oetker Gelierzucker nach !

Beide Gelierzucker a 500 g  kosten derzeit 2,98 Euro.

 

 

Bewertung

2 Gedanken zu „Dr. Oetker Gelierzucker

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .