Melianda Sommersteppbett

Produktbeschreibung:

Größe: 135 x 200 cm

Füllung: 60 % Wildseide , 40 % Baumwolle

Bezug: 100 % Baumwolle

700 g Füllgewicht

Kochfest

Trocknergeeignet

Leichte Sommer Decke

Öko Tex Standard 100 zertifiziert

Milbenresistent

Haut Verträglich, auch für Allergiker geeignet

Antibakterielle Wirkung

Geräuscharm

Schmutzabweisend

 

 

 

Die Sommer Decke ist in Deutschland hergestellt und ist ideal für die warmen Sommernächte. Denn sie speichert nur geringe Körperwärme und gibt sie durch die Wildseide schnell nach außen ab, zudem ist sie auf der Haut kühlend.

 

 

Der Ursprung der Wildseide sind freilebende Seidenraupen, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen glänzenden Faden entwickeln. Kokon nennt man das selbst gesponnene Haus. Das aus einem ca 3000 m langen Seidenfaden gesponnen / verzwirnt wird und somit  Seide entsteht. Dieses edle Naturprodukt kann bis zu 30 % ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen.

 

 

Diese Sommer Decke ist Atmungsaktiv und Rund herum durchgängig Gesteppt und mit dem Füllmaterial vernäht . Dadurch verhindert sie dass die Füllung innerhalb der Decke verrutscht. Je feiner und leichter die Füllung ist umso kleiner fallen die Karos aus.

Unser Fazit:

Ich schlafe gern im Sommer mit einer leichten und dünnen Decke, da ich gerne zwar zugedeckt bin aber es nicht mag das eine schwere Decke auf mir liegt. Da ist diese dünne Sommer Decke genau richtig, denn man spürt sie auf der Haut kaum. Zudem ist sie auf der Haut sehr kühlend was gerade im Sommer optimal ist, somit ist ein Schwitzen unter der Decke unmöglich. Ich habe mir sagen lassen das ein Mensch egal welche Jahreszeit herrscht  im Durchschnitt 1 bis 2 Liter nachts raus schwitzt. Ich habe diese  Decke aus probiert und bin begeistert denn ich werde wohl auch im Winter mit dieser Decke schlafen , in der Hoffnung das ich nicht so schnell Schwitze werde wie unter meiner alten Decke und somit kann auch ich hoffentlich erholsamer Schlafen. Gewaschen habe ich diese Decke bei 90 Grad und sie hat ihre Form behalten.

 

 

Kommentar verfassen