Seeberger Müsliglück Lovely Porridge & Cranberries

Wir durften von „brands you love“ das Seeberger Müsliglück Lovely Porridge mit leckeren Cranberries probieren. Vielen Dank dafür!

Lieferumfang:

1 x Anschreiben

2 x Broschüren

1 x Müsliglück „Lovely Porridge“ Himbeere 400g

1 x Soft Cranberries gesüßt 125g

Das Familienunternehmen  wurde 1844 gegründet und bei all seinen Produkten steht die Qualität an oberster Stelle.  Denn bei Seeberger heißt es Produktqualität = Lebensqualität!

Mittlerweile gibt es nicht nur die verschiedensten Müsli und Porrigde Sorten, sondern auch Kaffee, Früchte und Nüsse. Und seit Sommer 2016 gibt es in der langjährigen Tradition das Müsliglück in verschiedene Geschmacksrichtungen, egal ob kernig, Schokoladig oder fruchtig. Zudem kommen mittlerweile fünf Müsliriegel dazu und seit dem März 2017 gibt es Müsliglück Porrigde in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Seeberger Müsliglück Lovely Porrigde

Produktbeschreibung:

Bio

Himbeergeschmack

Ohne Konservierungsstoffe/ Farbstoffe/ Aromastoffe

leicht säuerliche Fruchtigkeit

Haferbrei

Reguliert die Verdauung, liefert Mineral,- und Ballaststoffe.

Inhaltsstoffe:

Haferflocken, zerkleinerte Sultaninen, Sonnenblumenöl, Reis gepufft,gefriergetrocknete und zerkleinerte Himbeeren.

Anwendung:

Eine Tasse Porridge in einen Topf mit zwei Tassen Wasser/ Milch auf dem Herd aufkochen und umrühren. Je nach Geschmack weitere Früchte, Nüsse dazu geben.

Aufbewahrung:

Kühl und trocken aufbewahren!

Achtung kann Spuren von Schalenfrüchten, Soja, Sesam und Milcherzeugnisse enthalten!

Seeberger Soft Cranberries 125g

Produktbeschreibung:

Nordamerikanischer Klassiker und gehören seit jäh her zu Thanksgiving – Menü dazu.

Wird durch schonende Veredelungsverfahren aus ganzen ungeschnittenen Cranberries gewonnen. So entfalten sie ein fruchtiges Aroma und sind zudem sehr weich.

Laktose,- Glukose Frei

Ohne Aroma,- Farb und Konservierungsstoffe.

Inhaltsstoffe:

Cranberries (60%), Zucker, Sonnenblumenöl.

Gesundheit:

Cranberries enthalten viel:

Vitamin C

Kalium

Kalzium

Phospor

Vitamin B1, B2, B3

Magnesium

Zink

Provitamin Beta Carotin

wenig davon sind:

Eiweiß

Fett

Ballaststoffe

Kalorienbombe = bei frischen Cranberries enthalten 100 g nur 46 Kalorien, während getrocknete Cranberries gleich 308 Kalorien haben. Dennoch zeigen sie sich positiv auf bestimmte Krankheiten hin aus, wie:

Blasenentzündung, Harnwegsinfektion, Magenerkrankungen, Magengeschwüre, Karies, Zahnfleischentzündungen, Krebs, Erkältungskrankheiten, Vitamin C –  Mangel,erhöhtem Cholesterinspiegel.

Unser Fazit:

Wir essen gerade als Frühstück gerne mal ein Frisches Müsli mit Früchten, mit Obst oder aber auch nur mit Zimt und Zucker. Jeder in der Familie hat seinen eigenen Geschmack beim Zubereiten der Müslis. Unsere zwei Töchter lieben Porrigde und essen dies nicht nur als Frühstück, sondern auch mal als Ersatz Mahlzeit, wenn es schnell gehen muss. Ich persönlich habe noch nie Porridge gegessen und war Neugierig auf den Geschmack. Der erste Löffel muss ich gestehen, war nicht mein Geschmack, denn es hatte etwas wie Haferschleim, trocken und körnig. Da meine Töchter aber dies mit Hafermilch anrührten und nur ein paar Cranberries dazu nahmen, machte ich mir den Porridge mit frischer Milch und einigen frischen Früchten und er schmeckte mir weitaus besser. Unser Sohn liebt Porridge mit Zucker und Zimt und so hat jeder seinen eigenen Favorit. Ich kann Porridge essen, aber benötige diesen nicht zum täglichen Frühstück, während unsere Kinder sich es täglich zubereiten. Ich bleibe da eher bei meinem Müsli mit Früchten und esse doch auch mein morgendliches Brötchen dazu. Wir werden Seeberger Müsliglück aber dennoch, wegen unsere Kinder weiterhin dazu kaufen. Probiert es aus, denn Geschmäcker sind unterschiedlich….

Seeberger Müsliglück Lovely Porridge und Cranberries kann man in allen Drogerien, aber auch gut sortierten Kaufhäuser erwerben!

 

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .