Time 100 Automatik Herrenuhr

20160829_170604

 

Wir haben diese wunderschöne automatische Herren Uhr von Time 100 zum Testen erhalten.

 

Verpackung:

Die Herren Uhr war in einem weißen Pappkarton verpackt, wo nur mit der Aufschrift “  Time 100 “ versehen war. An beiden Seiten waren jeweils ein Siegel.

Den Pappkarton erst einmal auf gemacht, kam eine Lederartiges Etui zum Vorschein, was sehr edel aussah.

20160829_170626

Darin war dann die Uhr enthalten, die auf einem weißen gepolsterten Kissen lag.

 

 

 

Design und Verarbeitung der Uhr:

Bei dem Ziffernblatt handelt es sich um kratz sicheres Saphirglas, was auch außen mit Römischen Zahlen ( 3 ,6, 9, 12 ) versehen ist. Zudem sind die Zeiger in Blau gehalten, was sehr ansprechend ist mit dem goldenen der Uhr.Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 40 mm und eine Höhe von 12,5 mm, zudem hält sie einem Druck von 3 bar aus.Somit ist sie Wasser geschützt.Das komplette Gewicht der Uhr beträgt 64 g und lässt sich angenehm tragen.Das Leder Armband ist von hochwertiger Qualität und hat einen Dorn Verschluss. Die Länge des Armbandes beträgt 20 mm.

 

Die Herren Uhr benötigt keine Batterie, da sie automatisch mit dem dem menschlichen Handgelenk arbeitet.Sie lädt sich durch die Bewegung des Handgelenks selber auf, aber man kann sie auch über die Krone aktivieren. Diese Krone zieht man entgegen dem  Uhrzeigersinn nach außen, denn das eigentliche drehen der Krone folgt dann im Uhrzeigersinn.  Eine Überspannung ist bei diesen Uhren nicht möglich. Bei solchen Automatik Uhren ist der Vorteil das sie sehr genau ticken. Zudem werden durch die täglichen Bewegungen die Schmiere nicht verklumpt.

Wenn man diese automatische Herren Uhr nicht oft trägt, sollte man sich einen Uhrenbeweger zu legen, der diese Uhr dann am laufen erhält. Tipp : Man sollte die Herrenuhr nicht beim Sport tragen, zb. beim Tennis da sie dort immer im gewissen Rhytmus die gleiche Bewegung bekommt was auf Dauer schadet.

51CKD4UZidL._AC_SR160,160_

Auf der Rückseite der Uhr kann man durch den Glasboden sehr gut erkennen, wie die Herren Uhr arbeitet.

 

Unser Fazit:

Eine sehr edele Uhr , die Mann gerne trägt, mehr kann man dazu nicht sagen !!

Erwerben kann man sie HIER

 

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.