Avene Eau Thermale Antirougeurs

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Heute möchten wir euch ein Paket aus dem Hause „Eau Thermale Avene“ vorstellen, welches wir mit freundlicher Unterstützung kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank dafür!

Der Begriff Couperose bedeutet soviel wie Hautrötungen im Gesicht, vor allem an Nase und Wangen sind sie sichtbar. Zurückzuführen sind die Rötungen Aufgrund erweiterte Blutgefäße (Kapillargefäße)  und genetischer Bindegewebsschwäche, die in der Familie liegt und meist mit 30 Jahre ausbricht. Ansteckend ist diese Krankheit nicht, aber immer für denjenigen der sie hat unangenehm. Meist zeigen sich danach auch Symptome wie Trockenheit, Brennen, Juckreiz und Spannungsgefühle auf der Haut. Im weiteren Verlauf der Chronischen Erkrankung entstehen Pusteln und Knötchen.  Verstärkt wird die Krankheit durch zu viel Wärme und Kälte, falsche Gesichtspflege, scharfes Essen, Nikotin, Alkohol, insbesondere Rotwein, aber auch Kaffeegenuss und viel Stress und Sorgen.

Im Paket waren enthalten:

1 x Anschreiben

1 x 40 ml Eau Thermale Avene Antirougeurs Creme mit LSF 30

1 x 25 ml Eau Thermale Avene Antirougeurs Cleaner

Eau Thermale Avene Creme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Beruhigt die Gesichtshaut, mildert Rötungen und beugt deren Neubildung vor.

Geeignet für trockene bis sehr trockene Haut.

Sanfte Textur pflegt und verleiht ein weiches angenehmes Hautgefühl.

Feuchtigkeitsspendend

Avene Thermalwasser ist hautberuhigend, reizlindernd und entzündungshemmend.

TRP Regulin ist ein patentierter Aktivstoff, der die Hautverträglichkeit verbessert und zudem die Reduzierung der Haut Reaktivität vornimmt.

Dextran Sulfat ist abschwellend, Gefäßverengend, zur Beruhigung der Rötungen und der Reizungen.

Pongamie Öl zur Erhaltung der Hautbalance.

Mit hohem Lichtschutzfaktor 30

Anwendung:

Auf das morgentliche gereinigte Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Auch abends anwendbar auf Nase, Wangen, Kinn und Hals.

Ich habe schon seit ich denken kann, immer rote Wangen und Hals, gerade bei scharfem Essen, Stress, Kaffee, aber auch wenn ich Alkohol trinke.

Was habe ich schon alles vergebliches gekauft und nie half ein Produkt, außer mich zu schminken.

Viele im Freundeskreis meinten es wäre doch nicht schlimm, aber ich fühle mich unwohl in meiner Haut, denn damit kann ich mich nicht identifizieren.

Nun war ich Neugierig und nutzte die Creme jeden Morgen auf meinem gereinigten Gesicht, auch als Make up Unterlage hervorragend. Der Duft der Creme ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber er verfliegt zum Glück recht schnell. Die leicht cremige Konsistenz lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und einmassieren, meist klopfe ich leicht die Creme in die Haut ein und somit kühlt sie meine Haut. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und zieht relativ schnell ein.

Nach nun mehrere Wochen ist meine gerötete Haut fast verschwunden und ich denke nicht das ich Couperose oder Rosacea habe, denn dann wären die Rötungen immer noch vorhanden. Ich nutze aber die Creme jeden Morgen weiterhin, denn mir hat sie wunderbar geholfen und das ohne viel unnötiges Schminken und Pflegen. Ich bin begeistert und kann sie nur jedem empfehlen auszuprobieren.

Eau Thermale Avene Antirougeurs Cleaner

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Tägliche sanfte Gesichtsreinigung und Make up Entferner.

Reinigt, Beruhigt, Kühlt.

Ohne Abspülen.

Anwendung:

Morgens und abends die Gesichtshaut und Hals mit dem Reiniger einmassieren und den Rest mit einem trockenen weichen Tuch abschminken.

Ich habe diesen Cleaner jeden Morgen und Abend zum abschminken verwendet. Die leicht flüssige Konsistenz lässt sich wunderbar auf dem Gesicht verteilen und einmassieren.

Zudem war ich jedes mal verblüfft wieviel Schmutz der Cleaner aus meinen Poren holt.

Die Lotion ist sehr sparsam im Gebrauch da sie sehr ergiebig ist. Nach jedem Abschminken hatte ich ein entspanntes Gesichtsgefühl. Wo früher ein verspanntes Gesicht war ist heute ein entspanntes, zudem wird meine Haut durch das tägliche Reinigen nicht strapaziert. Meine Haut hat sich nicht nur gebessert, sondern ist nun auch weicher und angenehmer geworden und das beste keine Rötungen mehr.

Habt ihr mit Gesichtsrötungen zu kämpfen?

Was macht ihr dagegen?

Wir wünschen euch eine schöne Woche und bleibt gesund.

Bis bald

eure

Sandra

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.