Bettinas Keim Backstube Keimbrote

Hallo Ihr Lieben

Wir durften mit sehr freundlicher Unterstützung durch „Bettinas Keim Backstube“ diese leckeren Brote kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank, liebe Bettina und Team!

Bettinas Keim Backstube ist im schönen Palling (Traunstein) auf einem Hügel mit zwei Windkrafträdern zu finden. Das Getreide kommt von den umliegenden regionalen Demeter Bauern im schönen Chiemgau.

Alle Brotsorten sind ohne Mehl und jegliche Bindemittel hergestellt. Das Getreide wird eingeweicht in Wasser und mehrmals gespült, bis das Getreide keimt.

Alle Brotsorten kann man bei im Kühlschrank ca. 10 Tage lagern, aber auch einfrieren.

Wonne Brot

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Im Brot sind enthalten: 100 % gekeimter Demeter Dinkel, gehackte Sonnenblumenkerne, energetisiertes Elisa Wasser

0,05 % Hefe

Das Brot wurde im Jahre 2020 mit hervorragender Leistung mit einer Gold Medaille ausgezeichnet.

Bio

Vegan

500 g wohlschmeckendes Brot.

Wir lieben frisches Körnerbrot und ich probierte gleich abends dieses Brot dünn geschnitten mit etwas Butter aus.

Was mir bei diesem Brot gleich auffiel war, das die Sonnenblumenkörner nicht abfielen, wie bei gewöhnlichen Körnerbroten, was mir echt gut gefiel.

Auch innen sind kleine Sonnenblumenkerne enthalten, dazu der gute Brot Geschmack, ein echter Genuss.

Morgens aßen wir das Wonne Brot, anstatt Brötchen, denn auch mit einer frischen Avocado, Tomaten, Petersilie und Schnittlauch ein Gaumenschmaus, den ich morgens als Kick benötige. Aber auch in der Familie kam das Brot sehr gut an und ich musste mich beeilen, um noch Brot zu ergattern, da selbst Andy total begeistert war.

Ayurveda Brot

Produktbeschreibung laut Hersteller:

400 g frisches Brot mit Radieschen Samen und Bockshornklee

Laktosefrei

Aus kontrolliertem Anbau

Bio

Wir hatten noch nie Ayurvedisches Brot gegessen und ich schnitt das Brot als erstes hauch dünn an und bestrich es mir mit dünn Butter, um den Geschmack zu schmecken.

Es roch frisch und es war von der Konsistenz etwas fester gebacken, als die anderen Brote. Geschmacklich hatte es bei mir einen leichten Untergeschmack nach Vollkornbrot, was ich sehr gerne esse.

Andy und meiner Mutter schmeckte das Brot nicht so gut, während Nadine und ich das Brot sehr köstlich fanden.

Keim Toast

Produktbeschreibung laut Hersteller:

500 g Keim Brot für Einsteiger, welches mit Sesam ummantelt wird.

Buttrig mürber Geschmack.

Mit Dinkel und Reissirup gebacken.

Bitte das Brot nicht zu dünn schneiden, da es locker gebacken wurde.

Der Geruch nach frisch gebackenem Brot roch man hier und durch die Sesamkörner schmeckte es himmlisch lecker. Auch hier fielen die Körner nicht sonderlich vom Brot, was wir klasse fanden. Innen wie außen waren sehr viele Sesamkörner enthalten.

Ich esse gerne Sesam und liebe den leichten buttrigen Geschmack.

Meine Mutter liebte dieses Brot und aß morgens schon ihre Marmelade darauf, während ich es mit meiner Avocado und den frischen Kräuter aß.

Selbst Andy und Nadine waren überrascht was den Geschmack anging. Ob getoastet oder pur gegessen war dieses Keim Toast Brot viel zu schnell leer.

Alle in der Familie waren sich einig das dies sehr wohlbekömmliche Brote waren, denn sie schmeckten uns sehr gut und auch meine Mutter war bei allen Brotsorten nicht aufgebläht, wie es sonst der Fall ist. Gesundes Brot, was auch noch wunderbar schmeckt. Ihr habt Lust es auszuprobieren, dann schaut doch mal hier bei der lieben Bettina und Ihrem Team unter

rein und lasst es euch schmecken.

Esst Ihr gerne Körner Brot?

Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag.

Passt auf euch auf.

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.