Brother VC-500W Farb-Etikettendrucker

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten das Glück durch “ The Insiders“ den Brother Farb – Etikettendrucker ausprobieren zu dürfen.

Im Paket waren enthalten:

1 x Farb Etikettendrucker

1 x 25 mm x 5 m Etikettenrolle

1 x Reinigungsrolle

1 x Netzadapter

1 x USB Kabel

1 x Broschüre

Ich war sehr neugierig was den Farb Etikettendrucker betrifft und packte diesen gleich aus.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Farb Etiketten ohne Tinte drucken.

Schnittstellen: USB, Wlan

Garantie: 3 Jahre

Für P Touch Editor Software und Color Label Editor App.

Artikelgewicht: 200 g

Unterstützt Software: Ja

Die mitgelieferte 25 mm Etikettenrolle befestigt man hinten am Gerät. Natürlich bekommt man die Etikettenrolle in verschiedene Größen, 9, 12,19,25 und 50 mm Breite geliefert. Dank der Zink Technologie benötigt man keine Tinte, denn das Papier ist beschichtet / mit Farbpigmenten versehen, welche durch Temperaturen aktiviert werden.

Mit dem Netzkabel angeschlossen und mit Wlan gekoppelt sollte man nur noch die passende App auf sein Smartphone, Tablet oder Computer runterladen, um dann die individuelle Farb Etiketten oder Fotos ausdrucken zu können.

Angemeldet in der runtergeladenen App , wird einem sehr leicht in Deutsch gezeigt was man für viele verschiedene Layouts oder Urlaubserinnerungen ausdrucken kann.

Ich probierte in der App für meine Küchen Boxen Beschriftungen aus.

Es gibt sehr viele verschiedene Rahmen, Schriftarten und Farben in der App, die man ausprobieren kann.

Nach der Eingabe, kam der Rahmen dran, den es ebenfalls in verschiedene Formen gab.

Dann nur noch die passende Schrift Art wählen, die einem zusagt.

Und wenn alles für einen in Ordnung ist drückt man zum ausdrucken.

Ich hatte mir die wichtigsten Etiketten ausgedruckt, um auszuprobieren,  ein schönes Briefkasten Schild und Etiketten für meine Ordner.

Was mir persönlich nicht gefallen hat war das die Farbbilder entweder kaum Farbe hatten, also recht Blass waren oder aber so intensiv waren dass das Bild mir nicht gefallen hatte.

Der Farb – Etikettendrucker sieht vom Design klasse aus und ist auch recht klein und handlich.

Angeschaltet leuchtet er blau und lässt sich zudem leicht in der App oder am Gerät selbst bedienen. Andy ist begeistert und hatte diesen Farb Etikettendrucker mal für seine Arbeit benötigt.  Einziger Makel ist das die verschiedenen Etikettenrollen teuer sind. Schade ist auch das die App ab und an abstürzt und die Farben nicht so schön sind wie gedacht. Denn nur schwarz weiße Etiketten oder Bilder sind mir für das Gerät zu teuer bei dem Preis von 129,90 Euro .

Kennt Ihr diesen Brother Etikettendrucker?

Wünsche euch eine schöne Rest Woche.

Bis demnächst

eure Sandra

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.