Calgon Hygiene Tabs

Hallo Ihr Lieben

Wir durften dank „Home Tester Club“ und „Calgon“ die neuen Hygiene Tabs für die Waschmaschine kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Waschmaschinen Reiniger sind derzeit auf dem deutschen Markt in vielen verschiedenen Produkten enthalten, denn sie entfernen bei 99,9 % Bakterien, Schmutz und Kalk aus der Waschmaschine. Denn gerade die Maschine entkalken erhöht die Lebensdauer jeder Waschmaschine. Auch bei 55 grad Celsius lagern sich Mineralien auf den Heizstäben ab und erhöhen zudem den Energieverbrauch.

Ich entkalke einmal im Monat meine Waschmaschine, denn ich wasche sehr häufig auch Decken von meinen Hunden, die mit der Zeit müffeln. Da bleiben nicht nur Dreck, sondern auch viele Hundehaare in der Maschine zurück und die möchte ich ungern auf meiner Kleidung zurück lassen, deshalb war ich gespannt wie dieses neue Calgon meine Waschmaschine sauberer machen würde.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

17 kleine Tabs

Wasserenthärter mit Hygieneschutz

Schützt vor Kalkablagerungen, Schmutz, Gerüchen und sorgt so für eine saubere Maschine.

80 % der deutschen Haushalte haben haben mittel bis sehr hartes Wasser.

Für Buntwäsche, Vollwäsche, Wolle & Feines geeignet.

Mit Duft.

Ich entkalke meine Waschmaschine in der Regel immer ohne Wäsche und nahm wie angegeben zwei Tabs in den Waschmittel Behälter.

Ich stellt meine Maschine auf 60 grad ohne Wäsche an und lies diese laufen.

Die Tabs lösten sich soweit schnell mit dem Wasser in der Maschine auf und es schäumt wunderbar.

Nachdem die Maschine fertig gelaufen war, öffnete ich die Maschine und es kam ein wunderbarer frische Duft aus der Maschine. Wobei auch das Edelstahl in der Maschine, sowie der Tür Gummis rundum sauber waren.

Mittlerweile nutze ich auch einen Tab bei jeder Wäsche und meine Wäsche nimmt den frischen Duft des Tabs an.

Auch Laura nutzte für ihre Maschine einen jeweiligen Tab in der Spülkammer und einen Tab in der Trommel.

Und stellte ihre Maschine ohne Wäsche an.

Auch bei ihr entstand ein frischer sauberer Duft in der Maschine.

Für unsere Waschmaschinen nutzen wir weiterhin nur noch das Calgon Hygiene Tabs.

Was nutzt Ihr für eure Maschine?

Wir wünschen euch einen schönen Freitag.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.