Fressnapf Tracker

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten das Glück und durften Dank „Trylt Sampling“ und „Fressnapf“ einen „GPS Hunde Tracker“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Warum einen GPS Hundetracker? Warum den eigenen Hund orten?

Es laufen sehr viele freilaufende Hunde weg, weil sie sich erschrecken oder wegen irgendwas panisch werden, da ist ein GPS Hunde Tracker doch eigentlich praktisch, wenn man sein Hund, aber auch Katze leicht wieder finden kann. Derzeit befinden sich aber sehr viele Tracker auf dem deutschen Markt und als Tierbesitzer ist man gleich überfordert, welcher der beste ist. Wir waren Neugierig und probierten diesen mittlerweile über 3 Wochen aus.

Mein Name ist „Maya“ und ich bin trotz meinen fast 12 Jahren sehr agil. Wenn ich mich nicht auspowern kann, bin ich nicht glücklich. Natürlich höre ich sehr gut und befolge was mein Frauchen von mir möchte, aber aufgrund das ich schreckhaft bin, würde ich vielleicht auch weg rennen, obwohl das seit 12 Jahren nie vorkam. Ich renne für mein Leben gern und da lässt Frauchen mich von der Leine, aber nur in der Natur bzw. in übersichtlichen Gebieten, damit Frauchen vorher schon die Gegend nach Wild abscannen kann. Und nun muss ich mir diesen Tracker ans Geschirr machen lassen, als Versuchskaninchen, aber gut.

Im Paket waren enthalten:

1 x Ladepuk

1 x Tracker

1 x Gebrauchsanweisung

Anwendung:

Den magischen Ladepuk mit einem USB Port verbinden, um so den Tracker aufzuladen. Der magische Ladepuk wird mit einem Handyladekabel aufgeladen.

Zunächst lädt man die Fressnapf App auf sein Handy runter und befolgt den jeweiligen angegeben Schritt bis hin zum QR Code, den man dann einscannt über sein Handy.

Dann nur noch den Klettverschluss von dem Tracker ans Hundegeschirr oder Halsband anbringen und los geht es.

Was am Anfang für uns weniger klasse war, das beim Registrieren der Fressnapf App das GPS Signal nicht gefunden werden konnte. Die Suche hat ewig gedauert, aber am Ende doch geklappt.

Der Tracker sitzt am Hundegeschirr sehr fest, dank dem gut verarbeiteten Klettverschluss, so dass er sich auch beim toben und rennen nicht verschob bzw. abging.

Für Maya keine Veränderung, da sie den Tracker am Geschirr nicht spürte und toben konnte, während der wasserdichte Tracker für uns eine Bereicherung ist, denn wie schnell laufen jährlich sehr viele Hunde von ihren Besitzern weg und keiner kann sagen, mein Hund würde niemals weg rennen. Dennoch ist bei ängstlichen Hunden und/oder neu adoptierten Hunden Vorsicht geboten. Diese sollte man bitte nicht ableinen.

Wir wenden diesen Tracker weiterhin an, wenn einer unserer Hunde mal im Feld ohne Leine sich auspowern möchte.

Habt Ihr einen Tracker für eure Tiere?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.