GA Homefavor 2 x 6 tlg Messer Set

 

6 tlg Pizza, Brotzeit Messer:

20170406_113141

Lieferumfang:

6 x Messer mit Wellenschliff

20170419_172812

 

Produktbeschreibung:

Edelstahl Klingen

Rostfrei

Korrosionsfest

Ergonomischer Griff

Klinge: 11 cm

Geschirrspüle geeignet

 

Vorteil und Nachteile der Messer:

Wellenschliff an Klingen ist dann ein Vorteil beim Brot schneiden, denn von hart krustigen Produkten , aber auch hart häutigen Früchten z. B. Tomaten ritzen die Spitzen die Kruste bzw die Haut der Früchte an und dann können die Wellentäler ihre Schneide Arbeit ausführen. Zudem ist das Messer im Schneiden aggressiver und sie sind nicht für nachschärfen geeignet, aber halten in der Regel auch länger.

 

20170406_113152

 

 

 

6 tlg Steak Messer Set:

 

20170419_115929

 

Lieferumfang: 

6 x Messer mit gezackten Klingen

20170419_120031

Produktbeschreibung:

Klassische Holzgriffe

Hochwertiges Edelstahl

extra scharf gezackte Klingen

Messer Länge: 22 cm

Klingen Länge: 11,4 cm

Nicht Geschirrspüle geeignet

 

 

Vor und Nachteile der Messer:

Ein Steak Messer ist edel anzusehen, sei es mit Holz, Damast und Edelstahl sind dabei die favorisierten Materialien . Mit einem guten Steak Messer sollte man durch das Fleisch gleiten. Zudem sind sie robust und liegen sehr gut in der Hand. Auch bei diesen Messern sollte man sie nicht nachschärfen, da sie sonst ihre Zacken verlieren.

 

Unser Fazit:

Beide Messer Sorten liegen sehr gut in der Hand und sehen bei Tisch zudem auch noch hübsch aus.

Die Wellenschliff Messer sind ideal für härteren Käse , Brot , aber auch Tomaten bestens geeignet, denn mit etwas druck säbeln sie sich durch. Da wir mehrere solcher Messer haben sind wir von der Langlebigkeit dieser Messer begeistert, denn auch nach einigen Jahren schneiden sie sich immer noch durch, wenn auch manchmal nur Mühsam, da manche ihre Wellen verloren haben

Die Steak Messer gleiten mit wenig Druck in jedes Fleisch ob gebraten oder roh ohne eine Faser zu zerreißen. Da wir im Sommer sehr gerne mit Freunden und Familie grillen sind diese Messer auf jedem Tisch durch ihre Holzgriffe und dreifach gestanzten Nieten ein Hingucker. Klar man darf diese nicht in die Geschirrspüle, da sonst das Holz aufquellen würde und das wäre dann unansehnlich.

Messer kann man in der Küche immer gebrauchen und wir freuen uns über diese Messer Sets

Erwerben kann man das 6 tlg Wellenschliff Messer Set hier

Erwerben kann man die 6 tlg Steak Messer Set hier

2 Gedanken zu „GA Homefavor 2 x 6 tlg Messer Set

  1. Astrid Scholz Antworten

    Tolle Messer , die steakmesser sind genial . Das Fleisch gleitet so durch , ist eine gute Anschaffung . Toller bericht lg Astrid

  2. DPTF Sandra Autor des BeitragsAntworten

    Danke schön ..Astrid =)
    schönen Abend

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.