Gallone4 you Gewürze & Öle

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja schon in der Vergangenheit aus dem letzten Paket Gewürze und Öle aus dem Hause „Gallone4you“ vorgestellt, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften und nun möchten wir euch die weitere Produkte vorstellen. Vielen Dank dafür!

Des weiteren waren im Paket mitgeliefert worden:

1 x Cafe de Paris

1 x El Gaucho

1 x Orangenpfeffer

1 x Red Chili Dip

1 x Himbeer Balsam Essig

Die restlichen Gewürze berichten wir demnächst.

Cafe de Paris

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 g Glas mit Knoblauch, Curcuma, Chili, Meersalz, getrocknete Zitronenschalen, Milchzucker

Ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Handgefertigt

Enthält Milchzucker

Scharf

Zubereitung:

250 g Quark oder Naturjoghurt nehmen und 2 bis 3 Teelöffel Gewürzmischung verrühren und kurz ziehen lassen.

Wir hatten Creme Joghurt mit der Gewürzmischung Cafe de Paris angerührt und zum grillen als Beilage gegessen.

Würziges intensives Kräuteraroma und optimal auch zum Würzen von Kräuterbutter, aber auch Marinaden, deshalb hatten wir das Gewürz auch mit Öl angemischt und über unser Putenfleisch gegeben. Man schmeckte leicht den Knoblauch gefolgt von Curcuma mit einem Hauch Zitronen.

Die Gewürzmischung ist vielseitig einsetzbar, aber am köstlichsten für uns als Dip oder für kurzgebratenes Fleisch, köstlich.

El Gaucho

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 g Glas mit Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Bärlauch, Curcuma, Chiliflocken,

Ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Handgefertigt

Scharf

Anwendung:

Kann zum Marinieren und würzen von Fleisch verwendet werden, aber auch gemischt mit Joghurt oder Quark.

Wir hatten einen leckeren Joghurt Dip mit frischem Baguette gemacht, der einen einzigartigen Geschmack entwickelte durch die bunte Vielfalt der Gewürze. Für Laura und Nadine war der Dip zu Chililastig, denn er brannte im Mund. Während Andy und ich diesen Dip mit Vorliebe verspeisten, denn der dezente Bärlauch Knoblauch Geschmack war unser Highlight.

Orangenpfeffer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 g grob gemahlenen

70 % Pfeffer und  30 % Orangengranulat

Eignet sich zum würzen, aber auch zu Suppen und asiatischen Gerichten.

Der Orangenpfeffer duftet nach frisch geschälten Orangen mit einer Prise Pfeffer. Laura nutzte den Orangenpfeffer auf ihrem Quarkbrot und es schmeckte bei den heißen Temperaturen erfrischend.

Aber auch im Chilli con Carne mit Mais und Bohnen ein fruchtig frischer Geschmack, den wir so noch nicht kannten.

Red Chili Dip

Produktbeschreibung laut Hersteller:

140 g Glas Gewürzmischung

Hauptbestandteil Chili, Tomate, Basilikum, Knoblauch, Meersalz, Zwiebeln, Petersilie.

Handgefertigt

Optimal zu gegrilltem, Folienkartoffeln, Gemüse, aber auch als Dip.

Zubereitung:

In Quark oder Naturjoghurt 2 bis 3 Löffel einrühren, umrühren und 15 min ziehen lassen.

Dieser Dip hatte es echt in sich, denn der war auch mir zu scharf. Während Andy extrem scharf liebt, aß er diesen Dip allein in 3 Tagen leer. Mittlerweile nimmt Andy diese Gewürzmischung auch, um sich seine Currysoße für seine Bratwurst selbst zu kreieren, denn je schärfer umso besser.

Man sieht hier schon die vielen Chilischoten, aber vom Geruch roch man fruchtige Tomaten mit Basilikum und vielen feinen Kräutern.

Himbeer Balsam Essig

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Glasflasche

Weißweinessig mit natürlichen Aromen

Enthält Sulfite

Schon beim öffnen duftete es frisch fruchtig nach frischem Himbeeren. Optimal auch auf das Vanille Eis oder in ein Glas Sekt, denn der milde fruchtige süßliche Geschmack löscht jeden Durst. Zudem enthalten Himbeeren blutreinigendes Eisen, was sehr gesund ist.

Wir haben den Himbeer Balsam Essig an einen gemischten Salat mit Weintrauben angemischt.

Durch den süßlichen Himbeer Geschmack in der Kombination mit den Weintrauben war es ein gelungener sommerlicher Salat, der hier jedem schmeckte. Aber auch abends auf der Terrasse in einem Glas Sekt vermengt ein leckeres Glas zum Abschluss.

Wieder hatten wir tolle Gewürze und unser Regal füllt sich mit handgefertigten hochwertigen Ölen und Gewürzen, auf die wir stolz sind, denn in einer Küche dürfen gute Gewürze nicht fehlen.

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal bei der lieben Gaby von Gallone4you rein und lasst euch inspirieren.

Kocht Ihr gerne mit vielen Gewürzen?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.