Gallone4you Gewürze

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch die restlichen Gewürze aus dem letzten Paket von „Gallone4you“ vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Des weiteren waren im Paket vorhanden:

1 x Curcuma

1 x Dill

1 x Spaghetti Gewürzmischung

1 x Majoran

1 x Thymian

Curcuma Gewürz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit Liebe und Sorgfalt von Hand umgefüllt in ein 70 g Glas

Bio, frisch gemahlener Kurkuma

Frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker.

Die Wurzel enthält ätherische Öle und den Wirkstoff „Curcumin“, welches Kurkuma so gesund macht. Zudem ist es entzündungshemmend und besitzt eine stark antioxidative Wirkung.

Curcuma wird oft eingesetzt bei Nudeln, Salzkartoffeln, Omeletts, Quiche, Pfannkuchen Semmelknödelteig, Einfach Kurkuma in den Teig geben oder ins kochende Wasser.  Beim ersten mal wenig Kurkuma nehmen, da es bei zu viel ein wenig bitter schmeckt.

Wir hatten Wraps gemacht und viele Gewürze genutzt, darunter auch das Curcuma Gewürz.

Die gelbliche Farbe gab den Speisen nochmals eine schöne Farbe, zudem schmeckten die fertigen Wraps leicht orientalisch, was wir bis jetzt noch nicht kannten, aber sehr lecker fanden.

Nach dem die gekochten Bohnen leicht abgekühlt waren, kam die Mischung auf die ausgerollten Wraps mit zerkleinerter Avocado, Tomaten und Zwiebeln und wurde dann zusammen gerollt.

Alle Gerichte die wir mit Curcuma gewürzt hatten, bekamen eine ansehnliche Farbe und der Geschmack lässt uns immer wieder begeistern.

Dill

Produktbeschreibung laut Hersteller:

20 g feinstes Dill

Dill ist die einzige Pflanzenart der monotypischen Gattung Anethum und gehört zur Familie der Doldenblütler. Sie stammt aus Vorderasien und ist mittlerweile weltweit versehen.

Gerade in Salaten, Suppen, Fischgerichte, oder in Gemüsesorten rundet Dill jedes Gericht geschmacklich ab.

Wir hatten Ofengemüse Päckchen gemacht und daran auch Dill gegeben, was nach frischen Kräutern schmeckte.

Spaghetti Gewürz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

120 g Gewürzmischung

Passt Ideal zu allen Tomaten und Nudelsoßen.

Mit Knoblauch, Oregano, Tomate, Paprika, Meersalz, Chilli.

Eine würzig pikantes Aroma, welches auch herrlich frisch nach Tomaten und ausgesuchten Kräutern duftet. Ein Allrounder für jedes Italienisches Gericht.

Wir hatten das Gewürz schon in Tomatensoßen, aber auch in den verschiedensten Aufläufen und es war immer so köstlich.

Majoran

Produktbeschreibung laut Hersteller:

10 g Glas

Durch seinen leicht herb pfeffrigen Geschmack passt Majoran optimal an Suppen, Eintöpfe, Kartoffelgerichte, Kräuterquarks und dunkle Soßen.

Wir nutzen gerade bei vielen Gerichten gerne Majoran, da es vielen Gerichten einen gewissen Touch gibt. Auch an Pasta Soßen mit frischen Champions gibt Majoran den pikanten Geschmack der die Soße abrundet.

Überbackene Nudeln mit Champion Soße und frischem geriebenen Käse, schmeckt der ganzen Familie.

 Thymian

Produktbeschreibung laut Hersteller:

25 g Glas

Ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe.

Gerebelt

Sehr hohe Würzkraft, jedoch lässt beim kochen sein blumig zitrusartiger Duft nach.

Optimal für alle Fleischgerichte, Eintöpfe, Gemüsegerichte, Kartoffelgerichte und Suppen.

Nadine machte sich Gemüse in der Pfanne und nahm als Gewürz auch Thymian, aber als wir auch die Grill Gemüse Päckchen machten gehörte Thymian Gewürz dazu. Wir nutzen Thymian vielseitig in der Küche.

Wir kochen und probieren gerne neues in der Küche aus, denn immer den selben Braten und die selben Nudelgerichte sind auf Dauer langweilig, deshalb kommt man mit diesen Gewürzen auf immer neue Ideen und bis jetzt schmeckte es der Familie jedes mal aufs neue. Nun haben wir wieder ein neues Paket dank Gallone4you zugesendet bekommen und probieren uns nun weiter aus.

Probiert Ihr in eurer Küche gern neue Gerichte aus?

Wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

3 Gedanken zu „Gallone4you Gewürze

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Das mit deinen Mann tut mir sehr leid😪 ich lese oft bei dir und kann verstehen das du kaum Zeit dafür hast. Ich drücke deinem Mann die Daumen und hoffe es wird.
      Liebe Grüße
      Sandra😘

      • Schöne Perle Antworten

        Wir sind am ⚽️
        Aber genau wie in den Broschüren beschrieben gibt es gute und schlechte Tage und das Auf und Ab haut bei uns beiden voll rein. Aber mittendrin Aufhören wäre großer Unsinn.
        Danke für deine Unterstützung 🌈😘😎

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.