Gallone4you Gewürze

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir durften wieder mit freundlicher Unterstützung durch „Gallone4you“ Gewürze und Öle kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank, Gaby!

Im Paket waren enthalten:

1 x Würzsalz

1 x Bärlauch Pesto

1 x Zitronenpfeffer

1 x Haselnuss Crema Balsamico

1 x Paprikaflocken

1 x Sonnenflockensalz

Wir werden euch diese Gewürze in mehrmaligen Berichten  vorstellen.

Würz Salz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

400 g Glas

Enthalten sind Bärlauch, Knoblauch, Schnittlauch, 50 % Meersalz, Tomatenchips, Pfeffer und Zwiebeln.

Rundet jedes Gericht, egal ob kalt oder warm ab.

Ideal für auf das Brot, Würzen von Salate, gedünstetes Gemüse, Fleisch.

Wir haben mittlerweile das Würz Salz oft im Einsatz, denn Geschmacklich ist es wunderbar mit den Kräutern abgerundet. Zudem hat es nicht den intensiven Geschmack nach Knoblauch, sondern nach frischen Kräutern und Salz.

Auch auf dem Butterbrot schmeckt es köstlich, aber auch an allen Nudelgerichten oder frischem Gemüse.

Wir hatten gerade gestern wieder das Gewürzsalz mit Mais, Cherry Tomaten und Nudeln gewürzt, was jedem Gericht den nötigen Pep gibt.

Universell einsetzbar und es verleiht jedem Gericht den köstlichen Geschmack.

Bärlauch Pesto

Produktbeschreibung laut Hersteller:

120 g Glas

Enthält Nüsse

Enthalten sind Bärlauch, Petersilie, Knoblauch, Porree, Haselnussmehl, Liebstöckel, Majoran usw.

Ideal für alle Pasta Sorten.

Zubereitung:

Je nach Bedarf etwas Wasser mit einem Schuss Olivenöl und Gewürzmischung anrühren und kurz ziehen lassen.

Ich liebe Fetakäse und hatte das Bärlauch Pesto mal über den Fetakäse gegeben mit klein geschnittenen Zwiebeln und frischen Cherry Tomaten. Danach kurz auf dem Grill gegart.

Der Fetakäse schmeckte nach Urlaub, denn durch das Bärlauch Pesto bekam es das gewisse etwas. Für mich mal was ganz anderes im Geschmack, denn man muss ein Pesto nicht immer mit Nudeln verarbeiten.

Haselnuss Crema Balsamico

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Flasche

Enthält Schalenfrüchte und Sulfite

Säure 3,0 %

Ideal für Salate, Eis und Obstgerichte.

Dunkler cremiger Balsamico Essig, der duftet schon beim Öffnen sehr nach Haselnüsse und das freute mich, denn ich bin ein Haselnuss Fan. Gleich an einen Tomaten Mozzarella Salat dran gegeben.

Auch der leicht süßliche Geschmack der Haselnuss in Verbindung mit den Tomaten sowie Mozzarella war für mich als normaler Essig und Öl Typ absolut neu. Begeistert bin ich dennoch, denn ich werde weitere Gerichte mit dem Haselnuss Balsamico ausprobieren.

Zitronenpfeffer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Gewürzmischung grob in der Mühle

70 % Pfeffer 30 % Zitronen

Ideal zum würzen für Fleisch, aber auch in Salate.

Wir hatten dieses Zitronen Pfeffer ja schon in dem Nudelgericht ausprobiert und waren durch den Geruch der Zitrone in Verbindung mit dem Pfeffer begeistert, denn Andy mag keine Zitronen, jedoch schmeckte man am Gericht nicht den intensiven Geschmack der Zitrone raus, sondern nur leicht.

Der Pfeffer lässt sich auch an alle Salate geben, denn durch den leichten Zitrusgeschmack schmeckt jedes Gericht leicht sommerlich.

Paprikaflocken

Produktbeschreibung laut Hersteller:

25 g Mühle

Feines Mahlwerk

Mit getrocknete Paprikaschoten

Ideal für alle Gerichte.

Frei von Geschmacksverstärkern, Künstliche Aromen und Farbstoffen, Gluten und Konservierungsstoffen.

Die Paprikaflocken schmecken viel intensiver und frischer nach Paprika, als das typische Paprika Edelsüß was es zu kaufen gibt. Ich nutze mittlerweile nur noch dieses Paprikagewürz, denn uns schmeckt es weitaus besser.

In Verbindung mit allen Gerichten, die wir gekocht haben, duften die Paprikaflocken nicht nur intensiver, sondern schmecken auch so. Das feine Mahlwerk lässt sich hervorragend drehen, aber auch mal aufgeschraubt nutze ich die Paprikaflocken in den Speisen.

Sonnenflockensalz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g Salz in der Mühle

Kein Jodsalz

Sonnengetrocknetes Meersalz

Kühl und Trocken lagern

Ich dachte immer Salz ist Salz, da gibt es keine Unterschiede, aber weit gefehlt, denn ich möchte nur noch grobes Meersalz, denn Geschmacklich schmeckt man es in den Gerichten schon.

Egal in welchen Speisen ich es nutze, das Salz gibt nicht diesen aufdringlichen Salzgeschmack, sondern  ergibt durch die unterschiedliche Salz Größen auch ein tolles Aroma. Schon im Mund zergehen die Flocken und es entsteht ein tolle Note.

Nun werden wir weitere Gewürze ausprobieren und zu gegebener Zeit vorstellen.

Aber bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf.

Bis demnächst eure Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.