Gardena vollautomatische Blumenkastenbewässerung

Guten Abend Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung durch @Gardena kostenlos und unverbindlich diese vollautomatische Blumenkastenbewässerung ausprobieren.

Wir haben zwar einen Garten, aber meine Kräuter ziehe ich mir immer in meinen Blumenkästen heran. Unser Garten muss nicht oft gegossen werden, wenn wir auf Reisen sind. Meine Gewürze müssen aber, wenn wir im Urlaub sind immer gegossen werden und wie oft sind sie eingegangen, weil keiner zuhause war.

Der Karton kam gerade recht, als wir in den Urlaub wollten, umso mehr freute ich mich das meine Kräuter nicht kaputt gehen, wenn ich nachhause komme.

Im Karton waren enthalten:

1 x Anschreiben

Für 5 bis 6 m Blumenkästen

15 x Rohrhalter

Integrierte Zeitschaltuhr mit 13 Programmen

10 x  m Verteilerrohr

gekapselter Transformator mit Drehknopf zur Wahl der Bewässerung.

Pumpe mit Schmutzfilter

25 x  Reihentropfer mit Verschlusskappe und Reinigungsnadel.

Netzbetrieb

4 x  Postkarten

1 x  Kugelschreiber

1 x Schlüsselanhänger

1 x Betriebshandbuch

Produktbeschreibung laut Hersteller:

14 fein abgestimmte Bewässerungsprogramme steuern den bedarfsgerechten Wasserfluss.

6 m Automatische Bewässerung

Optimal benutztes Wasser aus der Regentonne

Durch das Betriebshandbuch konnte ich mich dank der übersichtlichen Beschreibung schnell orientieren, wo was ineinander gesteckt werden muss.

Es waren viele kleine Teile, die mich auf den ersten Blick sprachlos machten.

Andy und ich setzten diese Bewässerung leicht und einfach nach ca. 2 Stunden in sich zusammen.

Man sollte das Wasser aus der Regentonne nutzen, zumal es dann günstiger mit dem Wasserverbrauch ist, jedoch haben wir unsere Regentonne unter der Erde. Unser unterirdischer Regenwassertank wird mit Sensoren für die Wiese nach oben geholt und somit der Garten gegossen. Deshalb haben wir ein altes Schwimmbad aufgebaut und mit dem Wasser befüllt, um mit der Bewässerungsanlage unsere Kräuter während unseres Urlaubs zu bewässern. Denn eigentlich würde auch ein Eimer mit Wasser reichen und wenn dieser leer ist, würde sich die Bewässerungsanlange automatisch abschalten.

Nach nun ca. 1 Woche mit der Bewässerungsanlange tropfte diese auch indem sie nicht angeschlossen waren in meinen Blumenkasten.  Die Blumenkästen waren voll von Wasser und verursachten die Kräuter zu ruinieren. Schade denn kurz vor unserem Urlaub, wäre diese Bewässerungsanlage ein top Gerät gewesen. Also schrieb ich vor dem Urlaub die Firma Gardena in Facebook, Instagram und per Email an, um kurze Infos zu erhalten an was es vielleicht liegen könnte, aber auch nach unserem Urlaub kam bis heute keine Reaktion. Wir hatten aber das Glück die Blumenkästen bei einer Freundin unterzubringen, damit auch nach unserem Urlaub die Kräuter nicht wieder ruiniert sind.

Über die Gardena Anlage können wir mittlerweile nicht mehr viel sagen, denn wir haben diese meinem Bruder geschenkt, der diese mit neu hinzugekauften Produkten diese für seine Chilli Pflanzen umbauen wollte.

Wer gießt bei euch, wenn ihr unterwegs seid?

Kennt ihr die neue vollautomatische Bewässerung?

Bis demnächst

eure

Sandra

4 Gedanken zu „Gardena vollautomatische Blumenkastenbewässerung

  1. Werner Antworten

    Da wir vor meiner Erkrankung häufig wochenlang unterwegs waren, haben wir uns auch für solch eine automatische Bewässerungsanlage entschieden. Unsere Erkenntnisse brachten uns dazu , wir verlassen uns weiter auf unseren freundlichen Nachbar . 🙄 Er ist zuverlässigern als diese Automatik. 😉

  2. Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

    😅😅😅Hallo lieber Werner, sehe ich auch so, denn unsere Pflanzen wären ertrunken, wenn wir uns im Urlaub darauf ausgeruht hätten. Schönen Abend und bleib soweit gesund😘

  3. Schöne Perle Antworten

    Danke für die Info liebe Sandra.
    Wir haben schon andere Produkte ausprobiert die auch nichts taugten und wollten beim nächsten Mal eigentlich Gardena testen 😱

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Hallo liebe Monika,
      wir haben viele Gartenprodukte von Gardena und waren immer zufrieden. Deshalb waren wir enttäuscht das diese automatische Bewässerung nicht so akzeptabel sind wie die vorhandenen Produkte😪
      Aber so haben wir unsere Erfahrung gemacht und geben diese gern weiter.
      LG
      Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.