Geoweine Haus Georgische Spezialitäten

Guten Abend Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Geowein“ diese Georgischen Produkte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren dürfen. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Alazani Valley Lieblicher Weißwein

1 x Gewürze für Schaschlik

1 x Churchkela

„Geoweinhaus“ möchte Lebensmittel wie Weine, Spirituosen, Süßigkeiten, Gewürze und viele andere Produkte aus ihrer Heimat Georgien präsentieren. Sie legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und hohe Qualität.

Alazani Valley Wein

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Lieblicher Weißwein

Jahrgang 2018

Der Wein hat eine strohgelbe Farbe aus den Trauben, der Rebsorten Rkatsiiteli und Mtsvane, die im Herzen von Kachetien angebaut werden.

Der Weingeschmack ist weich, harmonisch und hat eine angenehme Süße.

Leicht fruchtig blumige Note.

Perfekt als Aperitif, zu Desserts oder würzigen Gerichten.

0,75 l

Alkoholgehalt: 11 %

Trinktemperatur: 12 -14 grad

Enthält Sulfite.

Wir trinken gern mal bei einem guten Essen, oder abends bei einem gemütlichen zusammen sein einen guten Wein. Wir haben uns diesmal für einen lieblichen Weißwein entschieden, obwohl Andy und ich eigentlich lieber trockenen Wein trinken, aber der Rest der Familie trinkt lieber lieblichen Wein und alle wollten ihn probieren. Der Duft ist schon beim öffnen fruchtig süß und die goldgelbe Farbe sieht auf Anhieb ansprechend aus.

Nadine und Laura fanden den Weißwein schon beim ersten Schluck richtig lecker und meinten das man mehr davon trinken kann. Auch meine Mutter schmeckte der Wein sehr gut und forderte einen Schluck nach. Andy hingegen schmeckte er nicht so gut, da er ihm zu süß und süffig schmeckt. Für mich ist dieser liebliche Wein eine gelungene Abwechslung zu den trockenen Weinen die ich sonst kenne, denn das ist der erste liebliche Wein bei dem ich kein Sodbrennen bekomme und der gerade auch im Sommer leicht gekühlt bei jeder Garten / Grill Party besonders gut ankommt.

Für uns ein wunderbar süffiger Wein, der hält was er verspricht.

Churchkhela

Produktbeschreibung laut Hersteller:

140 g

Süßer gesunder Snack aus Georgien.

Besteht aus Traubensaft, Wallnüssen und Mehl.

Nüsse werden an einer Schnur aufgereiht und mit einem Mantel aus dickem Fruchtsaft überzogen, danach zum Trocknen aufgehängt.

Typisches Dessert.

Jetzt waren wir alle gespannt, bei diesem gesunden Snack, denn sowas kannten wir bisher noch nicht. Andy machte schnell die Verpackung auf und schnitt den Snack in kleine Scheiben. Der Geruch ist süßlich fruchtig und im Mund war es erst ungewöhnlich beim kauen, da es angenehm weich war. Andy raunte als er dies aß, denn es schmeckte ihm lecker.

Auch Nadine und Laura aßen den Snack mit wachsender Begeisterung. Optimal als Snack für zwischendurch, denn schmeckt richtig intensiv nach Trauben und Nüssen, zudem ein gesunder Snack.

Gewürze für Schaschlik

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g

Haltbar 24 Monate

Wird aus Koriander, Knoblauch, Salz, Lorbeerblattpulver, Paprikapulver, schwarzen Pfeffer, gelbes Blumenpulver und Utskho Suneli Pulver zusammen gesetzt.

Bisher haben wir dieses Gewürz noch nicht ausprobiert, da wir es für die Grillsaison aufheben möchten. Jedoch beim öffnen der Verpackung duftete es wunderbar nach frischen Gewürzen.

Kennt Ihr Georgische Lebensmittel?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bleibt gesund!

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.