Hansaplast Elastic Pflaster

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten das Glück und durften dank „Ohoftheday“ und „Hansaplast“ die neuen Elastic Pflaster kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Pflaster kann man immer mal schnell gebrauchen, denn gerade bei der Gartenarbeit oder im Haushalt, aber auch unterwegs entstehen kleine Wunden, die man sich mal schnell zuzieht. Und dann hat man meist kein Pflaster zu Hand, oder eines was meist nicht richtig klebt. Dabei sollte man sei es eine Wunde oder Schürfwunde immer, wenn sie bluten, mit einem Pflaster abdecken, damit keine Bakterien hinein geraten. Und wenn das Sekret aufgehört hat, sollte nach Möglichkeit Luft daran.

„Hansaplast“ hat ein neues Pflaster entworfen, was die Klebekraft verstärkt hat und somit weitaus länger auch an den Stellen die immer in Bewegung sind oder auch mit Wasser in Berührung kommen. Wir waren gespannt, wie dieses Pflaster sich auch in unserem Alltag hält.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Extra flexibles Pflaster

Latexfrei

Verbesserte Qualität mit Wasserabweisendem Material.

Starke Klebekraft

20 Strings

Schützt bis zu 99 % vor Bakterien und Schmutz.

Meine Freundin Tine hat eigentlich eine Allergie, was Pflaster angeht, deshalb war sie die Neugierigste und probierte das Pflaster auch gleich an Finger, sowie an der Hand aus.

Ob auf Tines Arbeit oder beim Putzen mit Wasser das Pflaster hielt die ganzen Tage mit der Klebekraft, ohne sich einmal von der Haut zu lösen. Auch als sie es nach Tagen abnahm, war auf ihrer Haut keine Allergischen Reaktionen zu sehen. Das Gegenteil war vorhanden, denn ihre Haut war weich wie zuvor.

Auch bei Laura, die immer mal auf ihrer Arbeit sich schnell mal den Finger aufritzt und es sofort anfängt zu bluten. Denn Lauras Haut ist durch die Neurodermitis schon immer gereizter als normale gesunde Haut.

Laura hatte 2 Tage das Pflaster auf einem Finger gehabt und die Klebekraft hielt auch hier, ohne das es sich löste. Einziger Nachteil das Pflaster bekam nach einiger Zeit unschöne  Gewebe Fäden die sich lösten.

Wir nutzen es aber dennoch gerade bei Wunden weiterhin, denn wie oft hatten wir schon Pflaster, die meist nach kurzer Zeit, im Alltag oder auch beim Finger waschen sich von der Haut lösten.

Welches Pflaster nutzt Ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Mittwochabend.

Bis demnächst

eure Sandra

2 Gedanken zu „Hansaplast Elastic Pflaster

  1. Werner Antworten

    Über Jahrzehnte schon ein gutes Produkt, ich kenne es schon aus meiner Kindheit . Wann immer mal wieder eine Sturzwunden zu versorgen waren, kam Hansaplast zum Einsatz .

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Ja stimmt👍lieber Werner, denn das beste ist und bleibt auch für uns Hansaplast😍
      Wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund.
      LG
      Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.