Heitmann Milchschaumsystem Reiniger

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten das Glück und durften mit freundlicher Unterstützung durch „Home Tester Club“ den neuen Heitmann Milchsystem Reiniger kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Die Firma Heitmann gibt es schon seit Oktober 1969 und hat ihren Firmensitz in Warburg. Sie stellen für die Desinfektion, Wäschepflege, Imprägnieren, Textilfarben bis hin zur Haushaltspflege Produkte her.

Im Lieferpaket enthalten waren:

1 x Milchsystemreiniger

1 x Anschreiben

Milchsystemreiniger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Eignet sich für integrierte Milchsysteme in Vollautomaten, aber auch externen Milchschäumer.

Biologisch abbaubar

Entfernt unangenehme Gerüche und löst Milchreste rückstandsfrei auf.

Sorgt für Lebensmittelgerechte Hygiene.

250 ml für 5 Anwendungen

3,89 Euro

5 % nichtionische Tenside Milchsäure

Flasche besteht aus 92 % recyceltem Material.

Anwendung:

50 ml des Milchsystemreinigers in den Milchbehälter geben und 500 ml Wasser dazu gießen.  Reinigung bitte wie in der Bedienungsanleitung des Gerätes beschrieben anwenden.  Alle behandelten Produkte nach Beendigung mit klarem Wasser gut ausspülen.

Beim externen Milch Schäumer 50 ml des Reinigers in den Behälter geben und diesen mit viel Wasser aufgießen. 15 Minuten einwirken lassen, danach alles gut mit klarem Wasser abspülen.

Unser externen Milchaufschäumer leidet durch die tägliche aufschäumende Milch, denn wir lieben Cappuccino und Latte Macchiato. Mit der Zeit roch der Schlauch auch etwas nach alter Milch und mein Milchkännchen wurde trotz Geschirrspüler nicht einwandfrei sauber.

Wir hielten uns an die Bedienungsanleitung unseres Vollautomaten und probierten den Heitmann Milchsystem Reinigers aus. Den Schlauch gereinigt und gespült und das Milchkännchen mit 50 ml Reiniger und Rest Wasser aufgefüllt für 15 Minuten einwirken lassen.

Der Reiniger schäumt sehr gut und sprudelt auch sehr gut.

Nach 15 Minuten goss ich den Schaum ab und spülte mit heißem Wasser aus.

Und was heraus kam, war ein sauberes Milchkännchen, ohne schrubben und viel Kraft, war alles rückstandlos entfernt und sah aus wie neu. Für uns ein perfekter Reiniger, der selbst hartnäckigen Schmutz leicht und mühelos entfernt und somit auch schlechte Gerüche aufnimmt. Wird für uns nachgekauft.

Kennt Ihr den neuen Milchsystem Reiniger von Heitmann?

Wir wünschen euch einen schönen Abend und passt bitte auf euch auf.

Bis demnächst

eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.