Hill`s Science Plan Perfect Digestion Medium Adult 1+ Hundefutter

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen dank „Home Tester Club“ und „Hill`s“ das Science Plan Perfect Digestion Medium Adult 1+ Hundetrockenfutter kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen Dank.

Im Paket waren 3 große Säcke Hundetrockenfutter enthalten.

Unsere 3 Rabauken, die älteste in der Runde ist Maya 11 Jahre ( ganz rechts) dann kommt unsere Shila 10 Jahre( ganz links im Bild) und in der Mitte sitzt unser Paul 2 Jahre. Maya ist sehr sehr wählerisch was essen anbelangt und hat schon immer ihren eigenen Geschmack. Während Shila eigentlich alles frisst, aber Aufgrund Ihrer Bauchspeicheldrüsen Erkrankung nicht alles essen darf. Paul dagegen ist ein wenig wie Maya und ebenfalls verwöhnt, was Leckerlies oder Futter angeht.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Spezielles Hundefutter mit empfindlicher Verdauung.

2,5 Kilo Sack

Das Trockenfutter enthält ActiveBiome + eine exclusive Mischung aus Präbiotika,Vollkornhafer und Kürbis.

Leckeres Futter was dem Körper hilft wichtige Nährstoffe aufzunehmen und zu verwerten.

Mit hochwertigem Eiweiß zum Erhalt der schlanken Muskeln.

Ausgewogene Ernährung und Mineralien für die Gesundheit der Organe.

Geschmacksrichtung Huhn

Kleines Mundgerechtes Trockenfutter, das unserer Meinung nach nicht so trocken ist, wie anderes Trockenfutter was wir kennen. Shila bekommt seit gut 8 Jahren ein Hundetrockenfutter aus dem Hause „Hill`s“ wegen Ihrer Bauchspeicheldrüse, jedoch frisst sie dieses mittlerweile sehr ungern, denn 8 Jahre morgens das gleiche Futter, möchten wir auch nicht. Umso mehr freuten wir uns das wir jetzt mit dem neuen Hill`s Hundetrockenfutter einen anderen Geschmack für die Hunde bekamen.

Durch den Klett Verschluss lässt sich der Sack leicht öffnen und Luftdicht Wiederverschließen. Dadurch dringen keine kleinen Mücken in den Sack und unsere Hunde bekommen zudem immer frisches Futter, was mit der Zeit nicht austrocknet.

Maya roch vor 2 Wochen als wir mit dem neuen Futter anfingen nur an der Schale mit Futter und fraß nicht. Heute nach 2 Wochen frisst Maya an manchen Tagen gerne Ihr Futter und manchmal muss man sie auch füttern ( Verwöhnter Hund)

Mayas Fell ist wunderbar weich und auch Ihr Kot ist mittlerweile angenehm, zudem riecht er kaum, was früher oft der Fall war. Maya hat eine ausgelassene gute Kondition und lässt sich auch von unserem Paul nicht beim rennen einholen und das im Alter von 11  Jahren.

Unser Paul frisst sein Trockenfutter nur in Verbindung mit Nass Futter und ihm schmeckte es von Anfang an. Auch sein Fell und ebenfalls sein Kot sind wie bei Maya angenehm normal von der Konsistenz und riecht ebenfalls nicht extrem.

Paul ist noch sehr verspielt und hat an manchen Tagen nur Unfug im Kopf, aber kann täglich auch ein ganz verschmuster Hund sein.

Shila hat ebenfalls das neue Hill`s Science Plan Perfect Digestion Medium Adult 1+ ausprobiert und für sie war es eine gelungene Abwechslung, denn sie kann eigentlich nur durch Ihre Krankheit das Hill`s Futter essen, was sie verträgt.

Gleich darüber hergemacht, fraß sie am schnellsten ihren Napf leer. Denn es schmeckte ihr anscheinend sehr gut und wollte sogar noch einen Nachschlag, aber wir warteten beim ersten mal vor 2 Wochen ab, wie es ihr auf die Bauchspeicheldrüse schlägt. Jedoch kam bis heute keine Schmerzen oder veränderter Kotabsetzung bei Shila durch, sondern normaler Kot, aber auch ihr Fell ist wunderbar weich geworden und nicht so struppig wie es vor 2 Wochen war. Für Shila ist es das größte Gassy zu gehen, aber auch zu buddeln bzw. zu fressen.

Uns ist es sehr wichtig das sie hochwertiges Futter bekommen und das unsere Hunde gesund sind und das bis ins hohe Alter, deshalb kaufen wir das neue „Hill`s Science Plan Perfect Digestion Medium Adult 1+ Futter nach.

Was fressen eure Hunde für Trockenfutter?

Wir wünschen euch einen schönen Donnerstagabend.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.