King`s Coffee Black Edition

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch diese Kaffee Sorte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich, aus dem Hause „Coffee858“ zugesendet bekommen haben. Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Kooperation!

Wir lieben guten Kaffee, der uns morgens beim wach werden hilft, allein schon mit dem herrlichen Duft der in der Küche uns in die Nase steigt bis hin zum guten Geschmack, der uns in den Tag starten lässt. Aber auch mittags, wenn die Müdigkeit oder der Stress kommt, hilft uns guter Kaffee als Ausgleich. Und natürlich muss immer Kaffee im Haus sein, wenn Familie oder Freunde ins Haus schneien. Wie Ihr lest…..trinken wir viel Kaffee und da kommt uns nicht ein gewöhnlicher Kaffee ins Haus. Denn manche Kaffee Sorten die wir schon hatten, waren dünn und fad. Jetzt eine neue Kaffeesorte? Wir waren gespannt…….

Die Firma „Coffee858“ wurde vor 3 Jahren gegründet, als Herr Jan Fladung seinen Büro Job gekündigt hatte, um sich mit gutem Kaffee und keinem herkömmlichen Kaffee, der nicht schmeckt selbstständig zu machen. Da er oft in den Sommerferien , in einer Kaffeerösterei aushalf, wusste er wie man guten Kaffee produziert und zubereitet. Jan Fladung und sein Freund Herr Hanno Douschan fingen mit Leidenschaft und viel Energie an einen angerösteten Kaffee herzustellen. Mittlerweile haben sie nicht nur guten Kaffee, sondern auch verschiedene Espresso Sorten.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

60 % Arabica Bohnen kommen aus Guatemala und Brasilien, dazu 40 % Edel Robusta, die von ausgesuchten Kaffeebauern ausgesucht und bezogen werden.

Der Kaffee wird schonend von Hand im Trommelröster veredelt, geröstet und sofort versiegelt.

Durch die einzigartige Espresso Röstung hat diese Kaffee Sorte weniger Säure, als andere Sorten.

Durch die Mischung aus verschiedenen Anbaugebieten (Blend) ist der Kaffee intensiv durch Schokolade, Nuss und Kakao Aromen zusammen gesetzt.

Durch die 40 % Robusta hat er einen erhöhten Koffeinanteil und ist somit der Ideale Wachmacher am Morgen.

Der Kaffee eignet sich perfekt für Latte Macchiato, Cappuccino und Milchkaffee. Er hat einen intensiven Geschmack und eine dichte Crema, die den Kaffeegenuß vollendet.

Die Bohnen sind für alle Kaffeevollautomaten, Siebträger und Espressokocher geeignet.

Schon beim Öffnen der großen Verpackung kam der wunderbare Bohnen Duft in meine Nase. Ich liebe frische Bohnen, die so gut nach Kaffee duften.

Natürlich haben wir den großen Behälter in unserem Vollautomaten gleich mit den frischen Bohnen aufgefüllt und den restlichen Kaffee wieder ordentlich verschlossen.

Andy trinkt seine Kaffee gerne Schwarz, denn für ihn ist Kaffee nie stark genug, deshalb trinkt er auch gern mal einen starken Espresso, während Nadine ihren Kaffee mit einem Stück Zucker und etwas Hafermilch trinkt. Laura hingegen trinkt ihren Kaffee mit einem ordentlichen Schuss Soja Reis Milch und ich persönlich trinke meinen Kaffee mit einem kleinen Schuss Kaffee Milch. Und wenn Freunde kommen trinken wir von Latte Macchiato bis hin zu Cappuccino alles was die Kaffeemaschine uns zaubern kann.

 

Ich stellte als erste morgens meine Kaffeetasse unter die Vorrichtung des Vollautomaten und drückte meinen Kaffee. Schnell stieg mir wieder der gute intensive Duft, der Bohnen in die Nase. So muss mein Morgen anfangen, herrlich.

Ich liebe es, wenn viel Schaum auf dem Kaffee ist und hier ist der Schaum absolut genug.

Mir persönlich schmeckt diese Kaffeesorte sehr gut, denn ich mag es, wenn der Kaffee einen intensiven Geschmack hat und zudem leicht Schokoladig schmeckt. Mittlerweile freue ich mich jeden Morgen auf meinen frisch gebrühten Kaffee, der vom Geschmack und vom Duft mich sanft wach macht und somit der Tag starten kann. Laura ist diese Kaffeesorte zu stark, deshalb kippt sie sich ihre Soja Reis Milch dazu, die dann den intensiven Geschmack abschwächt. Nadine und Andy hingegen lieben ebenfalls den intensiven starken Kaffee Geschmack, der laut beiden …endlich mal ein guter intensiver Kaffee, der Pep hat!

Meiner Mutter schmeckt dieser Kaffee ebenfalls sehr gut, aber ihr ist er Aufgrund des Herzens zu stark, so das sie sich noch ein Schuss heißes Wasser dazu kippt. Wir hatten nun mittlerweile viele Freunde bei uns zum Kaffee und jeder trank anstatt eine Tasse Kaffee meist zwei, weil jeder sagte das sie solch einen Kaffee noch nie tranken. Für uns nicht nur ein perfekter Wachmacher, sondern auch zwischendurch ein voller Genuss! Hier könnt ihr euch den Kaffee bestellen .

Welche Kaffeesorte trinkt ihr ?

Trinkt ihr viel über den Tag verteilt Kaffee?

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis bald

eure Sandra

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.