Klaeny Reinigungsprodukte Teil 1

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen dank „Klaeny“ ein Reiniger Starter Set  kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Vollwaschmittel plus Waschmitteldose

2  x Colorwaschmittel plus Waschmitteldose

1 x Geschirrspül Tabs

Die restlichen Produkte stellen wir euch in einem anderen Bericht vor!

Jens Meier und Nicolas Pless sind Ende 2019 mit Ihrer Mission gestartet, Mikroplastik aus den privaten Haushalten zu verbannen und die Nutzung von Einwegplastik zu reduzieren, indem sie „Klaeny“ ins Leben gerufen haben. Ihre Aufgabe mit Ihren Kunden die Welt sauberer zu machen beginnt direkt zuhause. Alle Produkte sind ohne Mikroplastik, vegan, biologisch abbaubar, Reinigunsstark und Made in Germany. Für jede Bestellung die bei Ihnen eingeht pflanzen sie einen Baum. Mittlerweile haben sie auf der ganzen Welt über 300 Millionen Bäume mit den Einwohner gepflanzt in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien, Kenia, Mosambik, Zentralafrika. Für eine saubere Umwelt! Und noch mehr, denn hinter Klaeny steht ein junges dynamisches Unternehmen, was hochmotiviert ist und Hand in Hand an neuen Projekten arbeitet.

Vollwaschmittel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 kg Vollwaschmittel

Dosierhilfe aus Papier

Wasserhärter Streifen

Entfernt Schmutz und Gerüche mühelos

Leicht Alpenfrischer Duft mit dezenter Note der Bergamotte.

1 x Weißblechdose 100 % recycelbar

Ich habe als erstes den Wasserhärter Streifen bei unserem Wasser ausprobiert, denn ich war Neugierig wie hart unser Wasser ist.

Einfach in eine Tasse Wasser legen und warten bis sich die kleinen Striche verfärben.

Jedoch hat sich bei unserem Wasser kaum etwas verfärbt, somit haben wir sehr weiches Wasser, was uns freute.

Das Vollwaschmittel umgefüllt in die schöne Dose mit blauem Deckel, denn somit verklumpt das Waschmittel mit der Zeit nicht, sondern bleibt weich.

Wir waschen sehr viel durch die Hunde und Nadine hat zudem 2 Kaninchen. Die Kaninchen essen sehr gerne Rote Beete  und somit sind gerade auf den gelben Teppichen auch dementsprechende Flecken, die dann unansehnlich im großen Freigehege aussehen. Nadine hat schon einiges, an Waschmittel und Fleckenentferner ausprobiert, um die Flecken entfernt zu bekommen, jedoch alles ergebnislos. Nun probierte Nadine das Vollwaschmittel, ohne Fleckenentferner mit der Papier Dosierhilfe aus.

In der Dosierhilfe ist ersichtlich wieviel Waschmittel man nutzen sollte. Die Waschmaschine stellte Nadine auf 40 Minuten ein und heraus kam ein strahlender gelber Teppich.

Wir waren so begeistert, denn damit hatten wir nicht gerechnet, zumal wir wirklich die härtesten Vorsprays, Reiniger und Waschmittel ausprobiert hatten und dennoch half keines, um diese Flecken zu entfernen.

Colorwaschmittel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 kg Colorwaschmittel

1 Wasserhärter Teststreifen

Waschmitteldose blau

Hervorragende Löslichkeit in Wasser.

Frischer Duft nach Oralblüte, Magnolie und Zitrone.

Laura probierte bei sich zuhause den Wasserhärter aus, nachdem ich ihr unseren gezeigt hatte. Jedoch hat Laura bei sich zuhause weitaus härteres Wasser als bei uns, denn ihr Streifen schlug voll aus. Laura war erschrocken, welch hartes  Wasser sie doch hat.

Mit der Dosierhilfe aus Papier konnte Laura nun dementsprechend das Colorwaschmittel ausprobieren.

Der Duft ist frisch und leicht zitronig, der lange in der Wäsche bestehen bleibt, zudem hat Laura das Gefühl das auch die Farben nicht so schnell verblassen, denn Severin spielt Fußball, da sind immer viele Flecken auf der Kleidung und nur mit Mühe bekommt Laura diese aus der Kleidung raus.

Laura ist begeistert, denn alle Flecken sind entfernt und frisch duftende Wäsche bleibt. Dazu eine wunderschöne Weißblechdose, die nicht nur schick aussieht, sondern auch das Waschmittel nicht verklumpen lässt.

Spülmaschinen Tabs

Produktbeschreibung laut Hersteller:

30 Tabs

Stark gegen Schmutz, sanft zur Umwelt.

Ohne wasserlösliche Kunsttstofffolien.

Ohne tierische Inhaltsstoffe

Die Faltschachtel ist aus recycelbarem Papier.

1 Tab in eine volle Geschirrspüle in das vorhandene Fach legen und anstellen.

Selbst verkrustetes Geschirr kommt sauber wieder aus der Geschirrspüle. Was mich oft ärgerte war das ich bei manchen Tabs immer das Geschirr nachtrocknen musste, was hier nicht gegeben ist.

Wir sind begeistert von der einfachen aber dennoch effektiven Reinigung der Tabs!

Wir testen jetzt weiter an den restlichen Produkten und berichten euch dann wieder.

Euch gefallen die Produkte, dann schaut doch mal hier 

und mit dem Codefamilieputzt“ bekommt Ihr 20 % Rabatt.

Putzt Ihr gerne?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.