Kneipp Lippenpflege mit Depot Effekt

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir waren Kneipp Lippenpflege Mittester bei der lieben Sabrina von @BeautyPeaches. Wir kennen Sabrina nun schon über 3 Jahre, durch ihren schönen innovativen Blog und lesen sehr gerne immer wieder dort nach. Sabrina hatte uns den neuen Kneipp Lippenpflege Stift kostenlos und unverbindlich zukommen lassen. Vielen lieben Dank liebe Sabrina.

Gerade an den kalten Tagen haben viele Menschen spröde trockene Lippen, was durch Heizungsluft und Kälte hervor gerufen werden kann. Aber auch ein Mangel von Vitamin B2 und dem Spurenelement Eisen können mit verantwortlich sein. Lippen sind deshalb rötlich, weil dort die Hornschicht sehr dünn ist und man das Blut durchsehen kann, zusätzlich fehlen dort auch Farbpigmente. Besonders empfindlich macht die Lippen, das die Hornschicht hier nicht verhornt und abstirbt, wie es an anderen Hautstellen ständig passiert. Aufgrund das Lippen auch keine Schweißdrüsen haben, die die Lippen befeuchten könnten, haben Kälte und Heizungsluft ein leichtes Spiel und deshalb werden Lippen trocken und spröde. Wenn man sie dann aber nicht pflegt, werden sie wund und schmerzen.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Sofort Hilfe mit Extrakten aus Kamille und Melisse.

100 % Pflege mit Depot Effekt

Repariert trockene, spröde Lippen und pflegt

Bei regelmäßiger Anwendung Schutz vor erneutem Austrocknen.

4,7 g

Pflanzliche Wirkstoffe

Ohne Paraffine, Silikone und Mineralöle.

Vegan

Dermatologisch getestet.

Faltschachtel ist aus 25 % Grasanteil und Zellstoff

Im unteren Teil der Lippenpflege ist recycelbarer Kork verarbeitet und die Kappe besteht aus biobasiertem nachwachsenden Rohstoff.

Ich persönlich gehöre auch leider zu den Menschen, die im Winter immer rote spröde Lippen haben, was unschön aussieht. Deshalb ist es mir wichtig meine Lippen immer viel zu pflegen. Ich freute mich riesig, als Sabrina mir mitteilte das wir eine Lippenpflege von ihr bekommen würden, denn ich kannte die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp noch nicht.

Schon beim Öffnen des Stiftes roch ich den leichten Kamillen Duft. Zudem hat mir die Haptik des Stiftes angetan, denn in der unteren Hülse, des Lippenstiftes ist recycelter Kork verwendet worden und die obere Kappe ist fast 99 % aus Rohstoffen, die man vom normalen Papier her kennt.

Ich nutze diesen Pflegestift von Kneipp nun täglich abends vor dem zu Bett gehen und meine Lippen haben sich so gebessert und die Rötungen sind verschwunden. Auch das sehr trockene Gefühl auf meinen Lippen hat sich um einiges verbessert. Die Pflege fettet nicht nach und man verspürt direkt nach dem auftragen ein angenehm weiches Gefühl auf den Lippen, das auch noch lange bestehen bleibt.

Gehört Ihr ebenfalls zu den Menschen, die mit Trockenen spröden Lippen zu kämpfen haben?

Welche Lippenpflege nutzt Ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.