Lantenhammer Destillerie Liköre

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten dank “ Lantenhammer Destillerie “ eine freundliche Kooperation, wobei wir 4 kleine Liköre kostenlos und unverbindlich erhielten. Vielen Dank dafür!

Seit mehr als 100 Jahren produziert Lantenhammer Destillerie feinste Destillate und Spezialitäten.

Im Paket waren enthalten:

1 x Heidelbeere Likör

1 x Williams Likör

1 x Kaffee Likör

1 x Walnuss Likör

1 x Edelbrandglas Lantenhammer geeicht

Heidelbeere Likör

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Blau Violette Farbe

Ohne synthetische Aromen hergestellt.

Runde volle Note von frischen Heidelbeeren.

Typisch intensiver Duft

Leicht süßlich, fein säuerlich.

25 % Alkoholgehalt

Wir haben mit der Familie abends nach einem guten Essen diesen Likör ausprobiert und schon beim öffnen der Flasche roch man den fruchtig frischen Duft der Heidelbeere.

Geschmacklich richtig schön süß nach intensiven Heidelbeeren. Bei 25 % Alkoholgehalt dachte man er würde uns im Hals brennen, aber dies war zum Glück hier nicht der Fall. Solch leckeren Likör hatten wir schon lange nicht mehr getrunken.

Williams Likör

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Goldgelbe Farbe

Fruchtiges Bouquet

Pure Geschmack der wild aromatischen Birne

25 % Alkoholgehalt

Andy liebt ja mal Liköre mit Williams Birnengeschmack und machte diesen gleich auf. Auch hier mild im Abgang und fruchtig süßer Birnengeschmack. Andy ist begeistert, denn man denkt bei Williams Birnen Likör an einen brennenden Hals, jedoch ist dies hier nicht gegeben.

Kaffee Likör

Produktbeschreibung laut Hersteller:

25 % Alkoholgehalt

Dunkelbraune Farbe

Verströmt Röstaromen von frisch aufgebrühten Kaffeebohnen.

Vollmundiger Geschmack von herben und süßen Tönen

Ich persönlich trinke zwar gerne Kaffee, aber Kaffeelikör konnte ich mir nicht vorstellen, schon beim öffnen war der Geruch des intensiven Kaffeeduftes nicht mein Geschmack, aber dennoch probierte ich. Geschmacklich erinnert dieser Kaffee Likör an Tiramisu. Selbst Nadine schmeckte dieser Kaffee Likör und wir waren alle sehr begeistert, denn solch einen guten Likör hatten wir noch nicht getrunken.

Walnuss Likör

Produktbeschreibung laut Hersteller:

30 % Alkoholgehalt

Kräftiges Aroma von frischen Walnüssen

Leichte Süße mit einem Hauch Vanille

Extrem intensiver Nuss Duft verströmte im Raum, nach dem öffnen. Meine Mutter war dieser Geschmack zu kräftig nach Nüssen, während er Andy und Nadine sehr lecker schmeckte. Weich im Mund und intensiver Geschmack nach Nüssen. Im Abgang brannte er bei Andy und mir nicht, auch wenn er bei Nadine leicht brannte.

Für uns waren alle Liköre ein wahrer Genuss den man sich wirklich gönnen sollte. Gerade nach einem guten Essen mit Freunden oder Familie ist ein Likör immer Willkommen.

Trinkt Ihr gerne mal einen guten Likör?

Dann schaut doch mal hier

rein 

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.