Logitech MX Keys Mini Kabellose Tastatur

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Logitech“ eine kleine Kabellose Tastatur vorstellen, die wir Dank „Tryit Sampling“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Kleiner Smarter Stärker wirbt das Unternehmen für die Tastatur und wir sind gespannt ob die Worte zutreffen.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

USB -C

Kompatibel mit macos, iOS, Windows, Linux, Apple, Android.

Intelligente Hintergrundbeleuchtung, denn sie leuchten auf, sobald sich die Hände der Tastatur nähern, zudem passt sich die Intensität des Lichtes auf die Dämmerung an.

Präzise Layout mit minimalistischer Form.

Ergonomisch und Tragbare Tastatur

Die Tastatur lässt sich mit drei Geräten mit nahezu allen Betriebssystemen verbinden und nahtlos zwischen ihnen umschalten. Mehrere Computer ein Workflow.

Farbe Hellgrau

Sehr dünnes Design

Mit gummierten Füßen, dadurch rutscht es auf einer glatten Oberfläche nicht weg.

Andy ist bei uns der technische Informatiker, der die Tastatur gleich in seine Hände nahm und sich diese Tastatur näher anschaute.

Als erstes suchte Andy nach der Software, die nicht deutlich ersichtlich war, denn ohne war kein runterladen möglich.

Auf einem kleinen Karton fand er die Software Daten dann und konnte sie somit eingeben.

Angeschlossen und eingegeben, konnte es los gehen.

Die Tasten sind leichter zu bedienen für die Fingerspitzen, zudem ist überflüssiges Tippen fehl am Platz, denn durch die erhöhte Tastenstabilität verringert sich das Tipp Geräusch und  optimiert so die Reaktion. Klasse sind auch die intelligenten Funktionstasten, die Taste F6 ermöglicht das man diktieren kann. F7 ist die enthaltene Emoji Taste, die in Sekunden ein Fenster öffnet, um verschiedene Emojis zu versenden. F9 ist die Stummschalttaste oder auch einwandfreie Videoanrufe zu tätigen.

Auch die Hintergrundbeleuchtung ermöglicht je nach der Dämmerung ein wenig bis viel Licht auf den Tasten zu hinterlassen, um diese besser zu sehen. Sobald sich die Finger einer Taste nähern, erleuchtet die Tastatur, somit ist sie auch noch Stromsparend.

Bei voller Ladung hält der Akku bis zu 10 Tage und bei ausgeschalteter Beleuchtung hält der Akku sogar bis zu 5 Monate. Das aufladen erfolgt über das mitgelieferte USB Kabel.

Andy kann nun zwecks Bluetooth gleich drei Geräte koppeln, ohne das die USB Ports für die Verbindung verwendet werden.

Kleine feine präzise durchdachte Tastatur die keine Wünsche von einer sehr guten Tastatur übrig lässt, deshalb kann man die echt weiter empfehlen.

Was nutzt Ihr für eine Tastatur?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.