Maintal Konfitüren

Hallo Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung durch „Maintal Konfitüren„, die köstlichen Konfitüren kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen Dank dafür!

„Maintal Konfitüren ist ein Familienunternehmen seit dem Jahre 1886 und das Unternehmen hat den Standort in Haßfurt. Nur die guten Früchte schaffen es ins Glas und werden mit viel Liebe verarbeitet.

Im Paket waren enthalten:

1 x Annes feinste Bio Erdbeere Konfitüre

1 x Bio Gartenfrüchte Konfitüre

1 x Aprikose Konfitüre

1 x Hagebutten Konfitüre

1 Anschreiben

Annes Feinste Erdbeere

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Mit 55 % Fruchtgehalt

Vegan

Laktose,- Glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe.

225 ml Glas

Ich esse eigentlich selten morgens Konfitüre auf meinem Brötchen, denn ich bin eigentlich eher der deftige Typ, jedoch liebe ich frische Erdbeeren und probierte diese Erdbeere Konfitüre, nachdem meine Familie so raunte, wie lecker diese doch schmeckt. Die Konfitüre duftet nach frischen sonnengereiften Erdbeeren, was für mich schon mal mein Highlight ist.

Auf dem Brötchen schmeckt die Konfitüre, die sich streichzart verteilen lässt, sehr intensiv nach frischen Erdbeeren. Manchmal ertappe ich mich wie ich mir zwischendurch einfach mal so, einen Löffel ohne Brötchen in den Mund schiebe.

Das ist für uns alle wirklich die beste Konfitüre, die wir bis jetzt gegessen haben, sei es auf dem Brot, im Müsli, oder einfach im Joghurt, sehr köstlich.

Bio Gartenfrüchte

Produktbeschreibung laut Hersteller:

60 % Fruchtgehalt

Keine Stücke und Kerne enthalten.

Vegan

Sehr fein passiert

Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren enthalten.

210 g Glas

Laura und meine Mutter lieben diese Gartenfrüchte, denn diese Konfitüre verströmt schon beim öffnen des Glases ein fruchtig süßer Duft. Man schmeckt die süßliche Johannisbeere raus, aber auch die Himbeere.

Für meine Mutter ist es morgens ein Muss diese feine Konfitüre auf ihrem Brötchen zu essen und für Laura in ihrem Joghurt.

Aprikose Konfitüre

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 % weniger Zucker, aber mit Apfelsüße gesüßt.

Vollreife Aprikosen sind besonders saftig und auch süß aromatisch.

Kann Kerne oder Kernteile enthalten.

200 g Glas

Die Aprikose Konfitüre duftet minimal nach Aprikosen und schmeckt auch nicht intensiv nach Aprikosen. Wir mögen eigentlich den intensiven Aprikosenduft, sowie auch den Geschmack.

Auf dem Brötchen liebt Andy diese Aprikosen Konfitüre, während Nadine und Laura diese Konfitüre nicht schmeckt.

Hagebutten Konfitüre

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zart cremig, feinsinnig und herb, aber auch sehr fruchtig im Geschmack.

Ohne Stücke und Kerne und sehr streichzart.

Mit aufwändigeren Technik werden die tiefgefrorenen Hagebutten gemahlen und von Kerne und Härchen befreit.

340 g Glas

Meine Familie hat schon viele Konfitüren morgens gegessen und auch früher immer selbst Marmelade gekocht, jedoch eine Hagebutte Konfitüre hatte bis heute noch keiner gegessen. Schon beim öffnen des Glases roch es sehr fruchtig, zudem ist sie im Mund sehr sämig und schmeckt nach intensiver Hagebutte. Auch auf dem Brötchen oder Brot ist sie wunderbar streichzart. Ich persönlich hasste früher Hagebutten Tee, denn der Geschmack ist nicht meins, jedoch die Hagebutten Konfitüre ist richtig lecker und wird ab sofort nachgekauft.

Esst Ihr gerne Konfitüren ?

Welche ist euer Favorit?

Wir wünschen euch einen schönen Donnerstag.

Bleibt gesund!

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.