Marcel`s Green Soap Serie

Hallo Ihr Lieben

Hoffe euch geht es gut?

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist es bei uns im Moment etwas ruhiger geworden, das kommt daher das wir im Alltag sehr viel Stress haben und abends oder am Wochenende nicht die nötige Zeit finden, noch etwas zu berichten.

Aber hier habe ich nun einen neuen Bericht, der mich persönlich sehr gefreut hat, denn ich Putze sehr gerne zum einen weil wir uns sehr wohl fühlen und zum anderen bin ich eine Person, die beim Putzen gerne vom alltäglichen abschalten kann. Bevor ich Langeweile habe, putze ich denn ich kann nicht still sitzen auf Dauer. Aber nun lest selbst wie ich die Produkte fand.

Wir bekamen von „Marcel`s A Green Soap“ verschiedene Produkte kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen lieben Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x All Purpose Spray Basil& Vetiver 500 ml

1 x Handwaschmittel Radish & Bergamot 500 ml

1 x Handseife Sandalwood & Cardamon 250 ml

1 x Geschirrspülmittel Grapefruit & Lime 480 g

1 x Color/ Weiß Waschmittel Vanilla & Cotton 1 L

1 x Allzweckreiniger  Lavendel & Clove 750 ml

1 x WC Reiniger Patschuli & Cranberry 750 ml

2 Broschüren

Marcel der die Firma gründete, wollte umweltfreundliche Seifen herstellen, wo die Verpackung zudem zu 100 % recycelten Kunststoff abgebaut werden kann. Da er Alleinerziehender Vater von 3 Kinder ist, konnte er in seinem Haus perfekt experimentieren, denn es bereitete ihm Unwohlsein in seinem Haus mit Chemischem Putzmittel zu reinigen. Er setzte sich selbst ein Versprechen:

Die Produkte müssen:

Fantastisch Riechen,

Super Reinigen,

Natürliche Inhaltsstoffe,

Keine Tierversuche,

Frei von Parabenen, Farbstoffen,Chlor, Phosphaten, Ammoniak und Säuren.

Zu 97 % biologisch abbaubar.

All Purpose Spray

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Basilikum & Vetivergras Duft

Mit Sprühkopf

Für eine schnelle Reinigung, zwischendurch.

Basierend auf Kräuterseife

Anwendung:

Einfach auf den Fleck aufsprühen und mit einem trockenen Tuch darüber wischen. Überall einsetzbar.

Bei diesem Allesreiniger ist jeder Fleck, sei es am Boden oder in der Küche schnell mal weggeputzt. Was mich erst irritierte war, das man den Sprühkopf nur auf Schaum einstellen kann. Aber so bekommt man jeden Fleck mühelos und schnell mal weg gewischt, ohne sich Putzwasser machen zu müssen, optimal für zwischendurch! Der Duft nach Kräutern und Basilikum ist für mich ungewohnt und duftet auch im Raum noch nach, aber ich habe mich an den Duft gewöhnt und mittlerweile mag ich diesen Duft.

Kostenpreis: 3,49 Euro

Handwaschmittel 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Sandelholz & Kardamon mit etwas Glycerin, damit die Hände sich weich anfühlen.

Ebenfalls auf Kräuterbasis

Mit Pumpspender

Anwendung:

2 bis 3 mal Pumpen und in die feuchten Hände einmassieren, dann mit warmen Wasser abwaschen.

Händewaschen ist für uns oberste Priorität, sei es nach dem Toiletten Gang oder wenn wir nachhause kommen. Es sollte aber eine Seife sein, die auch nach mehrmaligem Hände waschen unsere Haut nicht rötet oder gar aufreißt. Denn Nadine und Laura haben extrem trockene Hände im Winter, die schnell mal rot werden und aufreißen. Diese Seife ist durchsichtig und lässt sich leicht in den Händen verteilen. Abgewaschen sind die Hände wunderbar weich und geschmeidig, leicht wie eingecremt.  Der frische Maskuline Duft erinnert uns an ein Herren Parfum, was wir alle sehr mögen.

Kostenpreis: 3,49 Euro

Handwaschmittel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Radischen & Bergamotte

Angereichert mit Bio Ölen

Praktische Dosierhilfe

Löst fettiges und eingebranntes Umweltfreundlich.

Anwendung:

2 bis 3 Spritzer ins warme Wasser einlaufen lassen.

Auch mit 3 Spritzer Spülmittel ins heiße Spülbecken hat man schön viel Schaum. Robin machte sich im Backofen auf einem Blech, ohne Backpapier seine Pommes und vergaß diese. Nachdem alles eingebrannt war, nahm ich das Blech und machte 2 Spritzer Spülmittel auf das Blech gemischt mit heißem Wasser und man konnte mit zusehen, wie sich das eingebrannte mühelos löste. Auch meinen Herd bekomme ich Streifenfrei nach dem Kochen wieder wunderbar sauber. Eigentlich spüle ich nicht täglich, denn dafür habe ich eine Geschirrspüle, die es mir im Alltag leichter macht, aber es gibt Töpfe oder auch Besteck die nicht in die Geschirrspüle dürfen, da greife ich dann auf bewährte Handspülmittel zurück. Ich hatte schon viele Spülmittel, die viel versprachen, aber meist nicht ihr Wort hielten. Aber dieses Spülmittel löst wirklich bei uns alles auf und zudem duftet die Küche schön nach Bergamotte und nach Zitrone. Auch nach dem Spülen sind die Hände Weich und Zart.

Kostenpreis: 3,49 Euro

Geschirrspülmittel Tabletten

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Grapefruit & Limetten Duft

Ohne Bleiche, Ammoniak, Parabene und Farbstoffe.

24 Stück in einer Verpackung mit je 20 Gramm

Wiederverschließbarer Karton

Anwendung:

1 Tab in das dafür vorgesehene Geschirrspülfach

legen und wie gewohnt die Geschirrspüle anstellen.

Die einzelnen Tabs duften nicht, da jeder einzelne in einer Folie eingeschweißt ist und man den Tab ohne diesen auszupacken in das Geschirrfach legen sollte. Einerseits sehr hygienisch, aber auch wenn die Folie sich in der Geschirrspüle selbst auflöst, finde ich es nicht Umweltschonend. Nach jedem ausräumen der Geschirrspüle duftet es wunderbar nach frischer Zitrone und auch das Geschirr ist einwandfrei sauber. Ich hatte nur diesen Tab und keinen Glasreiniger und unsere Gläser haben keine Kalkflecken oder einen Schmierfilm, sondern glänzen schön. Der Duft besteht nicht auf dem Geschirr, sondern nur in der Geschirrspüle, was diese beim nächsten aufmachen frisch wirken lässt.  Für das diese keine Chemie Tabs sind spülen sie hervorragend.

Kostenpreis: 6,99 Euro

Waschmittel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vanille & Baumwolle

Reicht für 14 Wäschen von 70 ml pro Verschluss Kappe

Anwendung:

1 Verschlusskappe in das dafür vorgesehene Fach der Waschmaschine geben.

Wir waschen sehr viel Wäsche in der Woche und da ist uns zudem das alle Flecken und Schmutz entfernt werden, auch guter Duft der auch nach dem Waschen erhalten bleibt ist sehr wichtig.  Dieser Duft riecht herrlich nach frisch gewaschener Wäsche mit einem angenehmen Hauch von Vanille. Wir lieben diesen Duft der auch nach dem Trocknen noch auf der Kleidung bleibt. Da wir viel durch die Hunde in der Natur sind, kommen auch schon mal extremere Flecken durch die Hunde an unsere Kleidung und selbst die, sind nach jeder gewaschenen Wäsche wieder verschwunden. Auch alte Gras Flecken oder Ölige Flecken weichte ich mit einer kleinen Verschluss Kappe für eine Stunde ein und gab diese Wäsche dann zur gewohnten Wäsche in die Maschine dazu, alles Flecken gingen raus.

Kostenpreis: 6,99

Allzweckreiniger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Lavendel & Nelken Duft

Auch ohne Säuren, Chlor, Farbstoffe, Phosphate.

Ideal für alle glatten Oberflächen

Anwendung:

4 bis 5 Spritzer ins heiße Putz Wasser geben.

Ich persönlich mag überhaupt keinen Lavendel Duft und war durch den extremen Duft aus der Flasche irritiert, aber ich probierte dennoch diesen Allzweckreiniger aus. Im heißen Wasser duftet es leicht nach Lavendel, der wieder rum für mich angenehm war, denn der würzige Nelken Duft stach mehr raus. Ich putze mit diesem Allzweckreiniger alle Steinböden, Fliesen, Küche, Bad, aber auch unser Parkett, was wunderbar sauber wurde. Bei keinem Untergrund blieben Streifen oder ein Film. Der Duft bleibt zudem im gewischten Raum bestehen. Ich finde den Allzweckreiniger einwandfrei, aber mit dem Duft komme ich auf die Dauer gesehen nicht klar.

Kostenpreis : 3,49 Euro

WC Reiniger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Patschuli & Cranberry Duft

Patschuli besitzt einen sehr würzigen, süßen Duft und ist dazu geeignet Gerüche zu bekämpfen.

Mit der geschwungenen Dosier Kappe kommt man leicht unter den Toiletten Rand, um auch diesen zu säubern.

Eine saubere Toilette ist ein Muss, um Bakterien zu vermeiden. Ich reinige unsere Toilette regelmäßig. Der WC Reiniger ist Milchig und haftet in der Toilette sehr gut. Schon bei der ersten Anwendung duftet das ganze Bad nach süßlichem Cranberry mit einem Hauch Blumen Duft. Ein WC Reiniger der richtig gut das Bad erfrischt und auch lange in der Toilette haften bleibt.

Kostenpreis: 3,49 Euro

Kennt jemand von euch Marcel`s Green Soap?

Was nutzt ihr für Produkte?

Wir wünschen euch eine schöne stressfreie Woche

und

bis demnächst

Liebe Grüße

eure

Sandra

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.