Mea meine Apotheke Emser Nasendusche

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen durch freundliche Unterstützung von „Mea meine Apotheke“ diese „Emser Nasendusche“ kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

6 x kleine Taschentücher

1 x Emser Nasendusche

1 x Emser Pastillen

Broschüre

Gerade in der kalten Jahreszeit hat bei uns in der Familie immer mal einer mit Schnupfen oder gar Erkältungen zu kämpfen. Deshalb waren wir erfreut, als das Paket bei uns ankam, denn es hatte mich erwischt mit Halsschmerzen und leichtem Schnupfen.

Emser Nasendusche

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 x Emser Nasendusche

4 x Nasenspülsalz

Ohne Chemische Zusatze

Für Schnupfen, Hausstaub, Heuschnupfen, trockener Nasenschleimhaut geeignet.

Ohne Konservierungsmittel

Durch die enthaltene Gebrauchsanweisung war die Handhabung sehr einfach. Das Nasenansatzstück waagrecht halten und dabei ausklappen.

Nun ein Nasensalz aufreißen und in die Nasendusche einrieseln lassen. Mit warmem Wasser die Nasendusche auffüllen und dabei den Inhalt durch schwenken auflösen.

Dann kam der für mich ungewohnte Teil, indem ich mir dieses Nasenansatzstück in ein Nasenloch hielt und dabei die Flasche etwas drückte, damit die Flüssigkeit in mein Nasenloch lief. Dabei sollte man den Mund offen lassen, damit keine Flüssigkeit den Rachen runterläuft. Jedoch lief die Flüssigkeit bei mir dennoch in den Rachen und ich hatte erst einen widerlichen Geschmack im Hals. Jedoch war meine Nase sofort feucht und nicht mehr verstopft. Auch wenn dies nur von kurzer Dauer war, denn sobald ich mich hinlegte waren die Nasenlöcher wieder verschlossen. Dennoch nahm ich die Emser Nasendusche weiterhin täglich bis zu 2 mal und meine Nase wurde mit der Zeit als freier und mein Schnupfen lies nach.

Emser  Pastillen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Werden zur Behandlung durch Schluckbeschwerden, Hustenreiz, Halsschmerzen eingesetzt.

6 Tabletten in der Verpackung.

Befreit den Hals ohne Chemie.

Laktose,- Glutenfrei, Vegan.

Keine ätherischen Öle.

Homöopathie verträglich.

Der Geschmack war widerlich für mich, denn gesalzene Caramel kannte ich zwar, aber dieser schmeckte überhaupt nicht danach, aber ich lutschte sie dennoch denn mein Hals kratzte.

Die Tablette löste sich sehr langsam im Mund auf und nach eins bis zwei Tagen ließen meine Halsschmerzen nach. Ich muss diese Emser Pastillen mit diesem Geschmack nicht mehr haben, dann eher in einer anderen Geschmacksrichtung, denn sie hatten mir dennoch gut geholfen.

Die kleinen Taschentücher sind kleiner als die normalen Taschentücher verpackt und passen somit optimal in jede kleine Handtasche oder auch Hosentasche.

Nutzt Ihr eine Nasenspülung ?

Wie hilft sie euch?

Bleibt gesund und kommt gut durch die Woche.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.