Melitta Bella Crema Bio Kaffeebohnen

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Melitta“ die neue Kaffeesorte „Bella Crema Bio“ vorstellen, die wir dank „Konsumgöttinnen“ kostenlos und unverbindlich erhielten.

Im Paket waren enthalten:

8 x Bella Crema Bio Kaffeebohnen 150 g

Broschüren

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Röstgrad 2

Säure       3

Stärke      3

100 % Arabica

Mahlgrad Mittel

Geschmacksnote: vollmundig runder Geschmack, mild mit leichtem Zitrus Geschmack.

Gemahlen auch lecker für Siebträger, Handfilter und French Press.

Melitta bezieht die Bohnen aus 4 C konformen Anbau.

Was das bedeutet?  Bessere Lebensbedingungen für die Kaffeebauern und mehr Schutz für die Umwelt.

Die Verpackung ist aus 30 % Gras und 70% Recyclingpapier verarbeitet.

Schon beim öffnen der Verpackung duftete es herrlich frisch nach Kaffee.

Gleich die Bohnen in das vorgesehene Fach bei unserem Vollautomaten eingeschüttet.

Die ganze Küche roch mittlerweile nach frischen Kaffeebohnen und wir drückten uns aus Neugier einen Kaffee Crema.

Sehr mild und aromatisch schmeckte der Kaffee mit einem Hauch fruchtig, auch der cremige Schaum obendrauf war perfekt.

Andy schmeckte die Sorte von Kaffee nicht so sehr, denn ihm war der Kaffee durch seine milde zu schwach. Aufgrund das ich aber meist durch Kaffee Sodbrennen bekomme, war diese Kaffeesorte optimal für mich. Auch Nadine war von der milde sehr begeistert.

Auch Yvonne und Dirk sind begeisterte Kaffeetrinker und probierten Ihren Kaffee ebenfalls gleich aus.

Yvonne findet die Bella Crema Sorte sehr köstlich aromatisch und mild, zudem besitzt der Kaffee ein tolles Crema. Auch Dirk schmeckt diese Sorte, obwohl er eigentlich stärkeren Kaffee trinkt.

Laura hat nur eine normale Kaffeemaschine und war dennoch gespannt wie er gemahlen schmeckt.

Das mahlen mit der alten Kaffeemühle von der Uroma ging sehr schwer, denn Laura war es nicht gewohnt Kaffee selbst zu mahlen.

Frisch gemahlener feinster Kaffee, der Laura sehr köstlich schmeckte, auch wenn gemahlener Kaffee bei weitem nicht so lange sein Aroma behält, wie ganzen Bohnen.

Geschmacklich fanden wir diese Kaffeesorte sehr köstlich mild mit minimalem Zitrusduft, den man aber Geschmacklich nur schwer wahrnimmt, dennoch ein Kaffee der bei uns öfters gekauft wird.

Trinkt Ihr gerne Kaffee?

Welche Kaffeesorte ist euer Favorit?

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.