Melitta Kaffee des Jahres 2019

Hallo Ihr Lieben

Wir hoffen das ihr alle gut ins neue Jahr 2019 gekommen seid?! Bei uns war alles harmonisch und hektisch wie jedes Jahr verlaufen. Während unserer Pause konnten wir wieder einige Produkte ausprobieren, darunter auch diesen Melitta Kaffee des Jahres 2019 den wir von „Gofeminin Test Labor“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Gerade zum Weihnachtsfest und zu Neujahr hatten wir viele Familien zu Besuch die sich mit uns den Kaffee schmecken ließen. Aber lest selbst…..

Im Paket waren enthalten:

1 x 500 g Melitta Kaffee des Jahres

5 x je 100 g Melitta Kaffee

5 x Melitta Broschüre

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vollmundig sanft

Stärke 3

100 % Arabica Bohnen mit einer süßlichen Note Feige

500 g

gemahlener Kaffee

Der Second Crack ist der Orientierungspunkt was diese Kaffee Sorte ausmacht und geschmacklich wunderbar vollmundig macht. Die Bohne durchläuft so verschiedene Röstphasen durch und es entfalten sich somit bis zu 800 Aromen.

Feinster dunkler gemahlener Kaffee der für eine normale Filter Kaffeemaschine, Hand Filter, French Press, Herd Kännchen oder aber einen Kaffee Vollautomaten geeignet ist. Wir hatten diese Kaffee Sorte mit unserem Vollautomaten, French Press und unserem Herd Kännchen ausprobiert und jede Tasse Kaffee hat uns wunderbar weich im Geschmack geschmeckt. Ich hatte einen Mess Löffel Kaffee Pulver in den dafür vorgesehenen Behälter, in unserem Vollautomaten rein gegeben, um meinen morgendlichen Kaffee zu trinken.

Denn mit einer normalen Filter Kaffee Maschine kann ich keinen Kaffee kochen, da dieser mir meist entweder zu stark oder zu schwach wird, was nicht Sinn eines guten Kaffee Geschmackes ist.

Da wir allgemein täglich viel Kaffee trinken, ist es uns wichtig auch eine gute Sorte des Kaffees zu kaufen. Ich bekomme meist von manchen Kaffee Sorten Magenschmerzen und kann somit nicht jede Sorte Kaffee trinken. Jedoch bei dieser Melitta Sorte die nur eine Stärke von 3 aufweist, ist es für mich ein Kaffee den ich gerne trinke.

Wir hatten durch Weihnachten und Silvester sehr viel Besuch und kochten eifrig Kaffee mit dieser Sorte und alle waren begeistert von dem weichen vollmundigen Geschmack. Einziger Nachteil der süßliche Geschmack der Feige hat keiner raus geschmeckt, was bestimmt mal eine Erfahrung gewesen wäre. Da wir aber viele ältere Generationen in der Familie haben, die es mit dem Herzen haben, trinken die meisten nur entkoffeinierten Kaffee, aber alle waren nach dem Kaffee trinken begeistert und hatten keine Probleme.

Wir haben die 5 kleinen Proben von Melitta an Freunde und Familie verschenkt und auch hier waren alle begeistert vom Geschmack des Kaffees.

Für uns ist es eindeutig die neue Kaffee Sorte 2019 in unserem Haushalt, auch wenn der Feigen Geschmack nicht vorhanden ist.

Kennt jemand von euch diese Melitta Sorte?

Welche Kaffee Sorten trinkt ihr?

Bis demnächst und passt auf euch auf

eure Sandra

Bewertung

2 Gedanken zu „Melitta Kaffee des Jahres 2019

  1. Einfach Monika Antworten

    Hallo Sandra,
    aber warum wird dieser Kaffee mit Feige versetzt, wenn die dann nicht durchschmeckt?
    Für mich kommt dieser somit nicht in Frage.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Bewertung
  2. Autor des BeitragsAntworten

    Hallo liebe Monika

    ja leider war der Geschmack nicht vorhanden, denn wir waren schon Neugierig.
    Aber von der Stärke war der Kaffee für mich trotzdem klasse.
    Wünsche dir und deinem Mann einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Sandra

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.