Mittel zum Leben/Bruno Zimmer Produkte

Hallo und Guten Abend ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause @BrunoZimmer  @MittelzumLeben ein tolles Paket vorstellen, welches wir kostenlos und unverbindlich mit freundlicher Unterstützung ausprobieren durften. Vielen lieben Dank an Adrian!

Bruno Zimmer ist ein kleiner Familienbetrieb, der schon über 25 Jahre auf dem Markt ist und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Speiseöle in Bio Qualität herzustellen. In seiner eigenen Ölmühle gewährleistet er ein Herstellungsverfahren, welches alle wichtigen Inhaltsstoffe, wie essentiellen Omega 3 und 6 Fettsäuren, Vitamine und Aromen erhalten bleiben. Mittlerweile gibt es unheimlich viele Produkte bei Bruno Zimmer. Angefangen von den feinsten Ölen bis hin zur Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, aber auch Naturkost und vieles mehr. Wir durften im Februar 2019 schon einmal seine Produkte ausprobieren und waren auch damals sehr begeistert, nun waren wir gespannt wie diese Produkte schmecken.

Im Paket waren enthalten:

1 x 250 g Eiweißbrot

1 x 250 g DÀngelo Organic Pasta

1 x 250 ml kaltgepresstes Rapsöl

1 x 60 g Tomatenpesto ( Trocken Pesto zum anmischen)

1 x Anschreiben

Eiweißbrot

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Eiweißbrot wird von einem renommierten Bäcker gebacken und verpackt.

100 g enthalten 22 g Eiweiß und 7,g5 Kohlenhydrate.

Durch eine aufwendige Herstellung werden auf jegliche Konservierungsmittel verzichtet.

Haltbarkeit 3 Monate

In der Regel backen wir unser Körnerbrot, sowie normales Brot hier und da, wenn die Zeit es erlaubt selbst. Da wir abends gern Eiweißbrot essen, waren wir gespannt wie dieses schmecken wird. Schon beim öffnen der Verpackung roch man einen guten Duft von frischem Vollkorn. Wir kaufen immer unser Eiweißbrot und mussten feststellen, das unser gekauftes Eiweißbrot bei weitem nicht so einen guten Duft hat, wie dieses. Zudem waren hier weitaus mehr Körner enthalten.

Links im Bild das Eiweißbrot von Bruno Zimmer und rechts das Eiweißbrot was gekauft wurde. Da sieht man eindeutig wie viel mehr Körner im Bruno Zimmer Brot enthalten sind.

Auch geschmacklich war dieses Brot nicht zu toppen, denn es war weicher als unseres und hatte einen guten Geschmack, es schmeckte leicht nach Pumpernickel Brot. Hier können wir sagen das dieses Eiweißbrot weitaus besser schmeckt, als unser gekauftes. Zudem sättigt es und man konnte es auch Tage später noch verzehren. Sehr gute Qualität und das für nur 2,45 Euro.

DÀngelo Tortellini Gemüse

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegan

2 – 3 Portionen

Köstliche Gemüse Kombination aus Karotten, Zwiebeln, Lauch und Spinat umhüllt von milder Tortellini.

Aus biologischem Anbau

Aus Hartweizengrieß ohne Eier.

Anwendung:

Das Wasser salzen und aufkochen lassen, danach die Tortellini in siedendem Wasser 12 bis 15 Minuten ziehen lassen.

Laura und Robin wollten unbedingt diese Tortellini  ausprobieren, denn beide lieben Tortellini`s, also kochten wir diese auf und machten auch das mitgelieferte Pesto dazu.

Die Tortellini sahen in der Packung recht klein aus, während dem kochen wurden sie aber deutlich größer.

Das Gemüse in Verbindung mit der Tortellini war wunderbar im Geschmack. Man schmeckte nicht nur Tortellini, sondern auch feines Gemüse. Für 2,89 Euro absolut Empfehlenswert.

 BioTomaten Pesto

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Bio, Glutenfrei, Lactose frei und Vegan.

60 g

Wird aus hochwertigen Bio Zutaten hergestellt, wie Tomaten Pulver, Haselnüsse, Basilikum, Knoblauch und Meersalz.

Perfekt auch als Dip oder als Brotaufstrich.

Anwendung:

1 Esslöffel Trocken Pesto mit 1 – 2 Esslöffel Wasser und 1 Esslöffel Öl cremig rühren. Ideal auch für kleinere Portionen.

Man kann schön erkennen wie kleine Tomaten Stücke und Gewürze in dem Glas gemischt sind, zudem duftet es nach frischen Tomaten. Wir essen sehr gerne selbst gemachtes Pesto, aber wie oft fehlt einem die Zeit und dann greifen wir zu fertigem Pesto. Aber immer haben wir Pesto übrig, was wir dann leider wegwerfen.

Der Vorteil dieses Trocken  Pesto`s ist das man sich nur so viel entnehmen muss, wie man benötigt und somit nichts weggeworfen wird. Wir haben das gewünschte Trocken Pesto in ein anderes Schälchen umgefüllt und mit Wasser und Raps Öl vermischt. Das Trocken Pesto löste sich schnell in Verbindung mit dem Öl und dem Wasser auf und wird sehr sämig.

Das Pesto kostet 4,86  Euro.

Bio Kalt gespresstes Raps Öl

Produktbeschreibung laut Hersteller:

250 ml Glas Flasche

Bio, Glutenfrei, Vegan, Rohkost, Kaltgepresst.

Angenehm mild nussiger Geschmack.

Anwendung:

Passt perfekt zu allen Gartensalaten, aber eignet sich auch zu kurz gebratenes Fleisch.

Was uns an dieser Glasflasche sehr gut gefällt, das man beim aufschrauben ein Ausgießer zum Vorschein kommt. Somit verschüttet man sich nicht und es kann auch nichts tropfen. Goldgelbes Öl was leicht nussig duftet und der Geschmack ist sehr lecker. Wir hatten schon einige verschiedene Raps Öle, aber dieses hier schmeckt uns entschieden besser, ob im Salat, oder auch zum backen.

Wir haben auch das Raps Öl mit dem Trocken Pesto und Wasser vermischt, um es zu einer cremigen Masse zu verrühren. Perfekt für unsere Gemüse Tortellini. Zudem ist hier in diesem Pesto nicht zuviel Knoblauch enthalten, was uns positiv überrascht, denn wie oft hatten wir Pesto und viele schmeckten nur nach Knoblauch.

Der wunderbare Gemüse Nudel Geschmack, dazu der frische Tomatige Geschmack, des Pesto`s, ein sehr leckeres Geschmackserlebnis.

Ich nahm mir ein wenig von den Tortellini Tomaten Pesto und eine Scheibe Eiweißbrot mit Butter und es schmeckte herrlich lecker. Für meinen Gaumen eine Geschmacksexplosion, wobei mir die ganze Familie recht gibt, denn allen hat es sehr lecker geschmeckt, zumal man weiß was drin ist und das sind nur gute Produkte.

Wir können wieder einmal die Produkte von Bruno Zimmer sehr weiter empfehlen, denn alle waren sehr lecker.

Kennt Ihr diese Produkte von Bruno Zimmer?

Was haltet Ihr von guten Ölen?

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis demnächst eure Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.