Mumme Brauerei Produkte

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja schon berichtet über die Produkte aus dem Hause „Mumme Brauerei“ und heute möchten wir euch die restlichen Produkte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Im Paket waren zudem enthalten:

1 x Mettwurst 200 g Dose

1 x Mumme Senf Das Original 200 g

1 x Mango Chutney 170 g

1 x Mumme Malzextrakt reines Naturprodukt 250 ml

Mettwurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

gekochte Mettwurst mit Gerstenmalz

hergestellt ohne künstliche Zusatzstoffe

gekühlt servieren.

Weißblechdose

Wir essen gerne mal gekochte Mettwurst mit Gurken und Senf, denn das gehört bei uns zu einer abendlichen Brotzeit dazu. Diese Mettwurst hat weniger Fett, als was wir schon an Mettwurst gegessen hatten.

Auch duftet die Mettwurst herzhaft aromatisch und lässt sich zudem leicht aus der Dose entnehmen, um auf das Brot zu legen.

Die Mettwurst schmeckt sehr würzig und herzhaft und mit Gewürzgurken ein wunderbarer Geschmack.

Mumme Original Senf

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Grobkörniger Mittelscharfer Senf mit einer feinen Note von Mumme.

Ideal für auf das Brot, würzen von Soßen oder für zum Grillen geeignet.

Ohne Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen.

200 ml Glas

Leicht scharfer Senf der im Mund dennoch pikant schmeckt. Optimal auch zum würzen von Fleisch, oder als Brotaufstrich.

Andy liebt diesen Senf, da er eine angenehme Schärfe hat und er diesen Senf für vieles verwenden kann. Auch Laura nutzt den Mumme Senf gern zu gegrillten Beilagen.

Mango Chutney

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Fruchtig pikantes Mango Chutney.

Ohne Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärker, Farbstoffen und Aromen.

Ideal als Dip, zu Käse, zum verfeinern von Soßen, zu Fleisch und Fischsorten.

170 g Glas

Yvonne liebt dieses Mango Chutney, denn es duftet sehr fruchtig und sie isst das Chutney zwar nicht zum Frühstück, aber mal zwischendurch auf das Brot eine gelungene Abwechslung. Eine fruchtige Schärfe die bestens geeignet ist zu Reis mit Hühnchen.

Mumme Malzextrakt

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Alkoholfreier Malzextrakt, der früher ausschließlich im Bier gemischt wurde.

Ob zum Kochen, Backen oder verfeinern von Getränken optimal.

Blechdose mit Aufreißdeckel und extra Silikondeckel.

Unsere männlichen Freunde sind Biertrinker und haben eine Leidenschaft was Biersammlungen angeht, deshalb haben wir das Malzextrakt noch nicht verwendet, denn wir nutzen das Malzextrakt beim nächsten Grillen mit Freunden. Somit können die Freunde sich selbst ein Bild vom Geruch und Geschmack machen.

Wir haben bis heute noch nie Wurst mit Gerstenmalz gegessen, aber können es euch nur empfehlen, denn der Geschmack ist einzigartig. Wir hätten nie gedacht das Gerstenmalz mit Wurst schmecken könnte, aber das tut es!

Kennt Ihr die Mumme Brauerei?

Wir wünschen euch einen schönen Samstagabend.

Bis demnächst

eure Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.