Niemand Spirits Dry Gin

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung durch „Niemand Spirits“ diese tolle Flaschen kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür!

Ich persönlich trinke gern mal einen Wein, aber auch etwas kräftigeres nach einem guten Essen, aber mit Gin kannte ich mich nicht aus. Umso neugieriger waren wir auf die Niemand Spirituosen.

Im Paket waren enthalten:

1 x 40 ml Niemand Likör 20 %

1 x 40 ml Niemand Vodka 37,5 %

1 x 500 ml Niemand Dry Gin 46 %

1 x 200 ml Niemand Pre Mixed Cocktail Basili 23 %

Broschüren

Das Unternehmen „Niemand Dry Gin“ kam im Jahre 2015, durch zwei Hannoveraner auf den Markt und ist mittlerweile in den besten Bars vertreten, wie in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Hong Kong, Belgien, UK. „Niemand ist wie du“ wurde als philosophischer Satz genommen und schon hatten beide einen Firmennamen. In Ihrem Unternehmen verzichten sie beide auf die Zitrusnoten, die eigentlich üblich im Gin sind und ersetzen diese lieber durch Rosmarin, Sandelholz und Lavendel zusammen.

Niemand Likör:

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Alkoholgehalt 20 %

Erfrischend durch Gurke, Bergamotte, Grapefruit

Verfeinert mit Kamille, Mandel und Petersilie auf Eis.

Meine Mutter und ich probierten diesen kleinen Likör aus, denn wir waren sehr Neugierig. Schon beim Öffnen verströmte aus der Flasche, ein dezenter leichter frische Gurken Duft.

Der Likör ist sehr mild süßlich im Geschmack und im Abgang war er leicht Minzig. Meiner Mutter hat dieser Likör sehr gut geschmeckt, denn sie mag Getränke gern süßer.  Dieser Likör ist optimal als Aperitif oder an Grillabende mit Freunden.

Niemand Vodka:

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Wird in den mehrfachen Destillationsprozess aus 100 % Weizen destilliert und mit nur einem Sandelholz veredelt. Denn Sandelholz ist die perfekte Basis für elegant und holzig.

Durch die 8 fache Filterung der Aktivkohle ist er besonders mild im Geschmack und lädt so zum verweilen ein.

Alkoholgehalt 37,5 %

Diesen kleinen Vodka probierten Andy und Nadine aus, denn beide trinken gern mal mit Freunden einen Vodka Gemisch. Der Vodka duftet nicht und beim trinken brannte er schon leicht auf der Zunge. Besonders mild im leicht rauchigen Geschmack und somit sehr lecker.

Niemand Dry Gin:

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Alkoholgehalt 46 %

Der Premium Handcraft Gin begeistert mit seiner floralen Note.

Rosmarin, Sandelholz und Lavendel prägen diesen Gin.

Dazu kommen Apfel, Ingwer, Zimt, Koriander, Vanille, Pinienkerne und Wachholdern.

Ob Pur mit Eiswürfel oder als leckerer Cocktail ist dieser Gin sehr aromatisch.

Schon beim Öffnen der Flasche kam uns ein Duft entgegen der nach Nadelwald mit einem Hauch Sandelholz duftet. Andy probierte den Gin pur und seine Aussage war sehr lecker. Ihm schmeckte der Gin, aber mehr nach Lavendel gemischt von holzigem und im Abgang leicht nach Rosmarin.

Die Flasche ist sehr witzig gestaltet und ein Hingucker schlechthin. Ich probierte ebenfalls und für mich schmeckte er nach Tannennadeln mit einer Schärfe im Abgang.

Gerade mit Freunden ein leckeren Gin mit Eis ist was feines, während wir Frauen dann doch lieber bei dem Likör bleiben. 

Pre Mixed Cocktail Basili:

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mixe dir in 1 Minute deinen fertigen Drink, indem du Eiswürfel in ein Glas gibst und nach belieben Zitrone, Orangen und Basilikum dazu.

Die Füllmenge von 200 ml ist für 2 Drinks konzipiert.

Erfrischend würziger Drink mit  Zuckersirup, Zitrone, Basilikum und Niemand Gin.

Alkoholgehalt 23 %

Fruchtig frischer Duft, etwas wie bei einem Capirinha, jedoch brennt er leicht im Hals. Sehr fruchtig zitronischer Geschmack, wobei ein Hauch Basilikum den Abschluss macht.

Für mich mein Highlight im Sommer an heißen Tagen mit Eiswürfel und frischen Limetten, während andere sagen er würde eher einem italienischen Limoncello gleichen.

Aber alle sind wir uns einig, der schmeckt klasse, fruchtig und ist für den Sommer optimal. Zudem ist er schnell gemixt wie jeder mag. Nachteil ich bekam leicht stumpfe Zähne, was aber für mich nicht schlimm war. Ein Highlight für die Frauen!

Auch mein Bruder Dirk, der ein Gin und Whiskey Sammler ist, besagt das der Niemand Gin auf Eis bei einem Männer Abend nicht fehlen darf.

Der Basili Mix schmeckt ihm zitronig frisch und ist optimal im Sommer, als Erfrischung am Abend.

Für uns Frauen war der Likör, aber auch der Basili Mix Bottled ein Highlight, während die Männer lieber den Dry Gin und den Vodka sich schmecken ließen.

Ihr möchtet den Niemand Dry Gin erwerben und ausprobieren, dann schaut doch mal rein bei Niemand

Kennt Ihr den Niemand Dry Gin?

Trinkt Ihr gerne Gin?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.