Perfect Fit Hundetrockenfutter

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch dank „Kjero“ aus dem Hause „Perfect Fit“ dieses Adult Hundetrockenfutter vorstellen, welches wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Wir füttern unseren Hunden immer morgens Trockenfutter und abends Nassfutter, welches wir eigentlich immer direkt von unserem Tierarzt erwerben. Unsere Maya frisst nicht alles und ist zudem ein sehr verwöhnter Hund, während unsere Shila zwar ein Allesfresser ist, jedoch aufpassen muss, da sie eine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung hat. Auch unser Paul darf nicht alles essen, da er einen nervösen Magen hat. Deshalb waren wir gespannt, wie das Futter bei unseren Hunden ankommt und ob es sich auf die Gesundheit unserer Hunde ausschlägt.

Im Paket waren enthalten:

1 x Perfect Fit Adult 1+ Trockenfutter

1 Anschreiben

Produktbeschreibung laut Hersteller:

6 kg Sack

Geschmack nach Huhn

Ist ein Alleinfutter, welches für kleine Hunderassen ist.

Wurde mit Tierärzten und Ernährungsspezialisten entwickelt.

Dank der Total 5 Formel bleibt der jugendliche Geist, des Hundes erhalten.

Stärkt natürliche Abwehrkräfte, optimale körperliche Verfassung, optimale Gewichtskontrolle, zudem gesundes Fell, Haut und Verdauung.

Glucosamin hilft die Gesundheit der Gelenke zu erhalten.

Ausgewählte Proteine tragen zur Unterstützung der Muskelmasse bei, während Vitamin B und Eisen die Vitalität fördert.

Bis 10 Kg des Hundes.

Trockenfutter wird meist von Hunden nicht gut angenommen, da es nicht wie beim Nassfutter den Duft Lockstoff enthält, aber es regt zum kauen an, fördert den Zahnabrieb und stärkt dabei das Gebiss. Zudem wird durch das Kauen der Verdauungstrakt angeregt, welches wichtige Enzyme im Körper frei setzt.  Maya hat durch ihren Vorderbiss schon immer Probleme mit ihren Zähnen und hat nun durch Ihr Alter einige verloren, was für sie extrem belastend ist beim kauen, deshalb frisst sie nicht jedes Trockenfutter. Auch das sie sehr wählerisch ist, was Futter oder Kauknochen angeht. Zwar frisst Shila alles und das mit großer Leidenschaft, aber durch ihre Bauchspeicheldrüsen Erkrankung und ihrem Alter darf sie nur Futter vom Tierarzt, denn sonst bekommt sie wieder diese schlimmen Krämpfe. Auch unser Paul, der zwar ebenfalls verwöhnt ist, wie Maya und zudem nicht viel an Futter oder Knochen verträgt, obwohl er eigentlich gesund ist.

Wir schoben jedem Hund sein Schälchen Trockenfutter unter die Nase und warteten ob sie es fressen würden.

Unser Shila war als erstes fertig und es hat ihr wie immer geschmeckt. Auch nach Stunden waren keine Bauchkrämpfe vorhanden und auch der Stuhlgang war normal.

Zudem wollte sie als noch mehr von dem leckeren Trockenfutter haben.

Wir waren überrascht über unseren Paul, der ebenfalls seine Schale leer fraß und auch noch mehr wollte. Auch hier bei ihm war danach alles wie gewohnt.

Unsere verwöhnte Maya wollte erst kein Futter bis Andy sie per Hand fütterte und dann kam auch Maya auf den Geschmack und fraß ihre Schale leer, auch wenn nur langsam, aufgrund ihrer Zähne.

Heute nach knapp 4 Wochen fressen alle drei immer jeden Morgen das Perfect Fit Trockenfutter und es schmeckt jedem Hund, zudem ist ihre Vitalität und Ihre Gesundheit perfekt. Für uns somit ein tolles Hundetrockenfutter, was wir auch weiterverwenden.

Füttert Ihr Trockenfutter?

Welches nutzt Ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.