Sidroga Tee Sorten

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja vor kurzem aus dem Paket von „Sidroga“ schon ein paar Teesorten vorgestellt. Nun möchten wir euch heute die restlichen Teesorten vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Des weiteren waren im Paket enthalten:

1 x Ingwer Zitrone

1 x 7 Kräutertee

1 x Gute Nacht Eule

Ingwer Zitrone Tee Beutel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

20 Filterbeutel in einer Packung

Enthalten sind Ingwerwurzeln, Süßholzwurzel, weiße Hibiskusblüte, Koriander, Lemonmyrtle, Zitronenschalen und Gewürze.

Enthält Süßholz – bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr vermieden werden.

Zubereitung:

1 Beutel für 1 Tasse 150 ml heißes Wasser. 5 Minuten ziehen lassen.

Ich schneide einmal täglich meinen frischen Ingwer in Scheiben und übergieße die Scheiben mit gekochtem Wasser, lasse das Wasser mit der Ingwer 15 min. ziehen. Danach trinke ich langsam mit kleinen Schlucken mein Ingwer Wasser, was ich schon seit Jahren mache. Deshalb bin ich auch seit Jahren vielleicht nie krank gewesen.

Fertigen Ingwertee hatte ich schon probiert, aber meist schmeckte er mir nicht und landete im Müll. Aufgrund das ich in meinem Alter erhöhten Blutdruck habe und Medikamente einnehme, war ich zudem vorsichtig, was diesen Tee angeht. Finde es aber klasse das man auf der Verpackung gewarnt wird, denn ich hätte dies jetzt nicht gewusst. Süßholz kann den Blutdruck erhöhen und den Kaliumspiegel senken und somit Wassereinlagerungen begünstigen, aber auch mit Lakritze sollte man ebenfalls weniger verzehren.

Laura, Nadine und ich tranken dennoch eine Tasse Ingwer Tee.

Ein Zitronen Duft verströmt durch die Nase, jedoch schmeckt man die Hibiskusblüte nicht raus, auch die Schärfe des Ingwers und der Zitrone schmeckt man in diesem Tee sehr sanft raus. Selbst mir hat dieser Ingwer Zitrone Tee geschmeckt und auch kalt schmeckt er mir besonders gut. Laura findet diesen Tee zu sanft, während Nadine diesen täglich trinkt.

7 Kräutertee

Produktbeschreibung laut Hersteller:

20 Filterteebeutel in einer Verpackung

Erfrischend und belebend

Enthalten sind Brennnesselblätter, Kümmel, Kamillenblüten, Krauseminzblätter, Hagebuttenschalen, Rosmarin und Thymian.

Zubereitung:

1 Teebeutel in eine Tasse mit 150 ml gekochtes Wasser übergießen und 5 bis 10 Minuten ziehen lassen.

Wir trinken alle sehr gerne abends eine Kanne Pfefferminztee in unserer Chinesischen hauchdünn verarbeiteten Tee Tassen. Umso mehr waren wir Neugierig wie dieser 7 Kräutertee wohl schmeckt?

Schon beim übergießen mit heißem Wasser strömte ein toller Kräuter Pfefferminzduft durch die Küche.

Für uns alle ein sehr gelungenes Aroma an Tee, der verschiedene Kräuter besitzt und diese auch im Mund wiedergibt. Laura schmeckt dieser Tee mit seinen Kräutern am besten und sie trinkt diesen abends, denn dadurch verspürt sie eine innerliche Ruhe.

 Gute Nacht Eule

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Für Kinder ab 4 Monate und Erwachsene

Warm und Kalt löslich.

100 % Pflanzlich

Frei von zugesetzten Aromastoffen und Zucker.

Enthält Melissen,- Fenchel,- Zitronenverbenen, Extrakte und Zitronengrasöl.

Da Laura oft abends im Bett zu viel Nachdenkt und dadurch nicht schlafen kann, probierte sie diesen Tee aus. Denn Schlaftabletten möchte sie nicht nehmen und Pflanzliche Tabletten halfen bis jetzt nicht.

Einfach ein Stick in eine Tasse rieseln lassen und mit Wasser auffüllen, umrühren, fertig.

Auch hier war wieder eine ganz niedliche Geschichte für die kleinen Kinder enthalten, die ich natürlich lesen musste.

Der Gute Nacht Tee duftet ganz minimal nach Fenchel und schmeckt auch minimal nach Fenchel mit einem Hauch Zitrone.

Laura hat die Nacht zwar sehr gut geschlafen und ist auch sehr schnell eingeschlafen, aber ob dies vom Tee kommt, wird sie jetzt öfters probieren.

Welche Teesorte trinkt Ihr gerne?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.