Sidroga Tee Sorten

Hallo Ihr Lieben

Wir möchten euch heute aus dem Hause „Sidroga“ verschiedene Tee Sorten vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Das Unternehmen Sidroga ist ein mittelständisches Unternehmen, welches seine Standorte in Deutschland, Schweiz und Österreich hat. Sie vertreiben über 60 Tee Produkte, die zum Zwecke der Gesundheit, Therapie aber auch zum Wohlfühlen dienen. Aber auch mit Pflanzliche Medikamente hat sich das Unternehmen deutlich ausgeweitet.

Im Paket waren enthalten:

1 x Bäuchlein Bär Kräuter Extrakt Tee

1 x Kräuter Hase Kräuter Extrakt Tee

1 x Früchte Fuchs Tee

1 x Früchtetee mit Granatapfel

Wir werden euch die Teesorten auf 2 Berichte vorstellen.

Produktbeschreibung laut Hersteller für alle Tee Stix:

15 x kleine Teepulver

Für Kinder ab 4 Monate und Erwachsene

Warm und Kalt löslich

100 % Pflanzlich

Ohne Aromastoffe und Zucker

Bäuchlein Bär

Zutaten:

Extrakte aus Fenchel, Anis und Kümmel.

Zubereitung:

1 Beutel in 100 bis 150 ml kaltem oder heißem Wasser gießen, umrühren, fertig. Bei Kinder bis 8 Kg  max. 2 Portionen pro Tag. Alle Kinder ab 8 Kg dürfen 4 Portionen am Tag.

In jedem kleinen Teekarton ist eine schöne Geschichte entworfen, die die Kinder selbst lesen können, oder aber vorgelesen bekommen. Diese Geschichte handelt vom ; Im gemütlichen Bärenwald!

Wir trinken gerne abends gemütlich Tee, aber auch wenn man Magen,- Bauch,- Unterleib,- Husten,- Bronchen,- Schmerzen hat. Zudem trinken wir gerne unseren Ingwertee täglich, der uns seit Jahren verhilft das wir gesund sind.

Wir fanden diese kleine Kartonagen mit den kleinen Teesorten und der jeweiligen Geschichte eine ganz süße Idee.

Nadine fand bei den kleinen Tee Beutel sehr klasse, dass sie nicht an ihren Tee Beutel nach 5 Minuten denken muss, was sie meist vergaß, wenn sie sich einen Tee macht. Zudem sind die Beutel sehr praktisch, das diese klein und Handlich in jede Tasche passen und optimal für unterwegs sind. Auch sehr klasse für Laura, denn sie trinkt gerne kalten Tee im Sommer.

Laura verträgt eigentlich keinen Knoblauch und hatte danach wie immer Bauchschmerzen, war aufgebläht, deshalb trank sie morgens einen Bäuchlein Tee.

Der leichte Fenchel Anis Kümmel Geschmack ist weitaus weniger intensiv, als bei herkömmlichen Teebeutel. Optimal für Menschen die den intensiven Geschmack nicht mögen, wie Lauras Freund, der somit auch diesen Tee sich schmecken lassen kann.

Nach kurzer Zeit hat sich Lauras aufgeblähter Bauch wieder normalisiert und es ging ihr blendend. Laura hat von nun an immer welche in ihrer Geldbörse dabei.

Auch Nadine ist meist nach einem fettigen Essen gern mal aufgebläht und der Bauch schmerzt, deshalb probierte sie auch diesen Tee aus.

Schnell einsatzbereiter Tee, den man nach kurzem abkühlen genießen kann. Auch bei Nadine waren nach der Tasse Tee die Bauchkrämpfe verschwunden und sie fühlte sich wieder bestens. Bei Nadine und Laura ist dieser süße Kindertee optimal und hält was er verspricht.

Kräuter Hase Tee

Zutaten: 

Kamillen,- Fenchel,- Melissen,- Hagebutten Extrakte, Zitronengrasöl.

Auch hier eine süße Geschichte vom “ Im Wald und Wiesen Schloss.

Nadine probierte diesen Kräuter Hase Tee und fand den leichten Kräuter Geschmack mit dezentem,  Zitronen Geschmack sehr angenehm. Auch der Duft nach fruchtig frischem Tee war sehr klasse, denn optimal im Sommer als Durstlöscher bei heißen Temperaturen.

Auch Laura war von dieser Kräuter Tee Sorte begeistert, denn sie trinkt gerne mal einen Kamillentee. Severin liebt ebenfalls Kräuter Tees in allen Teesorten und war erst von dem milden Geschmack nicht überzeugt, aber jetzt trinkt er diesen jeden Morgen zum Frühstück.

Früchte Fuchs Tee

Zutaten:

Hibiskusblüten,- und Hagebuttenextrakt, Johannisbeer,- und Apfelpulver.

Für Kinder ab 1 Jahr!

Auch hier eine niedliche Kindergeschichte über einen Früchte Fuchs.

Dieser Früchte Fuchs Tee duftet sehr fruchtig mild und schmeckt auch mild fruchtig. Denn gerade im Sommer kalt getrunken ist diese Teesorte eine gelungene Abwechslung ob für Kinder oder Erwachsene.

Lauras findet diesen Tee nicht sehr gut, denn er schmeckt nach gar nichts, obwohl sie in einer Tasse zwei Sticks hatte.

Früchtetee mit Granatapfel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

20 Aromageschütze Teebeutel

Frei von zugesetztem Zucker und Aromen

5 Minuten Ziehzeit.

Zutaten: 

Äpfel, Hagebuttenschalen, Hibiskus Blüten, Granatapfelschalen, Orangenschalen, Karotten, süße Brombeerblätter, Honigbusch.

Severin und ich wir lieben diesen Tee, denn er schmeckt sehr fruchtig süß, zudem ist er für mich persönlich, da ich eigentlich am Tag nur Wasser trinke mal eine gelungene Abwechslung nach etwas mehr Geschmack.

Schon beim zubereiten des Tees entfaltet er sein volles fruchtiges Aroma, das sich durch meine Küche strömen lässt und ich mich darauf freue. Auch Severin wechselt mittlerweile sich mit dem Kräuter Hasen Tee morgens ab.

Trinkt Ihr gerne Tee?

Welchen ist euer Favorit?

Wir testen jetzt auch die anderen Sorten und melden uns erneut mit einem Bericht bei euch.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.