Sunflower Family Sonnen Hack Produkte

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch die „Sonnenblumen Hack“ Produkte aus dem Hause „Sunflower Family“ vorstellen, welche wir kostenlos und unverbindlich zugesendet bekommen haben. Vielen lieben Dank dafür!

Wir kochen soweit die Zeit es zu lässt immer frisch, aber wir haben dadurch das Nadine und Laura  Vegetarier sind, nicht viele Alternativen, was kochen angeht. Da ich als Fleischesser beide gesund ernähren möchte, mache ich mir oft Gedanken was ich für beide schmackhaftes gesundes auf den Tisch zaubern kann. Denn immer die selben Gerichte sind auf Dauer langweilig. Deshalb war die Freude groß das wir die Kooperation mit der Sunflowerfamily starteten.

Das Unternehmen „Sunflowerfamily“ besteht aus Fabian Breisinger, dem als erstes die Idee kam mit den Sonnenblumenkernen eine Proteinquelle zu nutzen. Zudem ist seine Frau Nicole Breisinger der kreativste Kopf der Family, denn sie überlegt sich in der Küche, aus welchen Sonnenblumenkernen man am besten leckere Gerichte zaubert, anstatt aus Soja. Dazu ist noch Oliver Schenkmann welcher ebenfalls Gründer des Unternehmens ist und seine Frau Barbara Schenkmann, welche als Heilpraktikerin und Grafikdesignerin tätig ist. Aber auch die Kinder von Nicole und Fabian sind die besten Leckerkontrollen, denn sie sind 100 % authentisch. Alle Sonnenblumenkerne werden ausschließlich in Deutschland, aber auch in Europa geerntet. Abgepackt werden die Bio Sonnenblumenkerne in einer Werkstatt für Behinderte, die in Kaufbeuren ist.

Im Paket waren enthalten:

1 x Sonnenblumen Hack 76 g

1 x Sonnenblumen Pilzpfanne

1 x Sonnenblumen Bolognese

1 x Sonnenblumen Chili sin Carne

Broschüren

Sonnenblumen Hack

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Ist Bissfest und aus 100 % Sonnenblumenkernen

Sojafrei

Vegan

Bio Qualität

Für alle Hackfleisch Alternativen Gerichte.

Anwendung:

Das Sonnenblumenhack mit Wasser benetzen und in der Pfanne ohne Öl ausbraten. Bei Bedarf Zutaten mit dazu und wie bei gewöhnlichem Hackfleisch eine Lasagne, Burger, Hackbällchen oder gefüllte Paprika zubereiten.

Wir packten die Sonnenblumenkerne aus der Verpackung und benetzten diese leicht mit Wasser im Topf.

Das Sonnenblumen Hack sieht fast aus wie echtes Hackfleisch, auch wenn es fast nicht duftet.

Wir hatten es in Zwiebeln und verschiedene Gewürze angebraten und ruhen lassen.

Dann kamen noch frische Frühlingszwiebeln dazu.

Und erst danach wurde das geröstete Sonnenblumen Hack mit weiteren Zutaten zu einem leckeren Nudeln Auflauf verarbeitet.

Auch wir probierten den Auflauf, denn das Hack sah wie das echte Hackfleisch aus, als es zubereitet war. Geschmacklich ohne Zutaten schmeckte es leicht Nussig, aber mit den Zutaten schmeckte es fantastisch als Auflauf.

Pilzpfanne

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit frischen Pilzen und abgerundeten Gewürzen, als Mischung

Sojafrei

Vegan

100 % Sonnenblumenkerne

Glutenfrei

Pro Verpackung reicht für 4 Personen

Anwendung:

Die Pilzpfanne benetzen in einem Topf mit Wasser und danach mit der Gewürzmischung beimischen und verrühren.

Nadine brät Zwiebeln in der Pfanne an und gab frische Champions dazu.

In der Zwischenzeit benetzte sie das Sonnenblumen Hack und gab es zu den Champions dazu.

Zu guter Letzt mischte sie noch etwas Creme Fraiche unter und setzte die Nudeln auf.

Eine leckere duftende Pilzpfanne mit Nudeln die schnell zubereitet ist und wunderbar als Alternative schmeckt.

Chili sin Carne

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegan

Proteinreich

Durch die Gewürzmischung würzig scharf

Glutenfrei

Für 4 Portionen

Anwendung:

Auch hier wieder das Hack vorher mit Wasser leicht benetzten und ruhen lassen im Topf.

Laura hat die scharfe Gewürzmischung mit dem Sonnenblumen Hack vermischt und anstatt mit Bohnen und Mais ein leckeres Chili sin Carne zubereitet, hat sie eine Bolognese gezaubert.

Bolognese 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Reicht für 4 Portionen

Glutenfrei

Vegan

Sojafrei

Mit köstlicher Bolognese Mischung.

Laura hat auch dieses Sonnenblumen Hack mit dem restlichen Chili sin Carne Hack vermischt und mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Petersilie in der Pfanne angebraten.

Dazu hat sie die Gewürzmischung von der Chili sin Carne und die der Bolognese mit unter gerührt und weiterhin angebraten.

Dann mit Nudeln geschichtet in eine Auflaufform und geriebenen Käse darüber verteilt.

Die Lasagne war sehr lecker, denn auch Freunde waren begeistert das es kein richtiges Hackfleisch war, sondern Veganes, was sie nicht schmeckten.

Was nutzt ihr als Fleischersatz?

Esst ihr Fleisch?

Wir wünschen einen schönen Donnerstag.

Bleibt gesund!

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.