Tante Fanny Frischeteige

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Tante Fanny“ diese „Frischeteige“ vorstellen, die wir dank „Brandnooz“ und „Tante Fanny“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Im Paket waren enthalten:

1 x runder Pizzateig

1 x Pinsateig

1 x Quiche & Tarteteig

1 x Dinkel Blätterteig

1 x Flammkuchenböden

1 x Handtuch

1 x Holzbrett

Broschüren und Rezeptbuch

Tante Fanny ist seit heute ein Spezialist für Frischeteige in Österreich und exportiert mittlerweile erfolgreich in 11 Länder.

Runder Pizzateig

Produktbeschreibung laut Hersteller:

28 cm Rund

Vegan

Extra dicker Boden

Olivenöl extra vergine

Frei von Palmöle, Konservierungsmitteln.

Frei von Farbstoffe und Geschmacksverstärkern.

Einfach Verpackung auf und den Teig aufklappen und Belegen nach Wahl.

Wir hatten diesen mit Tomatensauce, Mozzarella und Edamer Käse belegt und für 15 Min. in den vorgeheizten Backofen.

Saftige Pizza, die sich in der Mitte nicht durch hängt, dazu der dicke knusprige Rand.

Eigentlich mache ich Pizzateig selbst mit frischer Hefe, jedoch muss ich meinen Teig 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen, da ist es nicht mal schnell mit frischer leckerer Pizza getan.

Der Tante Fanny Pizzateig schmeckt wie selbst gemacht , fluffig, lockerer Pizzaboden und dazu der dicke knusprige Rand für uns sehr geschmackvoller gewesen, weshalb wir diese Pizza nachkaufen werden. Für mich mit Rucola belegt ein sehr köstlicher Geschmack.

Pinsateig

Produktbeschreibung laut Hersteller:

400 g Teig

Mit Sauerteig und gerösteten Kichererbsenmehl

Vegan

Ohne Palm, Geschmacksverstärkern und Farbstoffe.

Wir hatten noch nie Pinsateig gegessen und waren sehr Neugierig, deshalb belegte Andy den Pinsateig mit Creme Fraiche, klein geschnittenen Cherrytomaten und Büffelmozzarella.

Der Pinsateig schmeckte leicht säuerlich nach Brotteig und durch die Creme Fraiche mit den fruchtigen Tomaten ein sehr leckerer leichte Speise, die einen richtig satt macht, aber dennoch nicht stopft.

Auch kalt war die Pinsa mal ein anderer Geschmack, als das was wir sonst kannten.

Quiche & Tarteteig

Produktbeschreibung laut Hersteller:

300 g runder Teig

Vegan

Ideal für die Backform

Für süßen oder Pikanten Quiche

Wir lieben Quiche und es kommen auch immer mal andere Zutaten auf einen Quiche. Ob Süß oder deftig, hier sind keine Grenzen gesetzt.

Der Quiche Teig ist ein ziemlich fester Boden und wir hatten diesmal einen Vanillepudding angerührt und auf den Quiche gestrichen. Nachdem backen, hatte Andy noch Erdbeermarmelade darüber gezogen.

Knuspriger Rand und ideale Süßspeise für den Nachtisch. Allen hat es sehr gut geschmeckt, zudem schnell zubereitet, wenn man unerwartet Besuch bekommt. Ein Traum von Kuchen.

Flammkuchen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Nach Elsässer Art

Vegan

Ohne Hefe besonders dünn

Perfekt als Vorspeise oder zwischendurch

5 kleine Teige

Ausgepackt, gleich belegt und ab in den vorgeheizten Backofen.

Laura und Severin essen sehr gerne Flammkuchen, jedoch macht Laura auch den Teig in der Regel selbst. Deshalb wollte sie diesen unbedingt ausprobieren.

Laura hat einen Teig mit Salami und Zwiebeln belegt, dazu Creme Fraiche und für die Vegetarische Art einfach nur gerösteten Tofu mit Cherry Tomaten und Zwiebeln.

Sehr dünner Boden, der leicht nach dünnem Blätterteig geschmeckt hat. Für Severin und auch Laura mal eine Erfahrung wert, aber dieser Boden wird von beiden nicht nachgekauft.

Dinkel Blätterteig

Produktbeschreibung laut Hersteller:

270 g Frischeteig

100 % Dinkelmehl

Laktosefrei

Vegan

Ideal für Süß oder auch Deftig

Ausgepackt und auseinander gerollt, kann man den Teig gleich nach Herzen belegen. Wir hatten mit frischen Mandarinen und Vanillepudding dieses Rezept aus dem beigefügten Buch ausprobiert.

Auf die schnelle mal eine fluffige Nachspeise, wobei der Teig und der Pudding zusammen sehr gut harmoniert hatten.

Aber die frischen Mandarinen hätten wir weg lassen können, denn die schmeckten säuerlich.

Alle Frischeteige konnten wir problemlos anfassen, ohne das einem der Teig in den Fingern klebt, was wir schon bei anderen Teigen hatten. Zudem ließen sich auch alle Teige nach dem Backen leicht vom Blech heben, ohne dort festgebacken zu sein.

Kennt Ihr die Frischeteige von Tante Fanny?

Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.