GLOW – The Beauty Convention by dm

Huhu Ihr Lieben,

unsere Tochter Laura war am 11. März 2018 auf der Glow in Dortmund und hat einige tolle Produkte mit gebracht, darunter diese 3 Produkte, die ich euch vorstellen möchte.

Sie brachte mit:

1 x Avon True Naturaeffects Gesichtscreme

1 x Bio Vegane Skinfood Tuchmaske

1 x Balea Duschgel

Avon True Nutraeffects Tagescreme

Beschreibung laut des Herstellers:

Für sensible Haut

Allergie getestet

Hypoallergen

Öl Frei

Enthält keine Paraffine und Farbstoffe

Mattierende Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15 verleiht der Haut ein frisches Aussehen, ohne das Gesicht glänzend und fettig aussehen zu lassen.

Ich bin mit Avon Produkten aufgewachsen, denn meine Mutter benutze früher viele Produkte von Avon. Als Kind liebte ich den Pinken Badeschaum,allein durch die Farbe und durch den vielen Schaum. Aber jetzt war ich Neugierig auf diese Tagescreme. Denn ich habe meist ob geschminkt oder ungeschminkt nach einem halben Tag eine glänzende Gesichtshaut.

Also habe ich habe mein Gesicht jeden Morgen gereinigt mit meinen üblichen Produkten und dann diese cremige Tagespflege auf mein Gesicht, Hals und Dekollete`aufgetragen und einmassiert. Ich war überrascht, denn ich habe den ganzen Tag kein fettige Gesichtshaut, das glänzt, sondern matt erscheint, zudem ist meine Haut sehr weich und meine Poren haben sich verfeinert.  Der Duft der Creme ist frisch, wie frisch gewaschene Wäsche, was ich sehr angenehm finde, auch wenn der Duft meist nach einem halben Tag verfliegt. Mittlerweile nutze ich diese Tagescreme auch als Make – up Unterlage und auch in der Verbindung glänz mein Gesicht nicht. Für mich eine Erfahrung mehr das es eine tolle Tagescreme gibt die auch noch mein Gesicht vor den schädlichen UV Strahlen schützt.

Balea Manufaktur Duschgel

Kurze Beschreibung laut des Herstellers:

Hautverträglich / Dermatologisch bestätigt

PH Neutral

Laura durfte dort auf der Glow an einem Stand sich selbst ein Duschgel zusammen mischen. Die Duschgels waren alle dort Neutral vorgefertigt und es gab verschiedene Düfte, Glitzer und Farben die man mit unter mischen konnte. Genau nach dem Statement von DM “ Mix it your way“.

Laura hat die Farbe Pink gewählt mit etwas Glitzer, was mich an die vielen Einhorn Duschgels erinnert die auf dem Markt sind. Der Duft  kommt nahe an frischem fruchtigen Kaugummi, was aber nicht lange auf der Haut hält. Da ich nicht unbedingt auf Einhörner stehe, also die Farbe Pink ist in Ordnung aber das Glitzer, was zum Glück nicht auf der Haut bleibt, und auch dieser Kaugummi Duft ist widerlich. Ich habe dieses Duschgel einmal aus probiert und werde kein zweites mal damit duschen. Deshalb hat Laura es jetzt in Benutzung, denn ihr gefällt es.

Bio Cranberry Tuchmaske

Beschreibung laut des Herstellers:

Für normale/ Trockene Haut

Vegan

Bio Cranberrys mit Hyaluronsäure

Ich nutze sehr gerne Tuch Masken,da ich trockene Haut habe, mit kleinen feinen Mimik Fältchen, die meist im Winter sich bei mir durch die Heizungsluft und der Kälte ausbreiten, da ist solche eine Feuchtigkeits spendende Maske immer ein Muss. Man kann sie ohne abwaschen schnell  und einfach anwenden, zudem können sie die Inhaltsstoffe schneller auf die Haut übertragen, als normal Gesichtsmasken. Ich habe abends mein Gesicht gereinigt mit meinen herkömmlichen Produkten und dann die vorgefertigte  Tuch Maske ,wo die Augen, Nase und der Mund ausgeschnitten ist, auf mein Gesicht gelegt, aber so das es mit meinen Konturen anpasst. Leicht andrücken und 15 Minuten warten. Danach einfach die Maske entfernt und die restliche Rückstände in meine Haut einmassiert. Meine Gesichtshaut sieht nach der Behandlung sofort strahlender, weich und gut durchblutet aus.Jetzt konnte ich mit  meinen üblichen Pflege Produkten meine Haut weiter behandeln. Der Duft der Cranberry ist sehr frisch und fruchtig was sehr angenehm war. Für eine Anwendung kostet diese Tuch Maske 4,99 Euro, was für viele vielleicht teuer erscheinen mag, aber ich werde sie weiterhin mir ab und zu gönnen, denn mir hat sie sehr gut getan und das sah man meiner Haut auch an.

Zusammenfassung der gesamten Produkte

Ich habe mich sehr gefreut das Laura an mich gedacht hat und mir diese Produkte die ich noch nicht kannte mit brachte, da ich gern immer mal wieder neues ausprobiere. Die mattierende Tagescreme ist für meine Gesichtshaut perfekt, ob von der Qualität aber auch vom Duft. Auch die Tuch Maske hat mich in allem überzeugt, aber das selbst angemischte DM Duschgel war für mich ein Reinfall, auch wenn es gut gemeint war von Laura, aber so hat sie ein für sich tolles Duschgel.

Welche Tuch Masken benutzt Ihr sehr gerne? Oder nehmt ihr normale Masken? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich sehr freuen, denn vielleicht kenne ich das ein oder andere Produkt von euch noch nicht.

Liebe Grüße

Sandra von der DPTF

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.