70 Jahre HAKA GmbH Putzmittel

20160604_112100

 

Wir hatten das Glück Haka Reinigungsprodukte  Testen zu dürften.

Ich persönlich kenne einige Produkte aus meiner Kindheit, auch wenn ich als Kind nie geputzte habe, aber immer wenn ich von der Schule kam das ganze Haus so frisch und sauber roch, war das für mich immer ein wenig Geborgenheit….lach

Die Firma Haka GmbH gibt es schon seit 1946 und Ihr Unternehmen steht für viel Liebe ins Detail , aber auch zur Umwelt. Sie Entwickeln Ihre Produkte mit Verstand ,keine Tests an Tieren , keine Parabene, kein Aluminium oder ähnliche Stoffe.

Sollte jemand eine Allergie besitzen , sagt sich Haka ,dass man einfach den Allergie Ausweis einschicken soll und Sie einem dann eine Liste mit Ihren Produkten zusammen stellen , die extra auf den Ausweiß  angepasst sind .

Denn Haka ist es viel Wert das die Haut nicht geschädigt wird , aber man bedenkenlos putzen kann auch ohne Handschuhe. Alles strahlend rein aber Hautschonend , sowie Umweltschonend.

20160604_112114

Der Haka Raumpfleger 750 ml ist für alle wasserfesten Böden oder Oberflächen , aber auch für die Fenster.

Dosierung 5 ml auf 5 l Wasser.

Ich habe Ihn für meinen Stein Böden und Fliesen in meiner riesigen Eingangs Halle benutzt und was mir auffiel das er so klasse roch , aber auch noch nach dem Putzen roch es eine Zeit lang. Da wir 3 Hunde haben ist gerade die Eingangs Halle bei uns mehr verschmutzt. Mit einmal putzen löste es alle Flecken und trocknete sehr schnell. Vor allem ist diese Flasche sehr ergiebig.

Aber natürlich habe ich ihn sofort für meine Fenster aus probiert. Es gab kein Geschmiere oder diese hässlichen Streifen. Was mir sehr gut gefiel war , dass es einige Tage später regnete und der Regen nur so abperlte, und so meine Scheiben im Glanz erstrahlten .

20160604_112124

Unsere Putz Elfe 500 ml ist ist für Spiegel, Bildschirme , wasserfesten Oberflächen , aber auch für Fenster.

Einfach aufgesprüht und weggewischt im Handumdrehen , für schnellen Glanz.

Es passiert immer mal ein Missgeschick wo einem das Eis runter fällt oder das Glas um fällt , da nehme ich schnell meine Putz Elfe und wische drüber und weg ist der Schmutz.

Aber auch hier ein leichter dezenter Duft , der Orange, fruchtig .

Immer und überall dabei und schnell zu Hand .

20160604_112147

Bei der “ Euterpflege “ Spezial 200 ml  war ich erst etwas skeptisch , denn wie der Name schon sagt Euter – Kuh .

Aber ich traute mich und probierte sie aus . Sie riecht nach nichts , aber habe sie an meinen Füssen ausprobiert .

Natürlich ist sie eine reichhaltige Emulsion , die rissige raue und beanspruchte Haut Partien sofort weich und elastisch pflegt.

Ich habe sie nicht für mein Gesicht genommen , denn das traute ich mich dann doch nicht ……lach

Aber ich muss sagen , meine Füsse waren Butter zart und sie waren es auch noch am nächsten Morgen !!

Sie ist Parfümfrei , deshalb auch für Allergiker mit empfindlicher Haut geeignet.

Natürlich ist sie auch dermatologisch getestet und hat ein “ Sehr gut “ erhalten , was ich bestätigen kann, denn ich liebe sie für Hände und Füße.

20160604_112206

Der Haka “ Kraftreiniger “ 500 ml hat es mir persönlich am meisten angetan.

Denn wir leben in einer sehr kalkhaltigen Stadt und da ich es hasse , wenn Chrom nicht glänzt , besteht bei mir mit vielen ausprobierten Produkten immer ein Kampf, denn egal was ich schon aus probierte, es hielt nie lange an bzw wirkte erst gar nicht.

Dieser Reiniger zum aufsprühen ist auf einer Basis mit Milch Säure was sich erst einmal ätzend anhört, jedoch sanft und Material schonend geeignet ist. Auch für Acryl ist es verträglich, sogar empfohlen von der Firma  Grohe . Der Duft ist frische Orange die im ganzen Haus sich verbreitet….Herrlich!

Hier unten ist ein Beweis von meiner Spüle die glänzt …

20160604_115030

Und nun kommen wir zu ….

20160604_112215

Heimatglück von Haka  1 Kg Flasche…..sie ist eine Neutral Seife und entfernt alle Flecken im Haus . Dosieren sollte man 1 TL auf 5 l Wasser, denn sie ist sehr ergiebig.

Sei es für das ganze Haus zum putzen, oder auch für die Kinder, um eine Seifenlauge her zu stellen für Seifenblasen Spaß .

Ich habe ihn für meine Küchenschränke verwendet und selbst Fett schmutz mit Leichtigkeit , aber auch im Bad die Fliesen erhalten ihren Hoch Glanz. Ohne Schlieren und Streifen. Es riecht blumig frisch und verteilt sich im ganzen Haus . So roch es in meiner Kindheit im ganzen Haus. Herrlich !!

20160604_112221

Haka Scheuermilch 750 ml beseitigt hartnäckige Flecken , Schmutz, die von Fett , Wasser , sowie Kalk enstehen.

Die Scheuermilch ist aus natürlicher Kreide hergestellt und zerkratzt deshalb die Gegenstände nicht. Aber Achtung nicht geeignet für glänzende Oberflächen !!

Ich habe sie für meinen Herd nach dem kochen benutzt , aber auch für meinen Backofen.

Ein wenig auf einen Schwamm geben und in kreisenden Kreisen reinigen , entfernt es selbst eingebranntes. Aber auch für die Hasen Toiletten , meiner Tochter zum reinigen ist die Scheuermilch ein wahrer Helfer, denn Hasen Urin ist ziemlich hartnäckig.

20160604_112231

Der Haka Maschinen Reiniger 500 ml Flasche ist optimal für die Innenreinigung der Spülmaschine , sowie Waschmaschine. Denn sie entfernt mühelos Kalk , Schmutz, Fett sowie Gerüche. Sie ist auf Basis natürlicher Milchsäure verarbeitet und bietet somit auch den Heizstäben eine Reinigung gegen den Kalk.

Ich habe in der Waschmaschine das Einspülfach damit gereinigt und dann den Reiniger direkt in die Trommel geschüttet. Natürlich sollte man die Waschmaschine auch sofort danach anstellen auf 60 grad , damit alles von Bakterien und Kalk heraus gespült werden kann und somit ein Zitronen Duft entstand und man bedenkenlos wieder Wäsche waschen kann.

Denn kalkhaltige verschmutzte Waschmaschinen sind für Bakterien die besten Keim Herde die auch frisch gewaschene Wäsche nicht sauber werden lassen , ebenso die Wäsche riechen lassen.

Aber auch meine Geschirrspüle stellte ich mit dem Reiniger an , denn ich war nach dem Test mit der Waschmaschine neugierig . Aber auch dort in Geschirrspüle strahlende Sauberkeit und frische Zitronen Duft .

20160604_112156

Das Spülmittel 250 ml besteht aus spritziger Zitrone , die hartnäckige Flecken und Speise Reste mit seiner Fettlösekraft , aber sanft zu den Händen ist.

Durch seine hohe Konzentrat ,benötigt man nur ein paar Spritzer ins Heiße Wasser um in der Schaumbildung zu spülen. Meine Hände hat es nicht angegriffen und sie waren auch nicht rau nach dem Spülen. Denn auch hier ist es wieder dermatologisch getestet und für ein “ Sehr gut “ befunden. Unbedenklich auch für extrem raue und beanspruchte Hände, als auch für Allergiker.  Was mich allerdings störte , denn auch eingebranntes musste ich erst einweichen um es dann aus der Auflaufform zu bekommen.

Aber ein Vorteil ist das es sehr ergiebig ist.

20160604_112138

Der Haka WC Reiniger Gel 740 ml ist ein Gel das sich in den Toiletten Rand setzt und dort lange Haftet .Mit seiner extrem Orangen Frische lässt es das Bad duften. Er entfernt Kalk , Schmutz und Urin. In dem WC Reiniger sind natürliche Milch, sowie Aminosäuren enthalten, deshalb größte Vorsicht bei der Haut und den Augen!

Einmal rund herum in der Toilettenschüssel unter den Rand , etwas einwirken lassen und dann mit der Toiletten Bürste nach gerieben.

Der Duft bleibt im Bad bestehen, aber der extreme Kalk löst sich nicht gleich beim ersten mal ,aber neuer entsteht nicht.

20160604_112244

Das aus Bambus Baumwolle bestehende  Mikrofasertuch reinigt schnell und streifen frei, denn es hat eine hohe Saugfähigkeit und ist ideal für alles was glänzt.

Ich habe dieses  30 x 30 cm Mikrofasertuch für meinen Hochglanz Schrank verwendet,aber auch für meinen riesigen Bade Spiegel der eigentlich immer zu Streifen neigt. und kann sagen einwandfrei! ich hatte noch nie so einen schönen streifen freien Spiegel !

Waschen kann man das Mikrofasertuch in der Waschmaschine , mit Waschmittel bei 60 grad aber ohne Weichspüler, denn der entzieht dem Mikrofasertuch jegliche Spezialimprägnierung und verstopfen die Poren, somit hat das Tuch seine Langlebigkeit auf dauer verloren .

Mein Fazit :

Haka ist nicht nur eine wirklich sehr gute Marke, sie bieten auch noch viele andere Produkte an, wie Waschmittel, Putzmittel, für Gesicht und Körper, aber auch für die Zahnreinigung und für Babys ist alles dabei.

Vor allem was ich klasse und Umweltfreundlich finde man bekommt auch alles im Nachfüll Pack !

Wir danken  HAKA Kunz GmbH das wir die Erfahrung machen durften und können mit Sicherheit sagen , das wie es auch weiterhin benutzen!

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.