aLLreLi Soba Bluetooth Headset

20160102_113456

Ich habe das aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon – Klapp-Design für einfaches Reisen – Premium-Klangqualität – Kompatibel mit allen Bluetooth-Smartphones und Tablets innerhalb kurzer Zeit erhalten.Bestandteil der Lieferung sind das klappbare Headset, verschiedene Aufsätze, eine Bedienungsanleitung in Englisch und ein Ladekabel.

Die Optik:
Das Headset macht einen sehr wertigen Eindruck. Es ist schwarz und besteht aus angenehm weichem Gummi. An der klappbaren Vorrichtung sind innen Knickvorrichtungen aus Metall angebracht, dies macht einen sehr stabilen und durchdesignten Eindruck. Am Headset selbst sind ein ON-OFF Schalter, ein Lautstärkeregler, ein Telefon Symbol, mit dem Anrufe entgegengenommen werden können und die beiden Einzugs Tasten, mit denen die Kopfhörer eingezogen werden können.

Die Inbetriebnahme

Nachdem ich das Gerät ausgepackt und mich mit seinen Funktionen vertraut gemacht habe, habe ich es über den ON-OFF Schalter angestellt. Das Headset zeigt seine Bereitschaft mit einem kurzen Vibrieren an und bestätigt dies visuell mit einer leuchtenden LED Anzeige. Der Akku des Headsets ist noch geladen, so dass es vor dem ersten Gebrauch nicht erst aufgeladen werden muß. Über die Bluetooth Funktion wurde das Gerät erkannt und mit meinem iPhone 6 gekoppelt. Als nächstes folgte das Anprobieren der vorinstallierten Gummibezüge. Hier hat der Hersteller zwei weitere Paare in verschiedenen Größen beigelegt.

Der Praxis Test.

Nachdem nun alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es ans Testen. Zunächst habe ich etwas herumprobieren müssen, bis ich die richtige Position für die Kopfhörer gefunden habe. Im Grunde genommen stülpt man die Kopfhörer über, passt die Kopfhörer entsprechend an und … hört. Die Musik hat einen sehr guten Klang, die Bässe satt und durchaus akzeptabel kommt eben auf die Einstellung an . Die Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet, ich hatte extra den Fernseher eingeschaltet und auf Zimmerlautstärke gestellt, um festzustellen, ob noch etwas zu hören war. Dies war definitiv nicht der Fall, obwohl ich nicht die volle Lautstärke angestellt habe. Die Lautstärke kann übrigens zusätzlich am Handy verändert werden.
Mit der am Kopfhörer angebrachten Telefontaste, die sich gut ertasten lässt, können unterwegs Anrufe getätigt werden. Auch dies hat problemlos funktioniert und die Klangqualität war auch hier sehr gut.

Der Tragekomfort.

Auch nach längerer Tragezeit war der Tragekomfort gegeben. Weder das Headset noch die Kopfhörer waren unangenehm oder drückten.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert , allein der Klang der Musik, dass Platzsparende und mit der Klappfunktion lässt sich das Headset platzsparend unterbringen, ja sogar in einer (größeren) Manteltasche oder Handtasche. Diese Kopfhörer haben alles, was ich für unterwegs brauche.

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.