Bäckerei Krämer in Stralsund

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch die „Bäckerei Krämer“ vorstellen, die aus der Hansestadt Stralsund kommt und uns wunderschöne Produkte zugesendet hatte, die wir kostenlos und unverbindlich kosten durften. Vielen lieben Dank, liebe Julia!

Die Bäckerei „Krämer“ aus Stralsund stellen Ihre Backwaren noch nach alter Tradition her und wenn möglich mit regionalen Rohstoffen, zudem werden alle Backwaren ohne Industrie Hilfsmittel hergestellt, sondern von Hand. Bruchsicher und mit Liebe verpackt kam das Paket bei uns an.

Im Paket waren enthalten:

1 x 100 g Schweineohren

1 x 200 g Heidesand

1 x Bernsteinbeißer

1 x Ochsenaugen

1 x Backsteinbrot

1 schöne per Handgeschriebene Karte, über die ich mich sehr freute.

Schweineohren

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 g in einer Papiertüte

Vegan

Mit Ziehfett

Andy und Nadine lieben Schweineohren Gebäck, jedoch sind Schweineohren bei uns nur mit Schokolade erhältlich, was beide bei diesem Gebäck nicht mögen. Umso erfreuter waren beide das hier die Schweineohren ohne Schokolade ankamen.

Mit Liebe hergestellt und gebacken schmeckten Andy und Nadine nachmittags zum Kaffee diese Schweineohren, denn diese hier sind zwar süß, aber nicht überzuckert. Perfekter Biss von der Konsistenz, die leicht buttrig schmeckt.

Für Nadine und Andy perfekte Schweineohren für die sie alles stehen und liegen lassen würden.

Heidesand

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegan

200 g Papiertüte

Mit Dinkelmehl

Handlich kleine Gebäckkekse, die einen leichten Schokoladengeruch besitzen. Der Buttergeschmack in Verbindung mit der Schokolade absolut köstlich. Wir sind von diesem köstlichem Gebäck sehr begeistert.

Leider waren an diesem Nachmittag das Heidesand Gebäck schnell leer, denn alle in der Familie machten sich darüber her.

Bernsteinbeißer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

In einer Papierschachtel sind jeweils 6 Bernsteinbeißer enthalten.

Enthalten sind Honig, Marmelade, Hirschholzsalz, gehackte Nüsse

Teils mit Schokolade überzogen, teils ohne Schokolade.

Ich backe sehr gerne meine Nussecken, die mich an die Bernsteinbeißer erinnerten. Denn beim auspacken der einzelnen Bernsteinbeißer roch man schon die Nüsse. Etwas härteres Gebäck, indem unten der Teig besteht, darüber eine Schicht Mehrfruchtmarmelade und zum Schluss gehackte Haselnüsse.

Für mich waren diese geschmacklich weitaus leckerer als meine selbst gebackene Nussecken, denn sie waren zwar etwas bissfest, aber dennoch im Geschmack für mich absolut top. Und zum nachmittags Kaffee eine leckere Alternative, als Kuchen und Co.

Ochsenaugen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit Bittermandelaroma und Mehrfruchtmarmelade.

Mürbeteig

Andy`s Leibgebäck und somit war dieses Gebäck als erstes geöffnet, um sie zu kosten. Die Mehrfruchtmarmelade war ein Traum vom fruchtigen Geschmack, der allen super schmeckte. Nadine war zudem vom Mürbeteig Geschmack begeistert, denn sie dachte es wäre ein leichter Marzipan Geschmack darin, bis sie auf der Verpackung las, dass Bittermandelaroma darin enthalten war, der fast gleich schmeckte.

Knusprig leichtes Gebäck in Verbindung mit der Marmelade was allen sehr köstlich schmeckte und dementsprechend schnell leer war.

Backsteinbrot

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Frisch duftendes Brot mit Vollkornmehl wurde dieses Sauerteigbrot mit der Hand hergestellt.

Die Kruste wurde mit Ostseesalz bestreut und im Holzrahmen gebacken.

Schon beim auspacken roch man das frisch gebackene Brot. Die Kruste war sehr knusprig gebacken, während im inneren das Brot sehr fluffig war, aber auch geschmacklich nur mit Butter und Salami sehr lecker.

Nadine belegte sich beim Abendbrot ihr Brot mit vegetarischer Wurst. Meine Mutter hatte sich jeden Abend ihr Brot mit Schmalz und Gürkchen belegt.

Für uns eines der besten Brote die wir derzeit gegessen haben.

Habt Ihr schon mal online bei einem Bäcker bestellt?

Welches wäre euer Geschmack?

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.