Blanchet Wein und Sekt

20160519_113747

 

Wir hatten das Glück und bekamen diese 6 Flaschen “ Blanchet“ zum Testen.

Die Sektkellerei “ Rotkäppchen “ hat wieder neue schöne Weine zusammen gestellt.

Es gibt mittlerweile einige Weine auf dem Markt von Blanchet. Alle Weine waren mit Drehverschluss , außer der Perl Sekt war mit einer Verschlusskappe. Alle dieser Weine oder Sekt kommen aus Frankreich.

Es waren enthalten :

2 Flaschen Chardonnay trockenen Weißwein

2 Flaschen Rose de France  trockenen Rose Wein

2 Flaschen halb Trockenen Perl Sekt

 

20160521_000734

 

Der Rose de France Trocken 750 ml, aus Frankreich mit 12 % Alkohol.

Enthält aber Sulfate.

Die Lagerung sollte im dunkeln und kühl gelagert werden .

Trocken fruchtiger Rose Wein mit feinen Beeren

Empfehlenswert : zu leichten Speisen wie Salat, Pasta mit heller Soße, Risotto .

Trinktemperatur sollte 8 grad sein

Wir haben ihn gekühlt mit Freunden beim Grillen genießen können und ich war begeistert von seinem fruchtigem aber dennoch zarten  leichten Geschmack. Er schmeckt intensiv nach Erdbeere , obwohl auch Himbeere darin enthalten sein sollen , die ich aber kaum schmeckte .Ich liebe ja Erdbeere und er erinnerte mich leicht an einen Erdbeer Wein .

Gerade in im Sommer ein kühlender Genuss.

 

20160519_193648

 

Der Chardonnay Weißwein Trocken hat einen Alkoholgehalt von 11,5 %

Auch hier sollte die Trinktemperatur bei 8 grad liegen.

Fruchtig frisch aber etwas herber als der Rose Wein, denn er ist aus würziger Stachelbeere.

Obwohl ich die Stachelbeere  kaum raus schmeckte .

Ich trinke sehr gern eigentlich mal einen Weißwein aber er dieser war für mich nicht geschmacklich gut, da schmeckte mir der Rose Wein besser.

Empfehlenswert zu Pasta, Fisch oder auch sehr lecker zu frischem Spargel

 

20160521_000606

 

Jetzt hat Blanchet auch einen Perl Sekt raus gebracht der schon beim Einschenken sehr schön Perlt . Er schmeckt richtig fruchtig frisch und hat ein minimalen Säuregehalt.

Bei einer Temperatur von 8 grad und dazu Eiswürfel ist er für mich der Hit des warmen Sommers.

Empfehlenswert ist er als Aperitif oder einfach so am Abend , aber auch mit frischen Erdbeeren ein wahrer Genuss.

Geschmacklich ist auch er mit einer würzigen Stachelbeere versehen aber bei weitem nicht so herb wie der Weißwein.

Der Alkoholgehalt hierbei liegt bei 9,5 %

 

Unser Fazit :

Klar sind die Geschmäcker verschieden denn einige hat der Weißwein am besten geschmeckt , anderen wieder der Rose Wein.

Aber mir hat der Perl Sekt am besten geschmeckt , allein schon wegen seines minimalem Säuregehalt, denn ich neige leicht zu Sodbrennen was ich dieses mal nicht hatte.

Der Rose Wein und der Perl Sekt sind mein Favorit für den Sommer, ob auf einer Party oder beim Picknick .

Was ich auch sehr gerne im Sommer mal mit Freundinnen  trinke ist :

815762-960x720-bernardo

 

170 ml Roséwein

3 cl Holunderblütensirup

2 Blätter frische Minze

Erdbeeren und Eiswürfel

 

Bewertung

Ein Gedanke zu „Blanchet Wein und Sekt

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.