Burgstädter Beef Wurst Paket

Hallo Guten Tag Ihr Lieben

Wir hatten vor längerem ein wunderschön verpacktes Wurstpaket aus dem Hause „Burgstädter Beef“ zugesendet bekommen, was wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank Frau Gretenkord!

Das Unternehmen liegt in Burgstädt und Ihr Slogan heißt: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Beste doch direkt vor der Haustür liegt!? Alle Ihre Tiere auch die Schweine leben auf Stroh und haben dadurch reichlich Platz, sowie gutes Futter. Deshalb ist ihr Fleisch und Wurst auch das zarteste, leckerste und vollmundigste Fleisch im Geschmack.

Alle Kälber wachsen bei ihren Müttern auf, kein Antibiotika, viel Bewegungsfreiheit für alle Tiere, saftig grüne Weiden und dazu kurze Transportwege. Dies alles minimiert Stress für die Tiere und sorgt für gute Qualität, zudem schont es die Umwelt, Tier und Mensch. So sollten alle Tiere leben, stress und sorgenfrei. Auch die Verpackungen sind Klimaneutral und Umweltbewusst, somit kommt alles sehr gut gekühlt an.

Im Paket waren enthalten:

1x luftgetrocknete Salami

1 x Lachsschinken

1 x Party Wiener

1x Jagdwurst

1 x Chorizo

1 x Hackepeter mit roten Zwiebeln

1 x Deutsches Corned Beef

1 x Schweinefilet

2 x Käsewiener

Luftgetrocknete Salami

Produktbeschreibung laut Hersteller:

210 g

Gereift an der Luft

Aus Schweinefleisch mit frischen Kräutern

Luftdicht verpackt

Wir essen gern Salami auf unserem Brot, Brötchen oder auf Vollkornbrot, jedoch hatten wir noch nie eine Salami am Stück gegessen, deshalb probierten wir gleich diese Salami pur aus.

Man kann die frischen Kräuter schön raus sehen und der geräucherte Duft stieg einem in die Nase. Diese Stange Salami ist nicht sonderlich fest, was das kauen betrifft. Hauchdünn mit der Maschine geschnitten ist sie Geschmacklich herzhaft lecker und ich hätte am liebsten weiter gegessen.

Selbst meine Mutter die selten Wurst isst hätte am liebsten weiter gegessen. Unvergesslicher Geschmack.

Lachsschinken

Produktbeschreibung laut Hersteller:

300 g am Stück

gepökelt und geräuchertes Kotelett Stück vom Schwein.

Keinen Markanten Fett Rand und schmeckt deshalb milder.

Sehr mager und zart.

Rauchig

Schon beim öffnen stieg einem feiner rauchiger Duft in die Nase und ich persönlich liebe Schinken, jedoch ohne diesen Fett Rand. Ich dachte immer Lachschinken würde vom Lachs kommen, jedoch wurde ich nun eines besseren belehrt.

Ich schnitt diesen Lachsschinken in hauchdünne streifen und wir probierten die Scheiben. Milder leichter Schinken Geschmack, der beim Abgang nicht aufstieß, wie bei herkömmlichen Schinken.

Keine Sehnen im Inneren und somit war dieser sehr zart und mager, perfekt auch für Abnehm willige.

Party Wiener

Produktbeschreibung laut Hersteller:

180 g verpackt

Rauchige kleine Wiener.

Im eigenen Saft eingelegt.

Ich und meine Hunde wir lieben Wiener Würstchen und wenn ich welche im Haus habe dauert es meist nie lange bis sie leer sind.

Als ich abends mir eine Würstchen nehmen wollte, war die Verpackung schon leicht offen, denn meine Mutter und Andy hatten sich schon bedient, also schnitt ich mir schnell 2 Stück ab und da sie klein und handlich sind, sind sie perfekt auch für unterwegs, wenn der Hunger kommt.

Intensiver zarter Geschmack nach frischen Wiener Würstchen. Uns schmecken diese kleinen Wiener Würstchen weitaus herzhafter als die von unserem Metzger. Wir brauchen keine Party, um diese Wiener Würstchen zu verspeisen. Die restlichen Wiener Würstchen wurden bei uns mit gebraten mit Kartoffeln und Eier, was somit nochmals einen intensiven Geschmack im Essen gab.

Jagdwurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

450 g am Stück

Hochwertiges Schweinefleisch mit Aufschnitt Grundbrät

Im Inneren herzhafte Fleischstücke.

Ob Pur, in der Suppe oder auf Brot immer ein herzhafter Genuss.

Ich schnitt auch diese Stange Wurst sehr dünn mit der Maschine und legte sie jedem zum kosten hin.

Also ich habe schon viel Wurst gegessen in meinem Leben, aber diese ist vom Geschmack einmalig. Selbst Andy, meine Mutter und Severin raunten beim kosten. Durch die kleinen Fleischstücke war diese Wurst bissfester und dennoch intensiv im Geschmack.

Für uns einer der besten Wurstsorten, die wir je gegessen hatten.

Chorizo

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Traditionell hergestellt aus Spanien und Portugal.

Grobkörnig, feste Konsistenz.

Mit Knoblauch und viel Paprika gewürzt und geräuchert.

210 g

Andys Lieblingswurst die er sehr oft isst, deshalb freute er sich umso mehr, als diese Salami mit im Paket enthalten war. Gleich aufgemacht probierte er diese Chorizo Salami. aus.

Die Chorizo ist schon immer fester von der Konsistenz als eine Salami Stange und die rote Farbe entsteht durch das viele Paprika Gewürz. Die gewürzte Rohwurst hatte den typischen Geruch von intensiven Gewürzen und dazu die rauchige Note.

Geschmacklich war sie der Renner bei Andy und ich musste sie verstecken sonst wäre sie gleich am ersten Abend leer gewesen. Intensiver Paprika mit einem Hauch Knoblauch Geschmack, der jeden Chorizo Fan umhauen wird.

Hackepeter mit roten Zwiebeln

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Hackepeter vom Duroc Strohschwein

180 g Glas mit Schraubverschluss

Mit ausgewählten feinen Gewürzen und roten Zwiebeln.

Wird oft auch als Mett, Schweinemett oder Hack bezeichnet.

Auf Brot oder Brötchen unwiderstehlich lecker

Ein frisches Brötchen mit Mett und frisch geschnittenen Zwiebeln ist für mich ein Genuss, auch wenn ich danach meist durch die Zwiebeln aufgebläht bin. Meine Freundin Christine wollte unbedingt diesen Hackepeter probieren, denn auch für sie ist es ein hoch Genuss. Christine könnte Mettbrötchen täglich essen und sie war Neugierig wie dieser Hackepeter im Glas schmeckte. Den Namen Hackepeter kannten wird bis dahin nicht, denn bei uns heißt es im Taunus Mett.

Am Rande des Glases sah man die leichte Fettschicht die sich gebildet hatte, dazu der köstliche Geruch. Schnell holten wir das frische Brot aus dem Schrank und schmierten uns die Brote.

Intensiver köstlicher Mettgeschmack machte sich im Mund breit, der sehr gut gewürzt war. Ob mit extra Zwiebeln oder auch mit Gewürzgurken immer ein Genuss wert.

Corned Beef

Produktbeschreibung laut Hersteller:

180 g Glas mit Schraubverschluss

Besteht aus gepökeltes gepresstes Rindfleisch

Ohne künstliche Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe.

Wir haben noch nie Corned Beef gegessen und meine Freundin Christine isst solche Wurst im Glas mal ganz gerne, deshalb probierte ich bei ihr ein Stück mit Brot.

Intensiver Duft nach frischem Rindfleisch, der auch geschmacklich nach gepökeltem Fleisch schmeckt. Des weitern sind ja Niacin und besonders viel Vitamin B3 enthalten, welches wichtig für den Menschlichen Körper ist, für den Stoffwechselvorgang. Christine isst auch gerne Corned Beef mal warm als norddeutsches Gericht „Labskaus“.

Für mich wieder eine neue Sorte Wurst die ich bisher nicht kannte, aber mittlerweile gerne mal esse.

Die restliche Wurst die ich verstecken musste, gab es Abends als Freunde zum Spieleabend da waren. Denn mir war es wichtig das auch sie in den Genuss kommen. Deshalb machte ich eine Wurstplatte, wo sich jeder mit frischem Brot als Häppchen selbst etwas nehmen und belegen konnte.

Natürlich war die Wurstplatte schnell leer und nur ein paar Tomaten und Gurken blieben übrig, was mich wunderte, denn ich dachte noch ich könnte am nächsten Tag noch etwas knabbern.  Dennoch war ich froh das es allen geschmeckt hat und alle sehr begeistert waren, vom Geschmack jeder einzelnen Wurstsorte.

Schweinefilet

Produktbeschreibung laut Hersteller:

300 g verpackt

Das Filet ist bekanntlich das beste Stück vom Schwein.

Geräuchert kommt das feine Fleisch mit der zarten Fleischstruktur nochmals weitaus intensiver mit seinen feinen Kräutern im Geschmack daher.

Sehr geringer Fettanteil kräftig und würzig.

Es geht bei uns nichts über ein saftiges Schweinefilet, was wir frisch gebraten gerne verzehren, jedoch kannten wir kein geräuchertes Schweinefilet und schnitten es hauchdünn in Scheiben und probierten das Fleisch abends pur oder mit frischen Brot.

Intensiver rauchiger Duft, der einem das Wasser im Munde zusammen laufen lies. Unsere Familie war vom intensiven Geschmack schwer beeindruckt und wir knabberten abends das ganze Filet im beisammen sitzen weg.

Käsewiener

Produktbeschreibung laut Hersteller:

180 g

Knackige Wiener Würste verbunden mit leckerem herzhaftem Käse.

Ob pur, im Wasserbad oder auch auf dem Grill mit Senf ein Leckerbissen.

Rauchige Würste

Käsewiener gehen bei uns immer, ob zwischen den Mahlzeiten, oder auch mal schnell warm gemacht. Der Wurstige Geschmack in Verbindung mit schmelzendem Käse, der aus der Wurst heraus läuft ist ein Genuss.

Severin probierte zuerst diese Käse Wiener, indem er sich diese angebraten hatte in der Pfanne. Schon beim braten lief leicht der Käse raus und durch das rauchige Aroma, war diese Käsewiener nochmals intensiver vom Geschmack.

Laura und Nadine sind in unsere Familie die Vegetarier, die nur deshalb Vegetarier wurden, weil sie in den Medien gequälte Tiere sahen und nicht dafür mit Verantwortlich sein wollten. Der Rest in der Familie isst gern Wurst und Fleisch, auch ich esse gern alle 2 Tagen Wurst und Fleisch. Denn komplett möchte ich nicht darauf verzichten und dann lieber mehr Geld für gutes Fleisch ausgeben, als billiges Fleisch, wo die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Aber bei Burgstädter Beef kann man ersehen das diese Tiere ein Glückliches Leben hatten und das schmeckt man auch.

Ihr habt Hunger bekommen, dann schaut doch gerne mal bei

vorbei und holt euch Anregungen.

Esst Ihr gerne geräucherte Wurst und Fleisch?

Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.