Cava Contor

Hallo meine Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung durch „Cava Contor“ dieses Paket kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür!

Wir trinken gern mal Sekt mit Freunden bei einem guten Essen, aber auch wenn wir gemeinsam mit Freunden kochen, deshalb waren wir sehr gespannt auf dieses Paket.

Im Paket waren enthalten:

1 x Sangria Can Paixona

1 x Berenger Ramon

1 x Rosat can Piaxano

1 x Anschreiben

Cavas bedeutet im spanischen „Champagner“, der zu 90 % in Barcelona hergestellt wird. Nach der Herstellung lagert er in riesigen Kellergewölbe, wo er für mehrere Monate, je nach Sorte und Qualität lagert. Immer wieder werden die Flaschen gedreht, damit die Hefe in den Flaschen sich mit dem Zucker absetzt und je nach Sorte wird noch mal Zucker beigefügt.

Sangria

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Hochwertiger Sangria aus Barcelona

Hergestellt mit frischen Früchten und Perlwein

Bestens geeignet für die lauen Sommernächte

Empfehlung des Hauses:

2 bis 3 Eiswürfel, dazu ein Scheibe Zitrone/ Orange und eiskalt genießen.

Optimaler Verschluss da wieder verschließbar und er sich somit länger hält.

Mein erster Gedanke war im Herbst trinken wir Sangria? Komischer Gedanke, denn es ist für mich ein absolutes Sommer Getränk, aber ok unsere Kinder und mein Mann, sowie ich probierten. Die kirschrote Farbe lädt zum trinken ein und der Geruch war sehr fruchtig. Als ich einen winzigen Schluck probierte, war ich begeistert und trank nach und nach mein Glas leer, denn er war sehr süffig. Eigentlich mag ich eher einen trockenen Wein oder Sekt. Dieser Sangria war lieblich, fruchtig und man kann diesen nicht nur im Sommer trinken, sondern egal, wann man Lust auf ihn hat. Selbst Nadine, die eigentlich nie Alkohol trinkt, meinte das dieser Sangria sehr köstlich ist und Lust auf mehr macht. Laura war gleich Feuer und Flamme und Robin war skeptisch, trank aber einen Schluck und schwups war sein Glas leer und er nahm sich noch ein Glas. Seine Aussage war…Mensch Mama, der schmeckt aber geil, nur er geht mir gleich in den  Kopf. Eine Freundin, die kurz bei uns war probierte diesen ebenfalls und auch ihre Aussage war, sehr köstlich und nicht nur ein Sommer Getränk, sondern ein Frauen Abend Getränk, was man immer trinken kann. Perfekte Worte, besser kann man es nicht ausdrücken. Eine Flasche kostet derzeit 8,90 Euro und man kann diesen absolut Empfehlen! Wir werden uns definitiv diesen Sangria bestellen, um mit Freunden diesen zu genießen.

Berenguer Ramon Sekt

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Dieser milde Cava besticht durch sein Äpfel und Quittenaroma, sowie seine typische Hefenote, die an ein feines Gebäck erinnert.

Kein Zucker, da er von Sonnen verwöhnten Trauben hergestellt wird.

Perfekt  als Aperitif, zu Fisch oder aber in geselliger Runde.

Enthält Sulfite

Alkohol: 11,5 %

Man kann diesen Berenguer Ramon Sekt sogar perfekt für Cocktails mischen.

Ein sehr prickelnder Sekt, der mir persönlich im Geruch leicht nach Äpfel roch und im Geschmack etwas bitter schmeckte.

Mein Mann Andy trinkt gern, wie ich trockene Weine und Sekt, jedoch schmeckte ihm dieser nicht. Seine Aussage war …zu trocken und bitter. Alle unserer drei Kinder probierten diesen nicht, denn sie mögen es nicht trocken, deshalb lies ich zwei Freundinnen probieren, Beide waren der gleichen Meinung wie ich, sehr spritzig, was man auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Zudem roch er sehr angenehm fruchtig, aber der Geschmack war sehr herb. Wir drei Mädels hatten so nichts auszusetzen, außer das er herb ist, aber der Geschmack passt. Wer einen trockenen aber fruchtigen Sekt mit leichter bitterer Note mag ist hier mit 9,30 Euro sehr gut bedient!

Rosat can Paixano

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Der beliebteste Klassiker der das südländische Temperament besitzt, denn er ist tiefrot in seiner Farbe und sein unverwechselbarer lieblicher Geschmack von dunklem Steinobst wie Kirschen, Pflaumen und einer feinen Himbeere Note verschmelzen auf der Zunge mit kandierten Früchten.

Enthält Sulfite

Alkohol: 10 %

Wir hatten abends mit unseren Kindern beisammen gesessen und fragten uns wie dieser Rose Sekt wohl schmeckte, also öffneten wir diesen. Aber da passierte es und der Flaschen Kopf löste sich mit dem Glas. Viele kleine Glassplitter fielen auf der Arbeitsplatte, in der Küche, aber auch in die Flasche. Andy überlegte erst den Sekt mit einem Sieb zu filtern, damit wir probieren können, aber da war die Gefahr für uns dann doch zu groß, dass sich einer von der Familie verschluckt und wir schütteten den ganzen Sekt leider in den Ausguss.

Am nächsten Tag sendete ich der Firma Cava Contor diese Nachricht mit Bild, was mir unangenehm war, jedoch kam prompt die Antwort “ Wir senden euch eine neue Flasche zu „. Großen Respekt!!! Vielen lieben Dank, denn die zweite Flasche kam zwei Tage später bei uns an. Eins möchten wir noch dazu sagen, dass wir solch einen Service nicht immer unter Firmen finden und das freute uns riesig.

Also machte Andy diesmal diesen Sekt langsam auf, als wir Freunde zum essen hatten.

Jetzt schaut euch doch mal dieses schöne „Rot an“ und wie leicht dieser prickelt. Eine Freundin und ich probierten diesen Sekt als erste. Er war sehr lieblich, aber auch im Geschmack fruchtig. Auf der Zunge spürte man das da noch ein unglaublicher Geschmack war, der sich nicht beschreiben lies. Ich trank schon viele Schaumweine, von Teuer bis billig aber solch einen Geschmack hatte ich noch nie. Meine Freundin und ich schauten uns mit großen Augen an und wir konnten nicht vom Glas ablassen, bis Andy und der Freund es mit bekamen. Die Männer probierten und selbst sie waren so begeistert das sie ebenfalls ein Glas haben wollten. Laura und Nadine probierten ebenfalls kleine Schlucke und auch sie sagten über einstimmig, das er sehr fruchtig duftet, lieblich im Geschmack ist, perfekt für meinen wöchentlichen Mädelsabend, so hieß es bei Laura.  Hier können wir nur alle einstimmig sagen, der perfekte Schaumwein, ob in trauter Zweisamkeit, oder aber in geselliger Runde ist dieser Schaumwein zu jedem Anlass ein perfekter Begleiter. Wir werden uns auch hier die ein oder andere Flasche bestellen, denn für 7,90 Euro perfekt.

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.