Cefak Nahrungsergänzungsmittel Teil 1

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Cefak“ tolle Nahrungsergänzungsmittel vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich zugesendet bekamen. Vielen lieben Dank dafür!

Als mittelständisches Unternehmen im Jahre 1948 gegründet worden und hat den Sitz im schönen Allgäu ( Kempten). Apothekenexklusive nachhaltige Produkte, mit höchstem Qualitätsstandart wird auf modernsten Produktionsanlagen hergestellt und geprüft. Im Jahre 1984 ist das Unternehmen eines der ersten gewesen, die das notwendige Spurenelement Selen in die Arzneitherapie einführte. Bis heute sind viele Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken erhältlich, die dem Körper gutes tun.

Im Paket waren enthalten:

2 x Cefavit hochdosiert D3 K2 Mg Hartkapseln

2 x Cefavit B – Complete Filmtabletten

5 x Cefavit ferrit Stix

2 x Cafanight Spray

5 x Cefanight Stix

Warum Nahrungsergänzungsmittel?

Sie helfen dem eigenen Körper zu wichtigen Nährstoffen und sind Teil eines gesunden Lebensstils, zudem der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Cefavit D3 K2 Mg

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Je Packung 60 Hartkapseln

Liefert hochdosiert Vitaminen D3-, K2 und 300 mg Magnesium.

Kapseln ohne Farbstoffe.

Alle 3 starken Vitamine sind am knochenbildende Prozesse beteiligt und unterstützen somit den Erhalt des normalen Knochenbaues, aber auch die Muskelfunktionen.

Anwendung:

1 x täglich mit Wasser eine Tabletten schlucken.

Ich nehme nun seit 4 Wochen täglich eine Kapsel täglich zu mir und sie haben keinen Geschmack, auch rutschen sie mit Wasser schnell runter, da sie eine angenehme Größe haben.

Ich habe immer mal wieder sehr Starke Schmerzen im Hüftgelenk. Das ist die Verbindung zwischen Becken und dem Oberschenkelknochen, die die Beinbeweglichkeit stabilisiert.

Mein Orthopäde riet mir Übungen zur Entlastung der Gelenke zu machen, welche ich auch täglich mache. Derzeit nehme kein Schmerzmittel mehr ein, sondern täglich diese Hartkapsel.

Mittlerweile geht es mir persönlich weitaus besser, auch körperlich fühle ich mich wohler und fitter. Ich kann hier nur von mir sprechen, denn jeder Körper ist anders. Dennoch nehme ich diese Tabletten weiterhin, denn mir geht es gut.

Cefavit B – Complete

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Hochdosiert mit 8 Vitaminen des B- Komplexes.

Vitamin B1,- B2,- B3,- B5,- B6,- B7,- B9 und B12

60 Stück Filmtabletten

vegan & Glutenfrei

Bei Erschöpfungserscheinungen.

Für mehr Energie, Nerven, Psyche, geistige Leistung und Stoffwechsel.

Anwendung:

1 x Täglich eine Tablette unzerkaut mit Wasser einnehmen. Auch für Jugendliche ab 15 Jahren geeignet.

Nadine fühlte sich seit Monaten müde und schlapp, deshalb dachte sie an eine Frühjahrsmüdigkeit oder Stress. Da kamen diese Tabletten genau zur richtigen Zeit an, denn sie probierte diese aus.

Täglich eine kleine runde rote Tablette nach dem Frühstück mit einem Glas Wasser, die keinem Geschmack haben. Nach nun mehreren Wochen ist Nadine heute fitter unterwegs , aber auch ihre Müdigkeit lies nach.

Im Alltag ist sie fideler und schafft ihr Tagespensum, was sie zutun hat mit Leichtigkeit.

Auch meiner Mutter, mit ihren Chronischen Erkrankungen gab ich täglich eine Tablette, da sie durch Ihre starken Medikamente viele Vitamine aus dem Körper entzogen bekommt.

Müdigkeit sowie Schlappheit war gestern, denn auch ihr Stoffwechsel arbeitet laut Doktor wieder hervorragend. Deshalb nutzen beide diese Tabletten weiterhin.

Cefavit ferrit Stix

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegane Eisenpräparate die sich sofort ohne Wasser im Mund auflösen und somit für mehr Energie sorgen und gegen Müdigkeit ankämpfen.

Mit hoher Bioverfügbarkeit und sinnvoll kombiniert mit Nährstoffen für Eisenstoffwechsel und Blutbildung.

14 mg Eisen pro Stick

schwarzer Johannisbeeren Geschmack

Vegan und Glutenfrei

Ideal für unterwegs

Nadine hat diese Stixs immer in ihrer Handtasche, wenn sie mal die Tabletten vergessen hat. Unterwegs sind sie schnell und einfach geöffnet. Sie schüttet einen geöffneten Stix auf ihre Zunge und schluckt ihn langsam runter.

Für Nadine eine perfekte Lösung gerade für unterwegs, wenn man kein Wasserglas zur Verfügung hat.

Cefanit Spray

Produktbeschreibung laut Hersteller:

20 ml Spray

Schneller einschlafen mit dem körpereigenen Schlafhormon Melatonin.

Melatonin ist im Körper die Steuerung für einen Wach und Schlaf Rhythmus.

Jedoch kann gerade im Alter, Stress, Jetlag, der Schlaf gestört werden.

Sehr gut verträglich.

Macht nicht abhängig, man ist tagsüber nicht müde.

Ohne Alkohol

Pfefferminz Geschmack

Kein Zucker enthalten.

Ich habe schon seit geraumer Zeit Schlafstörungen, denn kaum im Bett, schaltet sich mein Gehirn ein, indem mir einige Sachen einfallen, die mich dann beschäftigen. Und morgens bin ich dann meist müde und es fällt mir am Tag schwer mich zu konzentrieren.

Anwendung:

Eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen einen Pump Stoß in den Mund sprühen.

Ich sprühte mir einen Pump Stoß in den Mund und war überrascht wie gut der Geschmack von Pfefferminze war.

Kaum in den Mund gesprüht, wurde ich nach ca. 20 Minuten sehr schläfrig und mir fielen die Augen als wieder zu. Kaum im Bett schlief ich die erste Nacht verblüffend ein. Auch wenn ich nachts hier und da wach wurde, schlief ich auch hier in der Regel schnell wieder ein.

Ich nutzte diese Einschlafspray mehrere Tage, da ich sehen wollte zum einen ob ich es mir nur eingebildete hatte oder ob es wirklich half. Und zum anderen war ich morgens erholt und ausgeschlafen. Mittlerweile kann ich sagen es hilft mir, was ich niemals gedacht hätte zu einem schnellen einschlafen, ohne das mein Gehirn abends mich wach hält.

Jetzt probierte ich unabhängig von diesem Einschlafspray diese Stix aus, denn ich war Neugierig ob diese genauso mich in den Schlaf wiegen würden, wie das obengenannte Spray.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Überall schnell griffbereit

Direkte Einnahme ohne Flüssigkeit.

Glutenfrei & Vegan

Johannisbeeren Geschmack

Anwendung:

1 Stix ebenfalls eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen.

Angenehmer Johannisbeeren Geschmack, der mir sehr gut schmeckte. Bei diesem Stix musste ich länger warten bis er mich einschlafen lies. Auch nach einer Stunde war ich wieder wach und so zog es sich teils die ganze Nacht lang hin. Am Morgen war ich etwas müde und ich probierte mit den Stix die nächste Nacht weiterhin aus.

Bei mir halfen diese Stix nicht sonderlich, während Nadine diese Stix zum einschlafen sehr empfehlen kann, denn ihr halfen sie sehr gut und bei Bedarf nutzt Nadine diese weiterhin. Ich denke bei jedem Körper helfen Nahrungsergänzungsmittel anders, dennoch nutzen wir diese weiterhin.

Nutzt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Welche helfen euch?

Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag.

Bleibt gesund.

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.