Clean Cooking Family Ismails Döner-Kebab aus der Dose

Hallo Ihr Lieben

Ihr habt richtig in der Überschrift gelesen; Döner aus der Dose!?

Ismail Tünay lernte im Jahre 1964 im ersten Döner Restaurant und entwickelte ein Jahr später seine eigene Gewürzmischung. In verschiedenen Gasthäusern und Cafés bereitete Ismail vermehrt im Jahre 1976 seinen eigenen Döner für Freunde und Bekannte zu und dann 1984 eröffnete Ismail seinen ersten Döner Verkauf mit seiner Frau im Saarland. 2023 verwirklichte Ismails Sohn Turgut seinen Traum vom eigenen Döner aus der Dose nach altem Familienrezept. Einfach und Lecker, dazu nachhaltig und ohne Zusätze arbeiten sie von Hand.

Ein guter Döner geht bei uns immer, wenn es schnell gehen muss, jedoch hatten wir schon Döner aus Großstädten die widerlich schmeckten und dann gibt es unseren kleiner Dönerladen ein Ort weiter, bei dem schmeckt der Döner seit Jahren gleich, auch wenn er wie alles andere sehr teuer geworden ist.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Ohne Paniermehl, Aromen, Hefe, Farb,- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker.

Gluten & Laktosefrei.

100 % hochwertig deutsches Rindfleisch vom Wendelinushof.

Zwiebel, Eier, Tomatenmark, Gewürze, Paprikamark, Knoblauch und Rindfleisch.

Anwendung:

Einfach die ungeöffnete Dose für 3 bis 5 Minuten in kochendes Wasser stellen und dann die Dose öffnen, um den Inhalt in eine gefettete Pfanne scharf anzubraten.

Wir kochten die Dosen ca. 4 Minuten im heißen Wasser und hatten die Dosen dann kurz abkühlen lassen, um sie dann zu öffnen.

Auf dem ersten Blick dachte ich kurz seltsam wie der Inhalt aussah, aber der Geruch lies mich Neugierig werden, deshalb ich gab den Inhalt in die heiße Pfanne.

Nach weiteren ca. 8 Minuten roch die ganze Küche nach frischem Döner und alle in der Familie kamen zu Tisch um zu probieren.

Ich stibitze mir vorweg nur ein kleines Stück, denn ich war Neugierig. Geschmacklich war das Fleisch sehr gut gewürzt und auch vom Biss her wunderbar weich.

Jeder in der Familie machte sich sein Dönerfleisch mit Pommes und Salat so wie er mochte.

Jedoch waren alle sich einig, dass beste und leckerste Dönerfleisch was wir je gegessen hatten, denn geschmacklich war es sehr gut gewürzt und zudem noch schnell zubereitet. Döner zuhause wann man möchte selber gemacht, finden wir Top!

Schaut doch gerne mal

rein und probiert euren Döner nach Wahl aus!

Für uns war dieser Döner nicht der letzte aus dem Hause Clean Cooking Family!

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.