DAHLE nano Clean Luftreiniger

 

Wir danken  Husare GmbH  und Produkttest – Online  das wir diesen Luftreiniger Testen durften.

Diese kleine Gerät ist überall wo schlechte Luft entsteht sich einsetzen, ob im Schlafzimmer, Kinderzimmer, oder gar durch das Kochen in der Küche. Es reinigt die Luft , sauber und rein. Vor allem ist es bestens geeignet für :

Staub , Rauch, Schimmel, Pollen, Bakterien, Tierhaare und Milben.

Dieser Lufterfrischer mit einem Hochleistungs – Nanopartikelfilter ist einfach in seiner Bedienung und kinderleichtes Wechseln des Filters.

Informationen :

Maße 140 x 200 x 120 mm

Gewicht 0,8 g

Leistung 7 m /h-30m/h

Lautstärke 29 db

mit Abschaltautomatik

 

Dieser kleine Lufterfrischer ist sofort einsatzbereit und sofort in die Steckdose einsatzbereit. Der Filter verfügt über Lamellen, die die Aufnahmekapazität vergrößern. Einfach An-/Ausschalter drücken und Stufe 1-3 einstellen.

Die Stufe 1 ist relativ leise, sowie eines Computer Ventilators , dagegen ist Sufe 3 um einiges Lauter, also etwas für meine Tochter ihr Schlafzimmer zu laut, denn so konnte Sie nicht einschlafen.

Natürlich denke ich das man es mit der Zeit nicht mehr wahr nimmt.

Da es unser erster Luftreiniger ist waren wir etwas skeptisch, aber jetzt auf Dauer gesehen, sind wir begeistert, denn wir haben das Gefühl das er wirklich die Luft reinigt, denn meine Tochter hat eine Pollen, Milben, Allergie und ihre Bronchien sind nicht mehr so stark gereizt wie sonst.

Der Partikel Filter muss nach 650 bis 800 Stunden Betriebsdauer ausgetauscht werden, dazu werden die Gehäuseseiten einfach voneinander getrennt und der Filter entnommen. Das Gerät zeigt den fälligen Filterwechsel durch gleichzeitiges Blinken der roten LEDs an. Nach dem Einlegen eines neuen Filters muss dann noch der Zähler durch Drücken der Leistungstaste für 3 Sekunden zurück gestellt werden. Ersatz Filter sind bei Amazon erhältlich.

Ich habe noch herausgefunden, dass der Filter eine Abschalt-Automatik besitzt. Dazu einfach den Ein/Ausschalter etwas gedrückt halte und die Status LED für Betrieb blinkt. Das Gerät schaltet sich nun nach 8 Stunden automatisch ab.

Da er Zeitlos ist kann man ihn überall hinstellen. Wir haben ihn im Wohnzimmer stehen .

Ferner verfügt der Nano-Clean über vier LED´s. Drei rote zeigen die ausgewählte Lüftergeschwindigkeit und die vierte grüne die Stromzufuhr und ggf. aktivierten Timer an.

Der Nano Lufterfrischer ist bestens geeignet für Allergiker, und Asthmatiker.

Denn gerade zuhause lauern überall die Gefahren, sei es Zigaretten, Schimmel, Pollen , Milben ,dadurch könne brennende Augen , schlechte Heizungsluft, Nasen Jucken , die Atemwege verschlechtern sich, dadurch enstehen wiederum Atemwegserkrankungen

Seit wir ihn im Wohnzimmer stehen haben , haben wir definitiv das Gefühl das die Luft dort frischer und reiner ist.

Auch meiner Tochter geht es weitaus besser als in den vergangen Jahren, natürlich muss Sie auch weiterhin ihre Medikamente nehmen, aber es trägt einen großen Teil bei.

 

Unser Fazit :

ER ist klein und handlich, auch sein Design ist schlicht. Er verbessert wirklich die Luft und säubert sie. Aber auch für Büros ist er ein wahrer Schatz, denn gerade in diesen herrscht meist durch Computer , Drucker und Kopierer schlechte Luft.

Vor allem für jeden Allergiker und Asthmatiker ein tolles Gerät

Bewertung

Kommentar verfassen