Echte Italiener Alla Mamma Pasta Gerichte Teil 2

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch vor kurzem schon einmal über „Guido Mondi“ und seine „Alla Mamma“ Gerichte berichtet und möchten euch heute die letzten Pasta Gerichte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Im Paket waren des weiteren enthalten:

1 x Bio Spaghetti mit Tomatensauce und Basilikum

1 x Tagliatelle mit Getrüffelten Pilzen

1 x Lasagne Bolognese

1 x Spargelrisotto

Bio Spaghetti mit Tomatensauce und Basilikum

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Alle Produkte aus biologischem Anbau

400 g Schale

Mit geschälten Tomaten, Hartweizengrießnudeln, Basilikum und aromatische Kräuter.

Frei von Geschmacksverstärkern.

Vegetarisch

Nadine liebt Pasta mit Tomatensauce und frischem Basilikum, deshalb probierte sie mittags dieses Spaghetti Gericht.

Sie hielt sich an die vorgegebene Zubereitung für die Mikrowelle und richtete die Pasta dann zum abkühlen auf einen Teller an.

Die Sauce roch nicht nur himmlisch lecker nach frischen Tomaten und frischem Basilikum, sondern schmeckte Nadine auch sehr gut danach.

Jedoch waren auch bei Ihr die Nudeln mehr als Bissfest, denn 2 Minuten auf voller Mikrowellenleistung helfen hier leider nicht, um die Nudeln schmackhaft Al Dente zu machen. Vielleicht sollte man die Zubereitung nochmal überarbeiten, denn viele haben im Büro nur eine Mikrowelle und keinen Herd, um diese Pasta in der Pfanne zu garen.

Für Nadine aufgrund der Sauce eine leckere Pasta, weshalb sie sich vorstellen könnte, nur diese Sauce nachzukaufen.

Tagliatelle mit getrüffelten Pilzen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

400 g Schale mit frischen Champions und Sommertrüffeln.

Frei von Geschmacksverstärkern

Nach dem öffnen innerhalb 24 Stunden aufbrauchen.

Ich hatte diese Tagliatelle in einem Kochtopf erwärmt mit der Sauce, denn in der Mikrowelle wollte ich nicht riskieren, dass sie nicht gar werden.

Die Pilz Trüffel Sauce duftete herrlich nach frischen Pilzen, als ich sie auf dem Herd erwärmt.

Auf dem Teller angerichtet kamen Nadine, Andy und meine Mutter um zu probieren.

Geschmacklich waren diese Tagliatelle in Verbindung mit der Sauce ein Genuss, denn man schmeckte einen intensiven Trüffel Geschmack mit einem leichten Pilz Geschmack. Hier waren wir uns einig das dieses Gericht allen schmeckte.

Lasagne Bolognese

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit Rinderhackfleisch, aromatischen Kräutern und natürliche Aromen.

Kann Sellerie, Fisch, Nüsse und Soja enthalten.

Andy legte die Lasagne in eine Auflaufform, um diese im Backofen zu garen, nach ca. 15 Minuten.

Was Andy dennoch störte das der Käse auf der Lasagne nicht wunderschön braun wurde, trotz der 15 Minuten im Ofen.

Jedoch duftete die ganze Küche nach einer frisch zubereiteten Lasagne. Ich musste natürlich ebenfalls probieren und fand die Bolognese Sauce sehr frisch und lecker, auch wenn der Käse gewöhnungsbedürftig schmeckte.

Andy aß die Lasagne komplett auf, auch wenn ihm hier zu wenig Hackfleisch vorhanden war, dennoch war die Sauce sehr aromatisch lecker.

Spargelrisotto 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Glutenfrei und ohne Konservierungsstoffe

Sterilisierte gastronomische Reiszubereitung mit Spargel.

Kann Sellerie, Milch enthalten.

Reis sowie Sauce sind auch hier wunderbar extra verpackt.

Nadine hatte sich den Reis mit der Sauce ebenfalls in einen Topf erwärmt und dann auf einen Teller angerichtet.

Wir probierten alle und waren begeistert über solch einen Geschmack, denn intensiver frischer Spargelgeschmack mit einer sämigen Béchamelsauce in Verbindung mit dem Reis. Locker fluffig war der Reis, perfekt gegart und dazu die Sauce ein echter Gaumenschmaus. Selbst meine Mutter nahm ständig ihren Löffel und aß mit Nadine diesen Teller auf.

Alle Gerichte waren im Topf oder im Backofen schnell zubereitet und auch lecker, dennoch würden wir diese Fertiggerichte nicht nachkaufen, da wir immer frisch kochen. Ich koche leidenschaftlich gerne und das täglich, dennoch finden wir diese Portionen für Singlehaushalte oder Rentner eine leckere Alternative, denn für Familien wie uns sind die Portionen leider zu klein, um satt zu werden.

Esst Ihr Fertiggerichte?

Was wäre euer Favorit?

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.